Beiträge von Deauville

    vodafrank Ich habe ein großes Problem, da ich Frank telefonisch nicht erreichen kann. Er hat am 22.12. meinen Vertrag mit 25 GB verlängert. Bis heute steht in der App nur 8 GB. Gestern habe ich über den ganzen Tag versucht Frank zu erreichen, leider ohne Erfolg. Weiß jemand ob er zwischen den Tagen zu hat? Heute Morgen habe ich aus Verzweiflung mit O2 telefoniert und der sehr nette Mitarbeiter sagte mir der Vertrag lässt sich nicht mehr mit 25 GB verlängern da es sich um einen Daten-Snack handelt. Ich müsste den Vertrag binnen 2 Wochen widerrufen. Das geht aber nicht direkt über O2 da ich bei Frank verlängert habe. Wie soll ich den Vertrag widerrufen, wenn ich Frank nicht erreiche? Der Vertrag muss bis Montag widerrufen werden, sonst habe ich 8 GB für 17 Euro die nächsten 2 Jahre am A…. hängen.

    Heute am 01. kam der versprochene Anruf der gleichen Mitarbeiterin von O2. Sie hat ihr Wort gehalten und mir mitgeteilt das seit heute wieder 75% Gutscheine vorhanden sind. Diesesmal aber nur eine geringe Menge.
    Ob das stimmt sei mal dahin gestellt. Sie kann mir wieder diesen Vertrag anbieten:


    All-In XL (6GB) bei 12,49€


    Da mein Vertrag am 01.03. ausläuft war mir das Risiko zu groß weiter zu pokern. Ich habe zugestimmt und soll morgen alles schriftlich per Mail bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Klingt für mich stark danach, dass er rein technisch dir die 75% Rabatt einstellen könnte, es aber aufgrund interner Vorgaben nicht darf.
    Spricht für meine These, dass O2 es immer mal wieder mit einer künstlichen Verknappung der 75%-Angebote versucht mehr Kunden zu den 50%+10fach Datensnack zu drängen, was naturgemäß nicht jedem Kunden passt.
    Ich habe mich ja bewusst einmal für das 75%-Angebot und einmal für das 50%+Datensnack Angebot entschieden. Einmal für meinen Vater als reinen Handyvertrag und einmal für mich als DSL-Ersatz. Da braucht man dann schon ordentlich Datenvolumen. 120 GB sollten aber reichen.


    Da gebe ich Dir Recht als DSL Ersatz würde ich das auch nehmen. Für mich sind 3 GB schon zu viel, da ich auf der Arbeit WLAN habe, fast an jeder Ecke bei uns ein Hotspot ist, in jedem Cafe auf dem ganzen Marktplatz usw. Wenn ich 6 GB habe komme ich damit fast 3 Monate hin für 12,50 ist das OK aber ich habe keine Lust 20 Euro oder mehr auszugeben. Kommt am Mittwoch nichts von der Hotline pocker ich bis Ende Februar weiter. Mal schauen ob dann noch was geht. Mich stören auch die 1 GB Ausland ich bin 2 Mal im Jahr in Kroatien und da wird das schon knapp. Aber immer mehr Campingplätze in Kroatien bieten kostenlosen WLAN an, dann hat sich das auch bald für mich erledigt.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Eventuell spielt da auch der Zeitpunkt eine Rolle.
    Ende eines Monats könnte es bessere Angebote geben als zu Anfang.
    Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder öfters im VVL Chat sein und berichten, denn ein Freund von mir hat gestern seine Blue Basic Flex Karte erhalten und braucht bis zum 23.2. einen ordentlich neuen Tarif ;)


    Ich habe von der VVL-Hotline erfahren das alle 75 % Gutscheine weg sind und ich bis Mittwoch (01.02.) warten soll. Ende des Monats sieht es immer sehr schlecht aus. Sie würde mich dann anrufen, wenn es ab dem 01. wieder den 75 % Gutschein gibt. Mit dem Chat (2x) bin ich gar nicht klar gekommen. Höfflichkeit kennen die da nicht. Der 2. Mitarbeiter meinte am Ende zu mir: Ich werde doch nicht wegen Ihnen meinen Job aufs Spiel stellen. War nie die Rede davon.

