Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Re: Kann nicht mehr angerufen werden

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    [...]
    Wenn ich mich jetzt testweise anrufe, klingelt mein Handy nicht. Es ertönt lediglich eine Ansage:
    "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

[....]

Ja,aber nur wenn das Telefon eingeschaltet auf dem Tisch liegt und nicht rangehst,kommt diese Ansage.
    Wenn das Teefon AUS ist,kommt die bekannte Ansage TN nicht erreichbar.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Re: Kann nicht mehr angerufen werden

[QUOTE] Original geschrieben von flensi
    Ja,aber nur wenn das Telefon eingeschaltet auf dem Tisch liegt und nicht rangehst,kommt diese Ansage.
    Wenn das Teefon AUS ist,kommt die bekannte Ansage TN nicht erreichbar.

Und Moin
    -bas- [/QUOTE)
    Mein Handy klingelt ja nicht, so dass ich auch nicht rangehen könnte. Und bei dem Testanruf tutet es auch nicht. Nach einer Weile ertönt eben diese Ansage.

• Re: Re: Re: Kann nicht mehr angerufen werden

Liegt vermutlich an o2.

Hatte das in letzter Zeit auch oft,das mich anrufer nicht erreichen konnten,trotz das das Telefon normal an war,und es kam auch keine Mailbox Benachrichtigung.

Echt Traurig was sich o2 da in letzter Zeit leistet.

• Hab auch mal mein Alditalknummer angerufen : Es kommt das Rufzeichen(kein Klingelton) und dann das Abbruch. Abrechnung 1Einheit.
    Beim 2mal Gesprächspartner ist nicht ereichbar(kein Klingelton) und dann Mailbox. Abrechnung 1Einheit
    Das Alditalktelefon liegt direkt neben mir.
    Hier ist in der Umstellung auch wieder einiges schiefgegangen ,wie immer bei O2

Wie bei Stefan Häberlein

• Re: Kann nicht mehr angerufen werden

Ist etwas anders bei dir als bei den vorher umgestellten ? Du hast ja eine sms mit erneut bekommen das heisst es wurde bei dir nochmal umgestellt. Funktioniert *101# und *102# ? Was kommt bei 5667 ?

• Re: Re: Kann nicht mehr angerufen werden

Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    Ist etwas anders bei dir als bei den vorher umgestellten ? Du hast ja eine sms mit erneut bekommen das heisst es wurde bei dir nochmal umgestellt. Funktioniert *101# und *102# ? Was kommt bei 5667 ?

Bei mir kommt bei *101# und *102# Dieser Dienst steht in ihren Tarif nicht zur Verfügung

und bei 5667 Systemerweiterung in wenigen Stunden wieder zur Verfügung stehen kommt schon ca.1 Woche lang.

Hab noch ein bischen probiert:
    Mit Alditalk an mein 2 Handy angerufen geht
    Dann mit der alten gespeicherten Nummer Alditalk angerufen auf einmal funktioniert es.
    Alditalk ist nicht so wichtig ,da nicht angerufen werde und nur als Notfall nutze,
    Rufnummerübertragung ist ausgeschalten genauso wie Mailbox.

• Re: SMS erneut aufgeschlagen

Hier sagt er:

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    "Wir führen erneut Verbesserungen unserer Systeme durch [...]"

Also bis auf das Wort "erneut" die gleiche Mitteilung wie vor ca. einer Woche. Vielleicht ein zweiter Versuch, mich auf die neue Plattform umzustellen, weil die Umstellung vermutlich beim ersten Mal nicht geklappt hat? Ich darf in den nächsten Tagen jedenfalls sehr gespannt sein ;-).

Also hat er eine sms bekommen die sagt das erneut umgestellt wird. Es liegt wahrscheinlich aber nicht daran dass bei ihm die umstellung beim ersten mal nicht geklappt hat, sondern weiter umgestellt wird und vollständig umgestellt wird. Hat jemand noch so eine sms bekommen ?

• Bei mir verhält es sich wie bei Oberlausitzer:
    *101# und *102# funktionieren nicht, *100# jedoch schon.
    Bei der 5667 kommt auch die Meldung bezüglich der Systemoptimierungen.

Und bevor ich die zweite SMS bekam, war ich noch nicht umgestellt.

In der App und auf http://www.meinalditalk.de funktioniert die Onlineaufladung nicht. Offensichtlich ist die Umstellung noch nicht komplett vollzogen. Ich finde die Sache bezüglich der Nichterreichbarkeit deshalb seltsam und ärgerlich, weil man ja laut der SMS angeblich weiterhin wie gewohnt telefonieren und surfen kann.

Ich warte jetzt einfach mal bis Montag ab und werde dann mal die Hotline kontaktieren, wenn ich bis dahin unter der Nummer immer noch nicht erreichbar bin.

• Habe jetzt den Fehler bezüglich der Nichterreichbarkeit vermutlich gefunden:

Wenn ich auf meinem iPhone LTE deaktiviere, bin ich wieder erreichbar. Wenn ich es danach wieder einschalte, tritt das Problem wieder auf.

Ich hatte vor ca. zwei Stunden über das Kontaktformular das Problem geschildert. Da kannte ich den Zusammenhang zwischen LTE und der Nichterreichbarkeit noch nicht. Trotzdem werde ich jetzt erstmal abwarten. Schließlich ist es Aufgabe des Netzbetreibers, die Fehlerursache zu finden und zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!