Beiträge von Stimpy_J_Cat

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Wenn solche Tarife/ Deals mit o2 ausgehandelt sind, dann kann auch kein dritter o2 MA den gültigen Vertrag ändern!

Eine ( fristgerechte ) Kündigung durch den Provider ist dann allerdings trotzdem möglich, das ist ja keine Einbahnstraße, so ein Vertrag ;)

Ist ja aber auch nicht hier das Thema, kurios ist es trotzdem

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und ich glaub das die ZuhauseOption bei Vodafone auch sehr viele Dienste blockiert wie UltraCard, VoLTE und WiFi Calling.

Korrekt für WiFi Calling, VoLTE funktioniert aber problemlos.
    Bei WiFi Calling kann kein Standort ermittelt werden für die Abrechnung und Erreichbarkeit der Festnetznummer. Bei VoLTE ist das möglich, daher ist VoLTE auch freigeschaltet. ;)

UltraCard habe ich keine Ahnung, nutze ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ah, okay. Das macht natürlich keinen Sinn. Aber ist ja auch wurscht. Jeder hat ne andere Art von Paranoia :D

Vermutlich hat da jemand einen überrabattierten Vertrag mit einem Datensnack, der so für den Preis nicht vorgesehen ist. Und da man sowas als o2-Mitarbeiter bestimmt flott herausfinden kann, wäre das für ihn etwas bitter. Kann ich schon nachvollziehen :D

Bei mir dauert es bereits über 48 Stunden aber laut Facebook-Team dauert es eben einfach etwas.

Bei VF geht das auch nicht*. Aber raus-rein-portieren geht problemlos.

Hatte für eine Nummer VF (Callya) zu Congstar, und von Congstar zurück zu VF (bestehender Postpaid).

Und habe dabei festgestellt, dass der Congstar Kundenservice bei Portierungen ein bisschen "optimierungsbedürftig" ist. :D
    Dank Verzögerungen seitens Congstar hat das Ganze ca. 4 Wochen gedauert, ohne das wäre es locker in 2 Wochen gegangen denke ich.

Laut VF-Hotline ist das auch der "übliche" Weg. Die Abteilung Portierung hat mich damals noch zurückgerufen und war etwas zerknirscht, dass es wirklich nicht anders geht. Aber ich habe die 30€ der Congstar-zu-VF-Portierung immerhin gutgeschrieben bekommen :top:

* Du kannst aber bei VF Callya zu einem Postpaid umwandeln lassen, dann geht eine interne Portierung. Aber zu einem bestehenden VF-Vertrag portieren geht nicht. Muss dann ein neuer sein.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Es scheint ein Problem des Billig-Telefons Vodafone 125 (von ZTE hergestellt) zu sein,

Das gleiche Verhalten konnte ich aber auch mit einem HTC One und einem Samsung Galaxy (Modell unbekannt) und einer alten E-Plus Karte feststellen. Vor allem deswegen etwas nervig, weil zwei Uhrzeiten angezeigt wurden (1x "lokal" und 1x "Roaming"). Das Verhalten war aber "mal da, mal nicht da". Wenn Roaming aktiv war, war die Akkulaufzeit tatsächlich spürbar kürzer.

Scheinbar müssen aber einige Faktoren zusammentreffen (SIM, Handymodell, Funkzelle).

Eine Umstellung die 0€ kostet und die allgemeine Sicherheit im Internet erhöht.

Sorry, aber das ist mir auch schon aufgefallen. ;)
    HTTPS ist inzwischen neuer Standard und Browser wie z.B. Chrome, Firefox, werden in Zukunft deutliche Sicherheitshinweise anzeigen, die Suchmaschinen strafen das Ganze ab, etc.

Klar, zwingend notwendig ist es nicht. Niemand wird hier sein Amazon-Kennwort verwenden, hoffentlich! ;)
    Andererseits graue Zone (da abmahnfähig: unverschlüsselte Übertragung personenbezogener Daten - kann teuer werden, wenn sich ein Kläger findet) und die Umstellung kostet quasi nix.

Von daher, wäre ich der Betreiber, würde ich es machen.
    :cool:

Und die Sicherheitshinweise sehen ja auch doof aus:

Und wie gesagt... die sollen noch "deutlicher" (sprich: nerviger) werden auf Dauer ;)