Beiträge von fabius_ac

Hallo,

hatte vergessen zu differenzieren ... das Script läuft schon seit ein paar Tagen und die Telekom wird leicht anders behandelt...

Die meisten Fehl-ID's durch Zellwechsel in 3G liegen unter 1000 - Telefonica und Telekom sehen sehr sauber aus bzgl. der ausgewerteten Liste. Das "Projekt" der Zellenauswertung läuft nun doch länger als ursprünglich geplant :D - ggf. automatisiere ich das demnächst mal mit einer Datenbank ...

Hallo zusammen, ich habe mal wieder meine Karte aktualisiert und konnte es kaum glauben: O2 hat in der Aachener Innenstadt an einer eNB LTE1800 aktiviert :eek:

Für mich kommt diese Entwicklung viel zu spät, aber vieleicht habe ich bei den Weihnachtsbesuchen in meiner alten Heimat dann mal Netz (So recht glaube ich nicht daran, denn der Aachener Weihnachtsmarkt benötigt deutlich mehr Kapazität :D )
    Nun bin ich leider darauf angewiesen, da ich kein eduroam-Hochschulnetzzugang mehr habe ... :rolleyes:

In meiner neuen Heimat bei Bad Oeynhausen ist O2 wird das Netz derzeit stark hochgerüstet, sodass ich wieder von meinen Wechselplänen (Hauptkarte) abgerückt bin. Hier scheinen nahezu alle Standorte (ziemlich ländliche / gut erreichbare Masten) umgerüstet zu werden und Telefonate brechen nicht mehr beim Autofahren ab. (Das Telekomnetz ist in der Gegend nur mittelmäßig verfügbar und Vodafone hat lt. Kollegen nur ein homöopathisches Netz)

Schönen Sonntag

Hallo zusammen,

aufgrund der neuen Entwicklung bzgl. Sektoren habe ich mal wieder meine Karte aktualisiert und neue Stationen noch mal nach Sektoren sortiert.
    Bspw. in Kranenburg kann man eine 4 Sektoranlage bestaunen. (Vielleicht schafft es ja mal jemand ein Foto von so einer Anlage zu schießen)

Da O2 immer noch an den LACs schraubt, kann man leider nicht unterscheiden ob es neue Stationen sind oder alte, jedoch habe ich den Eindruck das aktuell im Ruhrgebiet viel LTE1800 nachgerüstet wird.

Grüße aus dem Urlaub

Telefonica / O2: 8752 (+87)
    Vodafone: 13479 (0)
    Telekom 21579 (-89)

Die Zahl bei der Telekom schwankt stark, da es zu diversen Fehlmessungen gekommen ist. Die Visualisierung der letzten Änderungen zeigt, dass einige fehlerhafte ID's sich durch die Filter gemogelt haben. Ich muss da noch mal ran ...

Hallo,

ich bin bereits Festnetzkunde (incl. FF-Bonus), allerdings ist mein Kontakt bei T-Systems derzeit längerfristig unterwegs, sodass ich den nicht stören wollte - daher die Frage ...

Man kann prinzipiell beide FF-Boni Buchen, allerdings ist es etwas unklar für mich, ob man zwangsweise Magenta-Eins-Kunde wird (ich brauche keine Festnetz zu Mobil-Flatrate). Viel mehr interessiert mich, ob man einen Mobilanschluss separat über den Code Buchen kann oder ob es auch "dazubuchbar" ist.

Hallo,

braucht man als For-Friends-Festnetz-Kunde auch so einen Code oder kann man einen Mobilfunktarif zu seinem bestehenden Konto dazubuchen lassen?

Die Kundenbetreuung / Beschwerdeabteilung hat es nach meinem Umzug nun endlich geschafft, meinen Tarif zurückzusetzen (es wurde zunächst ein regulärer Tarif ohne Rabatt gebucht). Damit ist die Entscheidung für den Wechsel zur Telekom (Mobilfunk) nun gefallen ;)

Sollte ich einen Code benötigen, hätte hier jemand zufällig einen übrig?

Gruß