Beiträge von Deauville

    Hier mal was zum Lachen rund um O2.

    Am 02.06.22 bekam ich die Mail meinen Vertrag in den Grow für 19,99€ zu ändern. Angebot gilt für mich bis zum 05.09.22. Am 15.06.22 habe ich schon mal vorsorglich meinen Vertrag gekündigt. Am gleichen Tag wurde das Angebot auf der Webseite auf 21,99€ hochgeschraubt. Wenn ihr jetzt denkt das war es schon, dann habt ihr euch aber geirrt. In den letzten beiden Tagen habe ich insgesamt acht Anrufe von o2 bekommen, natürlich bin ich nicht rangegangen warum sollte ich? Gerade schaue ich in die o2 App rein, was soll ich euch berichten die 21,99€ haben sich jetzt plötzlich in 25,99 € geändert. Noch mal zur Information das schriftliche Angebot von O2 gilt bis zum 5.9.2022 ohne jegliche Einschränkungen.

    O2 can do…..?!?

    Nachdem dieser Posten in der Rechnung auftauchte. Diese Option hatte ich ja nicht gebucht/bestellt, also warum sollte ich dafür etwas bezahlen.

    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die Dame am anderen Ende war sehr freundlich und hat sich gewundert das in meinem Vertrag kein Datenvolumen inkl. ist. Die 8 GB wurden mir jetzt zwei Mal, mit 5 Euro, in Rechnung gestellt. Sie hat das heute im Vertrag geändert. Laut ihrer Aussage sollten morgen die 8 GB im Vertrag inkl. auftauchen und nicht mehr einzeln berechnet werden. Damit ist mir aber noch nicht geholfen. Es waren ja keine 8 GB ausgemacht. In Wirklichkeit sollte ich ja die 25 GB wiederbekommen. So langsam bin im am Verzweifeln, da jetzt schon der zweite Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass ich wahrscheinlich die 25 GB nicht bekommen werde. Jetzt ist Frank gefragt, noch halte ich mich an diesem Strohhalm fest. Will mal schwer hoffen das beide Mitarbeiter von O2 mir Blödsinn erzählt haben, nur sind bald 2 Monate nach VVL vergangen und ich habe immer noch nicht meine 25 GB. Letzte Woche Freitag sagte mir Frank es liegt an dem Umlaut in meinem Nachnamen. Seit Sonntag ist der Umlaut weg. Jetzt müssen nur noch die 25 GB auftauchen dann bin ich voll und ganz zufrieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hier mal eine kurze Info bzgl. Frank. Am Freitagnachmittag konnte ich ihn telefonisch erreichen und über meinen Vertrag sprechen. Frank hat rausgefunden das es bei allen O2-Kunden, die im Nachnamen einen Umlaut haben, Probleme gibt. Ich zähle genau zu diesem O2-Kundenstamm. Frank arbeitet weiter an meinem Problem. Euch allen hier im Forum soll ich ausrichten, das er total viel um die Ohren hat und zurzeit nicht mehr die Zeit findet hier im Forum vorbeizuschauen.


    Ich habe Mittwoch noch mit ihm telefoniert. Er hat viel zu tun.

    Bei mir hat es vor einem Jahr auch knapp fünf Wochen gedauert, bis die 25 GB mit 1 Mbit-Drossel wieder drin waren. Die 5 € für das 8 GB Paket hatte ich im WA-Chat reklamiert und wurden mir erstattet, genauso wie der Kombivorteil, der bei der VVL rausgeflogen war.

    Bei mir werden ja auch seit der VVL die 5 Euro in Rechnung gestellt. Wann hast Du das bei O2 reklamiert. Vor oder nach den 5 Wochen die die Umstellung gedauert hat?

    Deauville:

    Eine Verständnisfrage: Wie heißt dein neuer Vertrag nun genau? Ich kenne KEINEN Vertrag bei O2, der zumindest bei diesem Preis pro Monat 0GB(!) schnelles Datenvolumen beinhaltet, wie du es geschrieben hast. :/

    Ich kann dir nur raten, weiter (und nur!) per Telefon bei Vodafrank nachzufragen, was da passiert ist.

