Beiträge von jacboy

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Der Shop-Auftritt incl. Adresse lässt sich auch googeln. Würde mich wundern, wenn Vodafone Fake-Adressen zuließe.
    Und mit Postsendungen kann generell so einiges merkwürdiges passieren - deshalb wäre ich nur aufgrund der nicht erfolgten Zustellung vorsichtig mit solchen Anschuldigungen...


    Eben das habe ich vor dem Absenden des Briefs auch noch mal getan, um einen evtl. erfolgten Umzug zwei Straßen weiter, oder ähnliches, nicht als Grund vor eine nicht zugestellte Sendung zu haben. Hier ist der Shop: http://www.vodafone-shops.de/bingen-am-rhein-203344953/


    Ich bin vorsichtig mit der Anschuldigung! - "Ich möchte nicht unfair oder voreilig meine Schlüsse [...], was könnte das sonst sein? "




    Grüße,
    jacboy

    Auch interessant. Der Brief mit der Reklamation, den ich sowohl an Vodafone in Düsseldorf, als auch an den Shop in Bingen gesendet habe, kam heute aus Bingen zurück, mit der Begründung, der Empfänger sei an der genannten Adresse nicht zu ermitteln.


    Ich möchte nicht unfair oder voreilig meine Schlüsse ziehen, aber aufgrund der Tatsache, dass sowohl bei mir als auch bei anderen Personen die Grundgebühr-Erstattung nicht erfolgt ist und der Brief heute zurück kam, gehe ich davon aus, dass Bülo78 ein Betrüger sein muss. Oder was könnte das sonst sein?




    Grüße,
    jacboy

    Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    Hört sich stark nach Vodafranky und die typische Unerreichbarkeit nach Abschluß an, aber ich sag lieber nichts, bevor die Forumsvodafrankanwälte mich gleich in der Luft zerreißen. :rolleyes::D


    Genau das ist der Punkt. Er hat bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt und ich habe ihm im Gegenzug einige Leute vermittelt - für o2 Free 15 und einige andere Dinge - da ich der Meinung war, dass er seine Dinge immer sehr zuverlässig regelt.


    Ich habe das Gefühl, dass er bei diesem Vertrag einen Fehler gemacht hat, den er nicht mehr so einfach ausbügeln kann und ich deshalb die Rabatte nicht bekomme, wie versprochen und er mir daher etwas aus dem Weg geht (das ist mir auch bei den letzten 1,2 Telefonaten aufgefallen). Falls das tatsächlich so wäre, bin ich der letzte, der einem da einen blöden Strick draus dreht und sich nicht einigen kann. Man muss nur reden und man findet bestimmt eine Lösung, unter Umständen dann halt tatsächlich mit Sonderkündigung, Nummer noch mal hin und her portieren und gut ist.


    Stimpy_J_Cat: Es handelt sich hierbei um o2 bei einem o2-Händler. Ich hatte heute morgen lediglich den Thread verwechselt.



    Grüße,
    jacboy

    Hallo zusammen,



    danke für eure Informationen. Aktueller Stand ist:


    * ich habe wieder einen GigaCube
    * jedoch *keine* SIM (also nicht nutzbar)
    * die SIM sollte mir zugesendet werden, sobald ich mich bei Vodafone per Twitter gemeldet habe.
    Das habe ich am 13.07. gemacht, noch immer keine SIM.
    * die Vertragsumstellung in den Flex-Tarif wurde mir angeboten, da ich dann nichts mehr bezahlen müsste, wenn ich das Gerät nicht nutze. Ich lege es in die Ecke und damit wäre das erledigt. Ein Gerätepreis würde trotzdem nicht anfallen.


    Das wäre eine Option für mich, damit die Sache schnell aus dem Weg geschafft ist. Wie man sieht, ist hier ja schon einiges sehr schief gelaufen.


    Bis auf den 1. Punkt ist nichts passiert. Ich stehe also wieder ohne nutzbaren Vertrag da. Ich habe die Vertragsunterlagen per Mail erhalten und dann per Post und per Mail an den Shop in Bingen geschickt.


    Was ich auch sehr interessant finde, sind die widersprüchlichen Angaben zum Vertragsstart. Ein Call-Center Mitarbeiter sagt mir 27.04., ein anderer 03.05., wieder ein anderer 05.05. - daraus ergeben sich auf unterschiedliche Daten für einen Widerruf / Zufriedenheitsgarantie, etc.

    Guten Morgen aber auch....herrje :D - im Thread vertan O.o


    Angebot per Mail vom Händler (ich nenne den hier jetzt nicht, wer etwas sucht, wird schon finden, wen ich da bevorzugt wähle), Vertragsunterlagen dann von o2, wieder an den Händler zurück und die SIM kam von o2.

    Hallo,



    ich habe bei einem Händler hier im Forum im o2-Netz einen Vertrag abgeschlossen, der per Gründgebühr-Rabatt auf den vereinbarten Betrag von 5,99€ gesenkt werden sollte. Leider ist der Rabatt nicht korrekt eingetragen und die Grundgebühr beträgt nun 12,49€.


    Den genannten Händler erreiche ich seit etwa drei Wochen telefonisch nicht, davor versprach er, sich der Sache anzunehmen, was jedoch nicht geschehen ist. Ich habe daher am Montag einen Brief an den Händler aufgesetzt, mit der erneuten Bitte, die Rabatte zu korrigieren und die zu viel gezahlten Rechnungsbeträge für die Grundgebühr als Guthaben gutzuschreiben.



    Was kann ich tun, damit ich hier zu meinem Recht komme, sollte der Händler auch darauf nicht antworten?




    Grüße,
    jacboy

    Hallo,



    ich habe den GigaCube retournieren wollen, da er bei mir nicht so funktioniert hat, wie ich es erwartet habe und wie es die Netzkarte angezeigt hat. Leider akzeptiert Vodafone den Widerruf trotz gewahrter Frist nicht.


    Die von Bülo78 versprochene Rückerstattung des Anschlusspreises ist ebenfalls nicht erfolgt.


    Folgendes Schreiben habe ich letzte Woche an Vodafone und an Bülo78 gesendet mit der Bitte um Stellungnahme: https://cloud.jacboy.com/index.php/s/hNQWqQC3MpSxhRv



    Ich versuche das nun duchzubekommen - wenn das nicht reicht, werde ich zur BNetzA gehen müssen.....ich fühle mich von Vodafone vorgeführt (siehe PDF) und von Bülo78 etwas...naja...im Stich gelassen ^^




    Grüße,
    jacboy