Beiträge von Stimpy_J_Cat

    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    an o2. Die Mail kam von o2 schon am 30.05. Seither nichts gehört.


    Zufällig hat ein Nachbar in dem Mehrfamilenhaus gestern erzählt, er kämpft schon seit nem Jahr mit o2 um seinen DSL Anschluss. Nach einem Jahr ohne Plan soll jetzt wohl im Juli soweit sein. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber von o2 hört man ja die wildesten Sachen.


    Eine Freundin von mir (technisch unbegabt) wartet seit Oktober 2016 auf ihren Anschluss. Da sie geduldig ist (mehr als ich auf jeden Fall), haben wir erst jetzt mit Fristsetzung eine Erfüllung gefordert. Geld wird bereits eingezogen seit November, nur erfolgt keine Schaltung. Hotline ist überfordert und kann dazu nix sagen, Matze auf Facebook ist auch etwas ratlos.


    DSL ist aktuell bei o2 wirklich noch mal deutlich problematischer als Mobilfunk - das hat der Telefonica-Chef ja auch offen zugegeben in dem legendären Welt-Interview :rolleyes:


    Ansonsten wie CBS2 geschrieben hat vorgehen. Alternativ an der Hotline keine Rufnummer eingeben, einfach 5-10x die Nachfrage nach der Rufnummer ignorieren. Das Telefonmenü macht dann einfach weiter als hättest du eine Nummer eingegeben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Die meisten Systemlieferanten haben ihre Systeme nicht mal IPv6-ready, das ist die Problemstelle und solange das nicht erledigt ist, kommt IPv6 nicht.


    Das ist tatsächlich ein großes Problem - auch abseits des Mobilfunkmarktes.
    In dem Rechenzentrum, in dem ich beruflich meine Server betreibe, gibt es noch Racks an denen nur IPv4 möglich ist. Das wird weniger, fast alles läuft auch hier per Dual Stack. Aber einiges an Infrastruktur ist eben noch immer IPv4 only.


    Und dann bringt es auch nichts, wenn alle Endgeräte IPv6 nutzen, solange viele Webseiten und Services nicht über IPv6 erreichbar sind. ;)


    Bestes Beispiel: telefon-treff.de ist nicht per IPv6 erreichbar :D

    Da ich das ganze Thema sehr verwirrend finde, mal eine einfache Frage - bitte entschuldigt meine Unwissenheit und Neugier:


    Geht es bei der Formelberechnung um die maximal nutzbaren Volumen, bis die Fair Use Grenze greift? Und ist diese bei allen Anbietern dann gleich?
    Denn wenn ich maximal 2,x GB von meinen 15GB Inlandsvolumen nutzen kann und dann direkt die Fair use Policy greift, ist das ja etwas witzlos. :confused:

    Ich arbeite nebenbei für einen Freizeitpark und aktuell haben wir die Situation dass bei ein bisschen mehr Besuchern das o2 Netz die Flügel streckt. Vodafone und Telekom sind weiterhin verfügbar (wenn auch mit spürbar geringerer Bandbreite).


    Die Kollegen mit o2 sitzen da regelmäßig auf dem Trockenen und subjektiv würde ich sagen, dass die Situation seit ein paar Monaten "schlimmer" geworden ist (d.h. früher Kapazitätsengpass).


    Gibt es Planungen, weitere Sender hinzuhängen oder die Kapazität zu erhöhen? Wurde da was gearbeitet?


    Der Sender von TEF müsste entweder am Freefall Tower hängen oder an der Expedition GeForce, zumindest sind das die beiden Stellen von denen ich weiß, dass dort die Nicht-Telekom-Sender hängen.


    Standort ist der Holiday Park, 67454 Hassloch.

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    In dringenden/wichtigen Fällen kann man Plakatflächen im Georg-Brauchle-Ring/München mieten um Mitarbeiter von o2 zu erreichen.


    Der beste Kommentar den ich jemals auf TT gelesen habe, danke dafür! :D:D:D



    -


    Meine (ungenutzte) FN wollen sie auch ersetzen, einfach aus Prinzip habe ich mal telefonisch widersprochen. Because why not.


    Auch cool: Die 0800er startet direkt mit der Warteschleife, kein "Willkommen bei o2", kein Hinweis auf die Gesprächsaufzeichnung etc.


    Da hat wohl jemand mit der heißen Nadel schnell ne Hotline zusammenbauen müssen. :p
    "Oh Helmut, wir brauchen dringend noch so ne Hotline für die Idioten mit der Festnetznummer... ach scheiß auf die Audiotex-Geschichten, einfach Dudelei und fertig!"


    o2 und die Professionalität, wie immer :top:

    Ich auch, daher werde ich WiFi-Calling nicht verwenden können. :(


    Ist aber logisch: Damit man erreichbar ist und alles richtig abgerechnet wird, muss VF wissen, in welcher Funkzelle man sich aufhält um den Standort grob zu bestimmen. Das geht mit WiFi-Calling ja nicht, da VF nicht weiß wo der WLAN-Router steht (platt ausgedrückt) :D


    An der Stelle ein dickes :top: an den Callcenter-Agent, der wirklich mindestens zehn Kollegen fragen musste bis er das herausgefunden hatte und mir erklären konnte. :)

    Zitat

    Original geschrieben von dennobundy
    Komisch, ich kann das zwar einschalten am IPhone , aber es passiert nichts. Noch jemand der in einem Red Tarif ist bei dem es funktioniert ?


    Ich hab einen Red M, bei mir kam eine SMS, dass WiFi Calling aktuell bei mir nicht möglich ist.
    Nach etwas Recherche mit einem Callcenter-Agent haben wir herausgefunden dass es an meiner Homezone-Nummer liegt. Wenn die eingeschaltet ist, ist WiFi-Calling nicht möglich ;)


    Vielleicht ist es bei dir ja auch der Fall?

    Läuft bei mir problemlos. Die Buchung ging direkt über die App, und innerhalb von 2 Stunden wurde mir eine Bestätigung per SMS geschickt und das Ganze auch in der App angezeigt. Im Bekanntenkreis ähnlich.


    Hier in Mainz und Wiesbaden spüre ich noch keine stärkere Netzauslastung durch die Aktion.


    Ich finde es aber immer wieder faszinierend, dass auch bei gratis Geschenken die Leute gleich wieder anfangen zu weinen. Der entsprechende Post auf der Facebook Seite von Vodafone ist bezeichnend. Der Deutsche ist einfach nie zufrieden, selbst wenn man ihm Goldbarren auf dem Tablett anreicht stimmt vermutlich die Temperatur des Goldes nicht. :rolleyes:

    Nochmal meine Frage: War der Stick bereits an diesem Gerät angeschlossen?
    Wenn ja, muss die Software ja bereits installiert sein und sollte sich über das Startmenü finden lassen.


    Hast du denn den Treiber mal aktualisiert? Gerätemanager Rechtsklick drauf -> Treiber aktualisieren