    Ich habe einen o2 Blue All-in XL (2015) Vertrag. Normalpreis: 49,99€ minus 33 € Rabatt macht 16,99 €. Die Daten-Option wird mir noch einmal mit 5 € für 8 GB in Rechnung gestellt. Diese Option nennt sich o2 Free XL 8 GB. Im Januar musste ich auch schon 17,93 € bezahlen anstatt wie Frank versprochen hat 16,99 € für 25 GB. Die 94 Cent sind wahrscheinlich der Anteil von den 5 € die ich extra bezahlen muss. Anfang Januar habe ich mit Frank noch telefoniert und er sagte mir das wird alles händisch geändert in den nächsten Tagen. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Ich versuche ihn seit gestern telefonisch zu erreiche. Ohne Erfolg.

    Bei mir ist bis jetzt alles schief gelaufen was schieflaufen kann. Habe vor Weihnachten über Frank meinen Vertrag verlängert. Hatte vorher 25 GB für 14,99€. Der Preis ging nicht mehr. Aus 14,99 € wurden dann 16,99€. OK, kann ich mit leben. Seitdem heißt es ich soll Geduld haben. Jetzt sind 1 1/2 Monate rum. O2 hat den Vertrag, als ich Frank grünes Licht geben habe, sofort auf 0 GB geändert und ein 8 GB Paket für 5 € reingepackt. damit bin ich bei 21,99 €. Frank versuchte ich telefonisch zu erreichen. Die Leitung ist frei aber er geht nicht ans Telefon, bzw. er ruft nicht zurück. Ich will mal hoffen das ich jetzt nicht die nächsten 2 Jahre 22 Euro für 8 GB bezahlen muss. Ich wollte schon in der zwei Wochen Frist des Vertag wiederrufen. Da habt ist Alle gesagt ich muss die Ruhe bewahren, der Frank macht das schon. Mal ehrlich das kann doch jetzt keine 1 1/2 Monate dauern? Was soll ich jetzt machen?

    War bei mir auf mit dem Nachbuchen. Hat 5 Wochen gedauert.

    Frank hatte sowas aber im Gespräch auch gleich gesagt. Wenn das bei Dir auch mit der Nachbuchung läuft hat er es wahrscheinlich auch erklärt. Erst muss der Tarif verlängert sein, dann kann er sich an den Support wenden für die Buchung und die sind wohl ziemlich dicht mit Aufgaben.

    Das es solange dauert hat er mir nicht gesagt. Vor 2 Jahren gab es da auch einige Komplikationen. Hat Frank am Ende aber auch hinbekommen. Ich bin nur zu ungeduldig. Ihr würdet auch nervös werden, wenn o2 Euch die Grundgebühr mit 17 Euro in Rechnung stellt und mit dann für die lausigen 8 GB noch mal 5 Euro extra berechnet. Das sieht schon alles sehr crazy aus.

    Der Kundenservice von O2 erzählt sowieso immer irgendwas anderes....anderer Mitarbeiter, andere Auskunft. Egal ob Hotline oder Chat....so zumindest meine Erfahrung....ich habe mit dem O2-Kundenservice aber eh nicht mehr viel am Hut seitdem ich bei Frank Kunde bin :D

    Ich will ehrlich sein. Mit der Hotline meide ich es zu telefonieren. Das war bei o2 noch nie anders. Deswegen bin ich auch so froh das sich Frank hier im Forum getroffen habe. Denke mal er wird das schon alles richten.

    Ich merke schon ich bin zu ungeduldig. Natürlich habe ich vom Widerruf bei o2 kein Gebraucht gemacht. Ich habe immer noch die Hoffnung das ich Frank an die Strippe bekomme. Versuche es seit gestern Morgen ohne Erfolg. Es sind ja noch ein paar Tage bis die 14 tägige Frist abläuft. Hoffe, dass ihr alle Recht habe und das mir heute Morgen die Hotline von o2 Blödsinn erzählt hat. Da bekommt man Panik, wenn die einfach aus 25 GB plötzlich 8 GB machen. Ich möchte o2 mit so einem überteuerten Vertrag keine 2 Jahre am Bein haben. Ich hoffe jetzt einfach das sich Frank bei mir meldet und er alles geradebiegt. Muss mich halt etwas in Geduld üben.


    Handelt es sich um einen All-In XL?

    Ja, da hast Du Recht. Es handelt sich um einne All-In-XL Vertrag von 2015.

    Vielen Dank an Euch alle für die schnellen Antworten. Mir wäre am liebsten ich würde Frank erreichen und er könnte das gerade biegen. Von Frank habe ich schriftlich nichts bekommen. O2 hat mir ein "Vertragsanpassung" als Mail geschickt. Da taucht nicht einemal das Wort von Widerruf auf. Das heißt ich habe von Frank und von o2 keine Widerrufsbelehrung bekommen.