Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Meine wurde mit 0178 im O2 System aktiviert. Die *100# geht trotzdem. Fazit: Deine SIM läuft nicht auf E+ Plattform.

Oder deine SIM ist noch nicht vollständig umgestellt

• Die *100# existierte doch schon seit Jahren bei 08/15-Loop-Prepaidkarten, meldete sich halt mit einem Auswahlmenü statt mit der Guthaben / Aktivitätszeitfenster-Meldung.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Die *100# existierte doch schon seit Jahren bei 08/15-Loop-Prepaidkarten, meldete sich halt mit einem Auswahlmenü statt mit der Guthaben / Aktivitätszeitfenster-Meldung.

Richtig,aber hier bekommt man aktuell eben noch das Guthaben direkt angezeigt so wie es bei E+ immer der Fall war.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bei mir läuft ja aktuell eine Portierung von blau.de zu Aldi,diese ist auch zum 15.12 bestätigt. Gestern kam schon die neue Simkarte mit einer 01577 Nummer,diese läuft offenbar noch auf der E+ Plattform. Die Guthabenabfrage geht mit der *100#...Warum aktiviert man neue Simkarten nicht gleich auf der o2 Plattform,so hat man doch nur doppelte Arbeit !? :confused:

Alle seit 14.11.2016 aktivierten Karten, sind schon auf der neuen Platform aktiviert worden. ;-)

• Zitat

Danke für die Info, also bleibt es dann so mit der *100# wie gehabt!? Bemüht man die Rufnummernabfrage läuft die Nummer nach wie vor bei E-Plus.

Bei meiner vor paar Tagen aktiverten Karte,die laut Hotline definitiv schon zu o2 umgestellt wurde,kommt auch bei der RufnummernAbfrage das die Nummer bei Eplus läuft.

• Zitat

Danke für die Info, also bleibt es dann so mit der *100# wie gehabt!? Bemüht man die Rufnummernabfrage läuft die Nummer nach wie vor bei E-Plus.

Ist ja auch die Eplus Service GmbH.

• Habe in meinem Netbook, das ich gelegentlich nutze eine Alditalk-SIM mit 5 GB Datenflat. Lief alles bislang immer sehr zuverlässig, seit kurzem allerdings nicht mehr.

Immer wieder können Webseiten nicht erreicht werden obwohl die Verbindung steht (und diese Seiten über andere Geräte/Provider problemlos erreicht werden können) einmal F5 hilft dann meistens.

Gestern allerdings war es eine einzige Katastrophe: Alle paar Minuten bricht die Verbindung erneut zusammen, macht so keinen Spaß mehr.

Hier merkt man wohl die Probleme bei der E-Plus/O2 Netzfusion.

Anderes Thema: Ich habe mein Alditalk Guthaben bislang immer am Geldautomaten über "Prepaid Aufladung E-Plus" aufgeladen, wird das auch zukünftig gehen oder werde ich im Zuge der Netzumstellung dann auf andere Arten aufladen müssen?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Wenn geht bei Netzauswahl nicht auf automatisch sondern nur 3G als Beispiel.
    Probiere die verschiedenen Einstellungen ,die die dir gefällt nimmste dann.
    Ist bei uns genau so ,aber schon lange Umstellung 10/11.2015.

• Kann nicht mehr angerufen werden

So, wurde jetzt offensichtlich auf die neue Plattform umgestellt. Habe auch schon im neuen Mailbox-Menü die Mailbox deaktiviert.

Wenn ich mich jetzt testweise anrufe, klingelt mein Handy nicht. Es ertönt lediglich eine Ansage:
    "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben. Zwar werde ich auf meinem Handy kaum angerufen. Aber es ist trotzdem ärgerlich und ein komisches Gefühl, wenn die Nummer nicht erreichbar ist.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!