Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Noch einmal ein kleine aber wichtige Bemerkung am Rande:


    Lasst euch alle mündlich abgesprochenen Vertragsvereinbarungen, Tarifbestandteile etc. unbedingt schriftlich bestätigen.
    Egal ob der Mitarbeiter euch hoch und heilig verspricht "das wird alles so laufen wie abgesprochen".
    Und wenn extra ein Schreiben aufgesetzt werden "muss". Das ist ja nicht euer Problem wenn O2 Dinge verkauft wofür es keine schriftlichen Vorlagen gibt.



    Meine Story dazu:


    Ich hatte Ende Dezember einen Vertrag per VVL Hotline verlängert und einen Tag danach einen weiteren Vertrag in einem Shop verlängert. Bei beiden Verträgen schaffte es O2 nicht schriftliche Aufzeichnungen über die genauen vereinbarten Leistungen zuzustellen. Der Eine Vertrag läuft problemlos. Schön und gut.


    Bei dem anderen Vertrag muss ich leider mehr Zeit investieren. :mad:
    Und Ergebnis bis jetzt ist nur:
    Vertrag läuft falsch aufgelistet und die erste Rechnung wird zu 99% falsch sein. (zu hoch)
    Aber bevor die erste Rechnung nicht gestellt wurde "kann O2 da auch nichts machen".
    Ich soll also laut O2 die erste Rechnung abwarten weil O2 (wie so oft) ihre Rabatt und Tarif-Verflechtungen
    nicht im Griff hat.
    Gäbe aber auch keine Alternative in Deutschland zu dem mir "versprochenem" Tarif.
    (100GB, 2 Multi SIMs und Napster Flat für 25€ monatlich) :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Sieht wirklich so aus als wären zur Zeit keine 75% zu holen.
    Wenn es selbst mit einem unter 1 Woche auslaufenden Tarif nicht geht, dann mit anderen erst recht nicht.
    Also kannst du deinen Kollegen erstmal nur die 50% + 10-fach Volumen verschaffen.

    Lässt O2 denn Tarifherabstufung bei VVL zu? Ob ich jetzt einen XL mit 75% Nachlass oder einen S mit 50%+10x Volumen habe, wäre mir recht egal.

  • Versteh ich nicht. Wenn Dir das alles auf den Schwimmer geht kündige doch und geh zu Handy-Meyer.
    Pfeif auf die 100 GB und Napster.


    mr



    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Versteh ich nicht. Wenn Dir das alles auf den Schwimmer geht kündige doch und geh zu Handy-Meyer.
    Pfeif auf die 100 GB und Napster.


    mr


    Handy Meyer?


    Ich war ursprünglich BASE Kunde und kannte von dort solche Vertragsprobleme halt nicht.
    Es sollte ja nur als Hinweis dienen, sich besser nicht mit mündlichen Vereinbarungen abspeisen zu lassen.


    Einfach so kündigen (Widerruf) ist auch gar nicht möglich. Da im Shop abgeschlossen.
    Wenn bis Mitte/Ende Februar nicht alles eingerichtet ist werde ich wohl wechseln. (das wären dann 8 Wochen Wartezeit)
    Auch eine Kündigung müsste man in diesem Fall allerdings sich irgendwie selber erwirken...
    was ja auch schon wieder Zeitaufwand bedeuten würde.

  • Ich habe heute per Chat den 50% Rabatt und 10-faches Datenvolumen für ALLin-M und Allin-XL angeboten bekommen.
    Meine Nachfrage nach 75%: Gibt es seit gestern nicht mehr ;)
    Meine Verträge laufen Ende Februar aus.

  • Es geht so gut wie nichts mehr


    Das wurde mir gerade vor 5 Minuten im Chat angeboten. Bis zum 23.01. hatte ich das gleiche Angebot noch für 12,99€.


    Mitarbeiter im O2 Chat:
    Aktuell kann ich Ihnen Allent Flat, SMS Flat, EU Roaming und 6 GB Datenvolumen für 24,99€ monatlich anbieten.


    Ich habe mich bedankt für die Info. Dankend abgelehnt und mich verabschiedet.

  • Wenn man mit 4GB auch leben kann, dann dürfte wohl Tarifhaus Zulauf bekommen. So Spart man sich in 2 Jahren im Vergleich mal eben 180€..


    Bei mir ist es ab April soweit mit VVL.. Bin gespannt, was sich bin dahin noch tut und ob das Netz bis dahin mit LTE und/oder UMTS ausgebaut ist. Hab hier nur noch Edge mit Null Datendurchsatz, das schon seit Mitte Oktober. :mad:

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Allnet mit 6GB für 25€?
    Das war aber dann ein ziemlich schlechtes Angebot

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Es geht so gut wie nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Deauville
    Das wurde mir gerade vor 5 Minuten im Chat angeboten. Bis zum 23.01. hatte ich das gleiche Angebot noch für 12,99€.


    Mitarbeiter im O2 Chat:
    Aktuell kann ich Ihnen Allent Flat, SMS Flat, EU Roaming und 6 GB Datenvolumen für 24,99€ monatlich anbieten.


    Ich habe mich bedankt für die Info. Dankend abgelehnt und mich verabschiedet.


    Hattest du schon einmal die richtige VVL Hotline ("Kundenrückgewinnungshotline") gesprochen?
    Hast du da überhaupt eine Nummer? Bekommt man normalerweise mit der Kündigungsbestätigung.


    Das Angebot für 24,99 sollte, falls noch verfügbar, eigentlich sein: 2x Multi SIMs und 60GB (10x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!