Beiträge von Stimpy_J_Cat

Der Livecheck von o2 zeigt auch eine Störung für Bonn an.

Zitat

Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.
    In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis. Update um 15:05 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Also abwarten ;)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich habe das große Glück, nie länger als 5 Minuten an der Hotline warten zu müssen.

Ich könnte dir jetzt einen Screenshot meiner Anruferlisten posten, aber das wäre dann halt echt mega kindisch. Lassen wir es einfach dabei.

Service finde ich aktuell nicht prickelnd und möchte das auch kritisieren dürfen. Zur Netzqualität kann ich z.B. nichts sagen, weil ich mich in einer Großstadt aufhalte und nur wenige Kunden außerhalb der Stadt habe.
    Und wenn ich etwas nicht beurteilen kann, halte ich mich eben auch mit meiner Meinung zurück.

Ich nutze alle drei Netze (VF privat, T-Com beruflich und o2 als Surfstick) und ich denke, dass ich eigentlich ein reflektierter Mensch bin. Schade, dass man hier direkt in die eine oder andere Ecke gedrängt wird. :(

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Na, wenn man sich nun schon über die Warteschleifenmusik beschweren muss, dann scheint alles Andere ja mittlerweile richtig gut zu sein.
    Weiter so o2!

Habe ich dir irgendetwas getan? :rolleyes:

Du kannst gerne mit mir tauschen und dich für Kunden öfter mal eine halbe Stunde da durch quälen. Ich denke schon, dass auch eine Warteschleife Teil des Kundendienstes ist - und Teil des Kundenerlebnisses.

Ich sag ja nicht dass das ein großes Problem ist. Wenn man hier allerdings keine Kritik üben darf, auch an solchen kleinen Dingen, dann kann das Forum halt auch zu machen :mad:
    Zumal ich definitiv nicht einer von denen bin, die hier ständig auf O2 herumhacken...

Vielleicht bin ich woanders gelandet durch meine Auswahl, aber als ich heute für einen Kunden angerufen hatte, war ich 20 Minuten (Montagmorgen halt) in der Warteschleife - aber diesmal mit neuer Musik: "Marylin Monroe" von Pharrell Williams, als Instrumental.
    Sorry, aber SUPER NERVIG ohne Vocals. Ich weiß, man hat den Song vor einiger Zeit im Marketing bei Werbespots verwendet, aber alter Schwede... da ist mit das alte o2-Gedudel lieber, als 2 Minuten Song ohne Vocals in Dauerschleife, der eh nur aus vier Samples besteht. "Dididi Damm Damm Dididi Damm Damm" :mad:

Sorry, aber das musste mal raus. :o

War das schon immer in der Vertragsabteilung so? Bin meist eher in der Technik-Hotline unterwegs und war dann doch überrascht. :p

Zitat

Original geschrieben von starbright
    Ich hab mein Handy auf 2G eingestellt. Dennoch kann ich im NetworkMonitor sehen, das (Handy liegt still und ruhig) im ServiceState hin und wieder "OUT_OF_SERVICE" auftaucht.

Passiert das nur an bestimmten Orten? Oder auch generell?
    Hast du die SIM-Karte mal wechseln lassen?

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich würde diese Nichterreichbarkeit gerne mal testen, nur leider finde ich nie eine Stelle wo ich es probieren kann :rolleyes:

Es sind nicht alle SIM-Karten / Rufnummern betroffen. Ich habe hier unter meinen Kunden auch einen, bei dem das zutrifft. Die anderen o2-Kunden sind erreichbar, auch mit aktiviertem LTE.

Scheinbar müssen verschiedene Faktoren zutreffen. Welche das sind scheint o2 auch nicht zu wissen, sonst könnte man das Problem lösen. Aussage der o2-Hotline war dazu bislang nur: "LTE deaktivieren und abwarten was die Technik sagt". Das war aber schon im Juni :-/

Mobilfunk ist eben ein komplexes Thema, und gerade wenn etwas nur schwer rekonstruierbar ist, wird es auch schwer das Problem zu beheben. Daher denke ich, dass uns das leider noch etwas begleiten wird.

Aber gut:
    Für Spacko007 bin ich jetzt bestimmt ne T-Com-Drohne oder ein VF-Muppet, weil Kritik am heiligen o2.
    Für Goyale bin ich jetzt bestimmt eine TEF-Sockenpuppe, für die Anmerkung, dass das nicht alle o2-Kunden betrifft.
    Schwierig aktuell hier im Forum allen zu gefallen :D

o2 hat Probleme mit dem LTE-/3G-Fallback bei manchen SIM-Karten bzw. Nummern. Wurde hier schon ein paar mal diskutiert ;)

Wenn LTE aktiv ist und ein Anruf reinkommt, sollte das Handy bei entsprechend schlechter Netzqualität oder Auslastung auf einen anderen Netzstandard zurückfallen und den Anruf durchstellen. Bei o2 kommt es da aktuell zu Problemen und der Anrufer wird auf die Mailbox / Nichterreichbarkeitsansage geleitet.

Wie bereits vorgeschlagen hilft das LTE in den Smartphone-Einstellungen komplett zu deaktivieren. Dann ist man leider aber mit max. 3G unterwegs.

Eine Lösung gibt es leider seit Monaten von o2 nicht (siehe Beitrag von Filderstädter). Anruf bei der Hotline und Störungsticket aufnehmen lassen schadet aber nicht ;)

Meistens ist leider nicht immer :D
    Das würde ich mir auch wünschen, aber ich denke das wird nicht umgesetzt. Der Prozentsatz an Kunden, der eine Festnetznummer nutzt, wird wahrscheinlich im einstelligen Bereich liegen. Ein Produkt technisch und buchhalterisch um zu strukturieren wäre wahrscheinlich nicht wirtschaftlich... :(