Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich kenne aber privat nun auch ein paar o2 Nutzer, alle sind damit zufrieden. Es kommen nur Klagen über Kontaktmöglichkeiten aber auch das ist irgendwann erledigt.
Und warum ist das für dich nur so ein Nebenpunkt? :confused:
Bei mir sieht es übrigens auch anders aus: 7 o2-Nutzer, 4 haben bereits gekündigt wegen den aktuellen Problemen, einer ist zufrieden, einer bleibt wegen dem Preis bei o2. Und das sind "Otto-Normal-Verbraucher", keine TT-Forenjunkies 
Ich habe vier Jahre o2 hinter mir und kann dir sagen, die Anzahl meiner Gesprächsabbrüche sind locker in die Tausende gegangen
Wenn ich meine Pendlerstrecke auf der A61 von Mutterstand über die A63 nach Mainz anschaue hatte ich mit o2 letztes Jahr noch zwischen 4 und 6 Gesprächsabbrüche. Bei privatem VF (statt o2) habe ich aktuell einen und bei meinem Diensthandy mit T-Com null.
Gut, ich bin auch viel auf Autobahnen unterwegs gewesen (ja, mit Freisprecheinrichtung, bevor jemand fragt) und da sind andere Netze einfach wesentlich besser aufgestellt.
Ich denke es kommt auch auf die Art der Nutzung an. Wenn jemand wie du eher "low profile" benutzt, also mal wie erwähnt beim Arzt oder in einem Café, dann ist das Bild sicher ein anderes als bspw. bei mir, der beruflich sehr viel mit mobilem Internet machen muss und möglichst keine Gesprächsabbrüche haben sollte.
Fakt ist, wie zurecht gesagt wurde, solche Aktionen wie das UMTS Netz im Zuge der Zusammenlegungen zu deaktivieren, wenn auch nur kurzzeitig, müssen angekündigt oder kommuniziert werden. Nicht jedem einzelnen Kunden per SMS - aber ein Statement dazu wäre schon ziemlich angesagt.
o2 hüllt sich in Schweigen, verweist auf den Livecheck (der auch nur dünne Infos für den Laien liefert) und hat die allgemeine Haltung "Ja rutscht mir doch den Buckel runter, ihr seid eh noch 1-24 Monate bei uns". Das geht nicht. Das ist einfach kein Geschäftsgebaren. :flop:
Daher IMHO: Konsolidierung und damit verbundene technische Probleme - geschenkt. Passiert und geht eben nicht anders. Aber die Kommunikation ist ein absolutes No-Go seitens o2 aktuell.