Beiträge von Stimpy_J_Cat

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Korrektur ! Bei aktiviertem Anklopfen gibt es kein besetzt.


    Der TE hat ja auch davon gesprochen, dass das bei deaktiviertem Anklopfen der Fall ist, dass der Anrufer bei besetzt auf die Mailbox geroutet wird.
    Und das ist halt das normale Verhalten von Rufumleitungen bei besetzt.... :confused:



    Zitat von oben:

    Zitat

    Wenn ich Anklopfen >>>>deaktiviere<<<< springt für ihn gleich der AB an. Wie kann ich ihm ein Besetzt Zeichen geben?

    Ich weiß, dass bei T-Mobile zwar auch diese Ansage normalerweise kommt, aber das "normale" Verhalten ist für mich auch das Freizeichen (VF, o2 und alles an Festnetz).
    Wild geraten: Vielleicht wird die Ansage nur gespielt bei irgendwelchen emulierten Anklopfsituationen, z.B. wenn Handys die Funktion nicht nativ unterstützen oder sowas? Was hattest du denn vorher für ein Handy?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    aber generell ist die Beschwerdemenge, auch bspw. auf Facebook nicht mehr als üblich :)


    Aber auch nur weil der Kundeservice seit mindestens Juni (!) nicht mehr gut erreichbar ist und die Beschwerderate bei "o2 Hilfe" auf Facebook seitdem schon auf einem katastrophalen Niveau liegt.


    Wer sich selbst überzeugen will: https://www.facebook.com/o2Hilfe/posts_to_page/
    Aus Social Media Sicht ist das ein ganz schönes Schlachtfeld.
    Als "ruhig" würde ich das definitiv nicht bezeichnen...


    Und da zeigt sich wieder das, was ich vorher schon geschrieben habe: Die Kommunikation ist das Problem, nicht (nur) die Netzqualität. Und die wird bei den Netztests ja noch gar nicht berücksichtigt.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie jedes Jahr zeigt es sich, dass man für Qualität nicht einfach nur mehr bezahlen muss, sondern auch umziehen muss, nach AT oder CH.


    Wahre Worte. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Doch, wer so abhängig ist, der ist süchtig. Auch beruflich kann man nicht so wichtig sein. Selbst die Merkel wird keine 100% Abdeckung haben.



    Ich werde dann gleich mal meinen Arbeitgeber bitten das nächste Mal die Suchtberatung für mich anzurufen, wenn ich wieder eine Fernwartung über das Mobilfunknetz machen muss.


    :D


    Ich denke hier ist keiner "abhängig" und keiner hat behauptet, dass es ein Drama ist, wenn man mal kein Netz hat. Oder nur schlechtes Netz.
    Wie kommst du denn zu dieser Unterstellung? :rolleyes:


    Aber wie bei allen Produkten im Leben gibt es eben gute und schlechte Produkte. Und wenn ich ein Produkt benutze ist es eben ärgerlich, wenn das Produkt kaputt ist oder nicht so funktioniert, wie ich das erwarte.


    Wenn du eine Waschmaschine kaufst und die regelmäßig die Klamotten nicht richtig reinigt, schmeißt du das Teil auch weg und kaufst ein Modell eines anderen Herstellers.
    Deswegen bist du aber noch lange nicht waschmaschinensüchtig :D:D:D

    Und das nennt man Filterblase: Man bekommt nur das mit, was einen selbst betrifft ;)


    Das ist quasi als würde der 3. Weltkrieg ausbrechen - nur in deiner Stadt wäre es noch ruhig und du würdest folgesicher behaupten, dass es gar keinen 3. Weltkrieg gibt, weil es bei dir schließlich ruhig ist :D


    BTW: Ich finde o2 als Marke auch sympathisch und auch die Zusammenlegung von Base und o2 war an sich als Marke eine gute Idee.


    Und vielleicht ist es ja heilsam für Spacko007 mal hier reinzuschauen:
    https://www.facebook.com/o2Hilfe/posts_to_page/


    ;)

    Hast du es mal mit dem GSM-Code *43# versucht? Statusabfrage über *#43#


    --


    Wo wir schon bei dem Thema sind hänge ich mich einfach ganz frech dran:


    Bei meinem VF Red M Vertrag habe ich das Problem, dass Anklopfen aktiviert ist, aber nicht immer funktioniert. Manchmal schliddern die Anrufer direkt auf die Voicemail (so 30-50% der Zeit).


