Beiträge von pty

    Wenn der Monteur nicht der deutschen Sprache mächtig ist


    Lt. geltendem EU-Recht ist ein Produkt mangelhaft und muss zurück genommen werden vom Lieferanten, wenn die Anleitung zu dem Produkt nicht in verständlichem Deutsch verfasst ist.


    Wenn der Monteur nicht fähig ist, dir in deutscher Sprache Rede und Antwort zu seinem Auftrag und seiner Arbeit zu stehen, wäre der Fall für mich mit dem Produkt mit mangelhafter Bedienungsanleitung vergleichbar.



    P.S.:
    Man stelle sich vor, es passiert dem Monteur etwas. Der Monteur ist Grieche und auf deine Frage, soll ich den Notarzt rufen, schüttelt er den Kopf und murmelt "ne, ne" (mag etwas weit her geholt sein, aber...)

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Also ein guter Tipp ist das nicht! :rolleyes:


    Schlecht ist der Tipp vom Grundsatz her auch nicht.


    Es kann sein, dass Du mit dus.net besser aufgehoben wärst. Im Augenblich haben die noch das Weihnachtsangebot für je einen privaten und einen Geschäftstarif mit kostenfreier Portierung (rein) für jeweils 3 Nummern.


    Im Gegensatz zu Sipgate sind beim kostenlosen dus.net Account noch 4 Unter-Accounts dabei.
    Man könnte für 10 MSNs 2 oder mehr dus.net Accounts anlegen. Bei 2 Haupt-Accounts z.B. könnte man so jeweils 2 x 5 MSNs einzeln konfigurierbar unterbringen.


    Die Gesprächsgebühren für Festnetz liegen unter Sipgate, falls Du doch von den Accounts raus telefonieren willst.

    So kann's dem ergehen, der positiv handelt


    Da gibt es einen Jammer-Thread, warum im Forum so wenig los ist.


    Und die, die sich beklagen, exakt die, diese Heuchler und Streitsüchtigen, fallen über den NX80 her, eben genau weilder was schreibt und interessante Themen wiederbelebt.


    Geht's noch?


    Wer bezahlt Euch dafür? Ihr Klageweiber und Berufs-Jammerlappen wollt wohl lieber ein leeres Forum?


    Macht es selbst erst mal besser!

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Grundsaetzliche finde ich Registrierung und eine Beschraenkung der Kartenzahl garnicht so verkehrt.



    da hatte sich doch gerade vor Unmut meine Mobilverbindung verabschiedet.



    Oft sind Prepaid Sims billiger als Postpaid. Deshalb nutzen viele Prepaid-Tarife.
    Das hängt außerdem mit den Nutzungsgewohnheiten zusammen. Aber nicht nur.


    Und wenn ein neues Prepaid-Angebot günstiger ist, geht man dahin. Einmal im Jahr oder einmal im Monat, egal.


    Mit der Zeit sammeln sich die abtelefonierten Sims.


    Bei einer 10 Stück pro Nase Regelung, müsste man, geeignete Provider-übergreifende Datenbanken vorausgesetzt, nach Erreichen der Maximalstückzahl von 10, erst eine Prepaid netzübergreifend entregistrieren, bevor man eine neue kaufen kann?


    Oder was wünscht Ihr euch?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Weil das mit einem Rechtsstaat nichts mehr zu tun hätte.


    Das ist nun aber wirklich off-topic.


    Deine Antwort auf die Frage ist durchaus Mainstream. Finde ich ok.


    Gegenfrage: hat es was mit Rechtsstaat zu tun, wenn man durch mengenmäßige Beschränkung 80.000.000 Menschen im Lande die Nutzung von Handys erschwert?

    Problem mit Homebanking per Software über LTE-UMTS



    Die Umstellung von langsamem ADSL auf LTE lief eigentlich reibungslos. Die alte 7270 Fritzbox konnte erst einmal bleiben. Wenn sie auch die Geschwindigkeit bei LTE keineswegs ausreizen kann. Anstelle des DSL-Anschlusses trat für LTE eine EB904. Der Rechner läuft wie zuvor unter XP-SP3. Andere Anwendungen laufen auf dem Rechner nicht oder nicht gleichzeitig.


    Aber Homebanking macht Probleme mit LTE. Verwendet wird das Programm Starmoney Business mit aktuellem DDBAC_5.3.52.0.
    Erstes Problem war die Abfrage von Kontoumsätzen mehrere Konten im selben Job. Rechner an der 7270. Die Abfrage brach überwiegend ab mit dem Fehler, der Server habe die Verbindung beendet. Manchmal war ein Konto erfolgreich abgefragt, die beiden anderen aber gar nicht. Egal, ob mit Pin/SMS-Tan oder mit Chipkarte. Überweisen ging eigentlich gar nicht, 1 OK auf ca. 20 Versuche. Ein anderer Rechner mit Versuchsinstallation brachte keine Besserung. Firewall und Virenscanner wurden versuchsweise gar nicht installiert.


    Nachdem der Homebanking-Rechner direkt an die EB904 gehängt wurde, verbesserte sich die Trefferquote auf geschätzt maximal 40 Prozent OK. Überweisen war immer noch sehr unbefriedigend.


    Versuchsweise wurden ein Huawei e169 und ein 173-u direkt an der FB7270 benutzt (nun UMTS anstatt LTE). Abfragen sind zu 80 Prozent oder besser OK. Überweisungen gehen jetzt jede zweite.


    Bei UMTS ist bekannt, dass Proxys bei den Providern in der Leitung hängen; aber doch nur für Bilder?!


    Welche Erfahrungen gibt es zu Homebanking über Mobilfunk?


    Welche Hardware benutzt Ihr?