Beiträge von Stimpy_J_Cat

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    LTE USB Stick ist natürlich sehr hilfreich. Sag was das für ein Modell ist.

Richtig, hellsehen kann hier vermutlich keiner :D

Wenn es z.b. ein Huawei mit HiLink Technik ist, braucht man gar keine Software mehr installieren. Dann läuft die Config über den Browser statt einer Desktop-Software.

So ein nerviges Problem hatte ich nämlich tatsächlich mit einem HiLink unter Windows 10, da hat er zwar per Autostart Treiber installiert, den Stick dann aber nicht korrekt aktiviert / erkannt. Das entsprechende virtuelle CD-Laufwerk mit dem Treiber wurde auch nicht mehr angezeigt
    Geholfen hat das Gerät aus der Systemsteuerung zu entfernen und neu hinzuzufügen, Treiber kamen dann via Windows Update ;)

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Na warum sollte man einen online abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag nicht widerrufen können? Gibt ja auch wie bei physischen Gütern eine Widerrufserklärung.

Nö, ist nicht korrekt. Wenn es sich um eine Dienstleistung handelt und man diese nutzt, kann das Widerrufsrecht erlöschen, wenn der Anbieter eine entsprechende Klausel einbaut und du diese explizit bestätigst.

Beispiel:
    Machen viele Domain-Anbieter beispielsweise so, da diese mit 12 Monaten in Vorlage bei den Registrierungsstellen gehen. Z.B. hier .

Zitat

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.

Vodafone hat eine solche Klausel nicht, gut für dich:

Zitat

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist
    beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen,
    der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung
    des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten
    Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag
    vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie viel du abdrücken darfst. :)

Ich liefere noch schnell nach ;)

Im Phantasialand (Brühl bei Köln) von 21 bis 3 Uhr mit schätzungsweise mehreren tausend Menschen folgendes Ergebnis:

- TEF: SMS ok, Telefonie nicht möglich 0 Uhr bis ca. 1 Uhr, Daten ab ca. 23:30 Uhr konstant überlastet (4G angezeigt, kein Datendurchsatz)
    - VF: SMS ok, Telefonie ok, Daten sehr schwankend zwischen 3G und LTE (3-10 Mbit)
    - T-Com: SMS ok, Telefonie ok, Daten meist LTE, gelegentlich indoor 3G

Das war meiner Erfahrung nach definitiv eine netzseitige Ansage (Standard-T-Com-Stimme) und für mich von Vodafone nach T-Com nicht kostenpflichtig.
    Wurde bei meinem Partner aber inzwischen auch auf Freiheiten statt Ansage umgestellt wie ich festgestellt habe. Warum auch immer... Eben ausprobiert, im Sommer war es noch die Ansage.

Wenn das so ist hat man sich vielleicht verplant oder ist durcheinander gekommen. Das kann ja durchaus mal passieren bei einem derartigen Großprojekt bei dem so viele Daten involviert sind.

Bislang habe ich nicht den Eindruck dass die Konsolidierung / Fusion besonders effizient erfolgt. Das Muster ist wohl aktuell "Kreuz und quer abschalten - Umbauen - Einschalten" oder sehe ich das falsch? :confused:

Erfahrungen mit dem Kundenservice bei mir bisher sehr gut. Vor allem im letzten Jahr hat sich da einiges getan, habe ich den Eindruck.

Auch der 24/7 Support via Twitter und Facebook ist eine feine Sache, kann kleinere Anliegen direkt lösen.

Beispiel:
    Letzten Sonntag wurde mir mein abbestelltes Extravolumen abgezogen mit der Konsequenz dass ich fälschlicherweise gar kein Volumen mehr hatte. Ich habe also sonntags mittags angerufen, keine Warteschleife und mir wurden ohne Diskussion o.ä. 3GB Volumen freigeschaltet.

Das ist bisher so meine Erfahrung mit dem Service, Abrechnungsprobleme hatte ich da bisher keine, zumindest keine lösbaren. :)

Vodafone vor drei Jahren (im DSL-Sektor) war kundenservice-technisch ein Disaster. Ich denke hier wurde deutlich nachgebessert, da ich auch mit meinem VF Kabelanschluss bessere Erfahrungen im Kundenservice bei Störungen seit dem gemacht habe ;)