    Eine ganz peinliche (weil eigentlich einfache) Frage dazu: Hängt die Anklopf-Funktion an einem bestimmten Netzstandard, also z.B. LTE oder UMTS? Sodass das einfach nicht funktioniert wenn ich nur im GSM Netz unterwegs bin oder so? :confused:


    (Handy ist ein iPhone 7, war aber bei dem vorherigen iPhone 6 auch schon.) :)

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich bin auch oft unterwegs und all den Unsinn mit 0 Datendurchsatz/Gesprächsabbrüche und Co noch nicht einmal erlebt.


    Jetzt trollst du mich aber oder? Noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt :confused:


    Naja, bringt ja auch nix hier weiter herumzudiskutieren, scheinbar leben wir in zwei verschiedenen Welten. :D


    Fakt ist, dass o2 einiges an Porzellan zerbrochen hat und besser schnell die Tube Sekundenkleber rausholen sollte.


    (Gerade auch um die wirklich überlasteten Supporter etwas zu unterstützen, die Stimmung ist meinen "inoffiziellen Quellen" zu Folge an der Hotline aktuell etwas ... explosiv. :( )

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Na klar :o


    Du kannst mir unterstellen dass ich lüge, oder selbst die Strecke abfahren. Pro Stecke 4-6 Gesprächsabbrüche. Oder glaub's mir halt nicht ;)


    Zitat

    Schon komisch, ein Arzt, der Bereitschaft hat und auf Telefonie angewiesen ist, hat komischerweise auch keine Probleme.


    Siehe oben: Wenn man in seiner Praxis oder Wohnung mit prima o2 LTE Empfang sitzt ist das sicher etwas anderes als wenn man quer durch die Republik eiert. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich kenne aber privat nun auch ein paar o2 Nutzer, alle sind damit zufrieden. Es kommen nur Klagen über Kontaktmöglichkeiten aber auch das ist irgendwann erledigt.


    Und warum ist das für dich nur so ein Nebenpunkt? :confused:
    Bei mir sieht es übrigens auch anders aus: 7 o2-Nutzer, 4 haben bereits gekündigt wegen den aktuellen Problemen, einer ist zufrieden, einer bleibt wegen dem Preis bei o2. Und das sind "Otto-Normal-Verbraucher", keine TT-Forenjunkies :D


    Ich habe vier Jahre o2 hinter mir und kann dir sagen, die Anzahl meiner Gesprächsabbrüche sind locker in die Tausende gegangen :D
    Wenn ich meine Pendlerstrecke auf der A61 von Mutterstand über die A63 nach Mainz anschaue hatte ich mit o2 letztes Jahr noch zwischen 4 und 6 Gesprächsabbrüche. Bei privatem VF (statt o2) habe ich aktuell einen und bei meinem Diensthandy mit T-Com null.


    Gut, ich bin auch viel auf Autobahnen unterwegs gewesen (ja, mit Freisprecheinrichtung, bevor jemand fragt) und da sind andere Netze einfach wesentlich besser aufgestellt. ;)
    Ich denke es kommt auch auf die Art der Nutzung an. Wenn jemand wie du eher "low profile" benutzt, also mal wie erwähnt beim Arzt oder in einem Café, dann ist das Bild sicher ein anderes als bspw. bei mir, der beruflich sehr viel mit mobilem Internet machen muss und möglichst keine Gesprächsabbrüche haben sollte.


    Fakt ist, wie zurecht gesagt wurde, solche Aktionen wie das UMTS Netz im Zuge der Zusammenlegungen zu deaktivieren, wenn auch nur kurzzeitig, müssen angekündigt oder kommuniziert werden. Nicht jedem einzelnen Kunden per SMS - aber ein Statement dazu wäre schon ziemlich angesagt.
    o2 hüllt sich in Schweigen, verweist auf den Livecheck (der auch nur dünne Infos für den Laien liefert) und hat die allgemeine Haltung "Ja rutscht mir doch den Buckel runter, ihr seid eh noch 1-24 Monate bei uns". Das geht nicht. Das ist einfach kein Geschäftsgebaren. :flop:


    Daher IMHO: Konsolidierung und damit verbundene technische Probleme - geschenkt. Passiert und geht eben nicht anders. Aber die Kommunikation ist ein absolutes No-Go seitens o2 aktuell.