Ob die Konkurrenz ähnliche Tarife auf den Markt bringt? Vielleicht. ![]()
Ob der LTE Cut-Off bei o2 free kippt? Noch in diesem Jahr. :cool:
Beiträge von branchenoutsider
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bigp4
Was mich seit 5 Monaten am meisten nervt ist, das bei uns in 32107 Lockhausen ein handover oder wie auch immer Fehler gibt.
Man wird einfach desöfteren aus dem o2-de 3g Netz in das O2-DE+ 2g netz geschoben. O2-DE hat hier feinstes 3g, auch schon vor dem Eplus kauf.
Die ganzen gemeldeten Fehler, die man über die MeinO2 App melden kann, werden immer nach 2 Tagen geschlossen. Es kann kein Fehler gefunden werden.Das geht schon seit 5 Monaten so, Hotline ist keiner erreichbar.
Dies muss unbedingt wieder besser werden. Mein Vertrag läuft noch bis 09.2017 - sonst bin ich weg.
Und dann kommt noch dazu, das Gespräche andauernd abbrechen, das gab es vorher auch nicht.
Wirst du ins 2G geschoben, obwohl du dich nicht bewegst? Dann ist das kein Handover Fehler.
Ein Handover findet statt, wenn du den Bereich einer Zelle verlässt und in eine andere Zelle kommst.
Wenn du aber ohne dich zu bewegen ins 2G geschoben wirst, liegt das meist eher daran, dass dein Handy/Smartphone ständig nach der besseren Zelle (hier Empfangspegel gemeint und nicht nach 2G/3G Standard) sucht und sich damit verbindet.
Wenn dich dieses Problem so sehr stört, kannst du doch das Mobile auf 3G forcieren.
-
Also eine Bekannte hat ein S7 aus UK bekommen und kann damit VoLTE auch in DE im o2 Netz nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
VoLTE ist wirklich super. Jedenfalls dann, wenn nutzbares LTE anliegt :D.Die sehr gute Gesprächsqualität habe ich zwar auch so nahezu immer (Du etwa nicht
?) . Aber der Rufaufbau ist mit VoLTE viel schneller :top: .Also als verwöhnter Stadtmensch kann ich über nicht nutzbares bzw. nicht verfügbares LTE nicht klagen.
Habe überall Empfang. Die armen Dorfbewohner haben's da nicht immer leicht.Bezüglich sehr guter Gesprächsqualität: Bei 3G alles wunderbar, bei 2G doch ab und zu den "älteren" Standard gemerkt, lag aber vllt. am Half Rate Codec? Beim letzten 2G Call gab es jedoch Sprachqualität auf 3G Niveau. :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wenn die Arbeitszeit des Gesprächspartners Geld kostet, zahlt man gern die gerade mal 20€ im Monat mehr, und kann insgesamt "sehr gut" Telefonie (fast immer mit HD-Codecs) und Daten nutzen.Hi, beschreibst du gerade die o2 mVoLTE Qualität?

Die ist echt super, bin immer wieder erstaunt wie gut die Gesprächsqualität ist, seitdem ich nach der Freischaltung für Multicard Besitzer angerufen werde oder jemand anderen anrufe. :top:
-

3G Netz in Berlin. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hier in Wedau springt die Anzeige im GSM-Netz ständig zwischen Eplus und o2 hin und her. Kann ich davon ausgehen, dass sich mein Gerät abwechselnd bei verschiedenen Basisstationen einbucht, oder können die verschiedenen Kennungen auch von derselben Basis stammen?Kannst du mit vielen verschiedenen Apps selber prüfen wie z.B. G-NetTrack Lite falls es ein Android ist.
Wenn sich die Cell-ID und der Location Area Code ändert switcht dein Handy zwischen EPlus und o2 hin und her.ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Ich weiß, und mein Haussender funkte kurz nach Inbetriebnahme LTE1800 mit der 03er Kennung was ich nutzen konnte. Dann hat man wohl den Fehler gesehen und nun funkt er sowohl 800 als auch 1800 MHz mit 07er Kennung und ex Eplus Karten kommen nicht rein.Wo wohnst du genau? Sicher, dass es dein Haussender war? Vielleicht wurde bloß in der Nähe ein Sender eingeschaltet und musste wieder ausgeschaltet werden, weil noch irgendetwas nicht stimmt oder nocht umgebaut werden muss?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Sehe gerade, selbst Frankfurt/Oder guckt dumm aus der Wäsche.
Kein LTE und auch nix geplant
Ne, wir in FFO gucken nicht dumm aus der Wäsche. Haben hier schönes LTE.

-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
gibt es denn eine aktuelle Liste, welche Handys VoLTE und WiFi Calling (bei o2) können?
Stand: Mai 2016
HTC One A9
iPhone SE
iPhone 6s
iPhone 6s Plus
iPhone 6
iPhone 6 Plus
Microsoft Lumia 650
Microsoft Lumia 950
Samsung Galaxy A3 2016
Samsung Galaxy A5 2016
Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 edge
Samsung Galaxy S5 (nur das G900F, das S5 neo unterstützt leider kein VoLTE bei o2)
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6 edge
Samsung Galaxy S6 edge+
Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z5
Sony Xperia Z5 Compact