    Die Hotline Nummer im Brief habe ich gerade angerufen und das ganze noch einmal versucht. Die Dame am anderen Ende war sehr nett und versuchte bei ihrem Vorgesetzten die 75% für mich noch mal durchzusetzen. Leider ohne Erfolg. Sie kann mir 4 GB für 19,90 € anbieten. Das sind über 7 Euro mehr und weniger GB. Ich lehnte dankend ab. Warum soviel bezahlen wenn ich das gleiche bei Winsim für weniger Geld bekomme. Ich sagte ihr dann warten wir ab oder ich lasse es am 28.02. auslaufen und gut ist es. Die freundliche Hotline Mitarbeiterin bat mich bis nächste Woche Mittwoch zu warten, dann kommen neue Gutscheine. Wenn ich Glück habe sind ein paar 75 Prozent dabei und sie würde mich dann sofort anrufen. Jetzt heißt abwarten und dann schnell sein. Habe dieses Mal leider falsch gezockt.

    Es geht so gut wie nichts mehr


    Das wurde mir gerade vor 5 Minuten im Chat angeboten. Bis zum 23.01. hatte ich das gleiche Angebot noch für 12,99€.


    Mitarbeiter im O2 Chat:
    Aktuell kann ich Ihnen Allent Flat, SMS Flat, EU Roaming und 6 GB Datenvolumen für 24,99€ monatlich anbieten.


    Ich habe mich bedankt für die Info. Dankend abgelehnt und mich verabschiedet.

    Mein L Vertrag (39,90 €) läuft am 28.02.2016 aus und ist gekündigt. Der Chat mit dem Mitarbeiter von O2 war nicht sehr erfolgreich. Ich habe nach dem Telefonat sogar das Angebot per Mail bekommen. Hier ein Auszug:


    Hallo Herr X,


    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft die Vorzüge von O2 genießen wollen.
    Nutzen Sie unsere persönliche Tarifempfehlung und verlängern Sie Ihren bestehenden Vertrag bis zum 23.01.2017 online.
    Profitieren Sie dabei exklusiv von Ihrem attraktiven Treueangebot.


    Mit freundlichen Grüßen


    O2 Team


    O2 Blue All-in XL


    (24 Monate Laufzeit)


    Enthaltener Anschlusspreis: 0 €


    Kosten für Tarifumstellung: 0 €


    Internet (Datenvolumen)


    6 GB mit Datenautomatik


    Internet (Geschwindigkeit)


    bis zu 50 Mbit/s incl. LTE


    Telefonie (in alle dt. Netze)


    ALLNET-FLAT


    SMS (in alle dt. Netze)


    ALLNET-FLAT


    EU-Ausland (inclusive)


    Telefonieren und Surfen im EU-Ausland (1GB)


    1. bis 6. Monat


    12,49 € mtl.


    statt 49,99 €


    7. bis 12. Monat


    12,49 € mtl. statt 49,99 €


    13. bis 18. Monat


    12,49 € mtl. statt 49,99 €


    19. bis 24. Monat


    12,49 € mtl. statt 49,99 €


    Der Mitarbeiter war sehr gelangweilt und ist im Prinzip auf nichts eingegangen. Ich habe ihn auf mehr Internet im Ausland angesprochen. Antwort mehr als 1 GB geht nicht. Was gibt es denn sonst noch fragte ich ihn. Eine Alternative hat er noch sagte er. Er könnte mir 10 GB für 19,99 € anbieten. Da sind wir aber sehr weit vom 10 fachen Datenvolumen entfernt. Ich warte erst mal ab was noch so kommt.