Beiträge von Testuser222

Jetzt wollen sie den Bartträgern auch noch vorschreiben, dass der Bart abkommt? Bin zwar keiner aber hoffentlich hält sich niemand dran.

Sie haben sogar vorgeschrieben, dass es im Winter schneien soll!

Und nun? Ich musste heute schon zweimal Schneeschieben! :evil:

Nur gut, dass heute keine Wahlen sind! Ich hätte sie nicht gewählt!

PS: Das ist zwar auch Unsinn, ich wollte mich jetzt aber mal so richtig aufregen!

eben....gekauft. Ich konnte auch zwischen den beiden Ja Mobil Easy Tarifen wählen mit und ohne Messaging Option.

So kenne ich es auch, wollte aber nur zum Testen/Überprüfen kein neues Starterpaket kaufen.

Ja!Mobil und PennyMobil bieten die Messageoption noch an.

Die Datenblätter sind also noch aktuell.

Aber man muss beachten, dass man den richtigen Tarif wählt und man sollte später nicht wechseln.

Ein Zurück in die Messageoption scheint es nicht zu geben!?

Brote a 500 gr

Meine Brote haben alle ca. 1,3kg. Leider......

Kleiner rechnet sich bei mir nicht.

als Körner mag ich Haferkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Auch sollten Walnüsse enthalten sein

Das ist kein Problem.

Habe ich alles - und noch einiges mehr.

Aber:

5 Jahre lang

=O

Dann muss ich wohl doch selber ran. :D

Ohne Backtreibmittel?

Natürlich!

Jedenfalls ohne zugesetzte (wie Hefe) oder gar künstliche.

Wasser kommt allerdings noch dran. Das hatte ich vergessen.

Zum Aufgehen des Teiges dient Sauerteig. So wie vor 200 Jahren (und länger) auch.

Die heutigen Hefebrote aus den Backshops sind für mich eher Kuchen.

Nachtrag:

Traditionelles Backen ist auch ein schöner Zeitvertreib bei Corona-Langeweile.

Und dazu noch ein gesunder!

OOHHH Renovieren, ich liebe es zu Tapezieren, zu Streichen, zu Lackieren usw...

Da würde ich dich gerne zu mir einladen! ;-)

Meine Küche hätte es wieder mal bitter nötig..........

Als Ausgleich könnte ich ein frisch gebackenes Brot anbieten.

Ich backe noch wie zu Urgroßvaters Zeiten - nur (Bio-)Mehl, Salz und verschiedene Körner. Ganz ohne Zusatzstoffe.
    Meine Backwaren stärken den Körper gegen Corona! :saint:;)

Deal?

;):D

Ich habe zwar ein SIM von Penny, aber Ja und Penny Mobil unterscheiden sich nur vom Namen her.

Vor wenigen Monaten konnte ich bei der Aktivierung der SIM-Karte wählen, welchen Easy-Tarif ich haben will.

Den neuen ohne die Message-Option oder den alten mit der Message-Option.

Ich habe mich für den neuen Tarif entschieden, da insgesamt deutlich bessere Konditionen.

Innerhalb des Easy-Tarifes kann man nicht mehr wechseln in alt oder neu.

Ob es klappt, wenn man in den Basic wechselt und danach wieder in den Easy mit dem alten Tarif inklusive Message-Option weiß ich nicht.

Somit könnte das Datenblatt schon noch aktuell sein! Alt ja, aber noch aktuell.

Man musste höllisch aufpassen, was man wählt. Aber möglich war beides bei der Erstaktivierung. Vielleicht ist es heute noch so.

Ein sehr guter Artikel!

Deswegen auch noch einmal mein Rat an die Leute, die ernsthafte (:!:) psychische Probleme u.a. mit dem derzeitigen kleinen Lock Down haben:

Holt euch professionelle Hilfe!

Aber nicht bei den Querdenkern, sondern bei Leuten, die etwas davon verstehen!

Die Gedanken sollen nicht noch weiter quer verrückt werden, sondern wieder in die richtigen Bahnen kommen.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich dazu zu entscheiden, und auch, dass es noch schwerer ist, einen guten Fachmann zu finden.

Das Grundgesetz wurde nicht ausser Kraft gesetzt.

Nein, wurde es nicht. Stimmt.

Es ist ein leidiges Thema.....

Wie in vielen anderen Bereichen auch, legen einige das Grundgesetz so aus, wie sie es verstehen.

Viel schlimmer ist noch, dass manche Leute nur Satzteile oder gar nur einzelne Worte aus dem GG picken und dann irgendwelche Konstruktionen so zusammenreimen, dass es für sie am besten passt.

du schreibst Unsinn.

Das sagt der Richtige! :D

Darauf antwortete ich nicht mehr.

.... Und dann tust du es doch! :/ :D

Wenn du keine Grundrechteinschränkungen siehst... Sorry, dann weiß ich nicht in welcher Welt du gerade lebst.

Es gibt nur eine Welt.

In dieser lebe ich. Nicht nur gerade, sondern immer.

Aber ja, auch ich werde ab jetzt versuchen, dich zu ignorieren. Das ist der beste Weg!

Ihr seid jetzt schon drei. Wenn die Coronaregeln nicht wären, könntet ihr eine Skatrunde gründen. :D

Die Zukunft wird ganz sicher nicht schön, wenn man die aktuelle zwischenmenschliche, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung betrachtet.

Vieles liegt aber an jedem selbst!

Deine zwischenmenschlichen Beziehungen kannst du selber beeinflussen! (Achtung: Normalerweise hat man nicht mit 10 Milliarden Menschen zwischenmenschliche Beziehungen!)

Auch die gesellschaftlichen Beziehungen kann jeder einzelne beeinflussen!

Sogar die (eigenen) wirtschaftlichen Beziehungen in gewissem Umfang!

Eine Welt, wo man Grundrechte nur als Privileg zurück erhalten soll

Welche Welt ist das?

Bleiben wir mal in dieser, und speziell sogar in unserem kleinen Teil davon - in der Bundesrepublik Deutschland.

Hier wurden keine Grundrechte weggenommen und somit muss niemand sie als Privileg zurückerhalten.

Aber allein schon an diesem Beispiel zeigt sich wie weit die Denkweise bei Politik und Bevölkerung schon verrutscht ist.

Hier verallgemeinerst du für mein Empfinden zu stark.

Die Denkweise der Politik ist nicht "verrutscht". So wie die Politik handelt, handelt sie schon immer. Sie ist abhängig von der jeweiligen Bevölkerung und deren Bildungsstand. Das war schon immer so! Auch zu Zeiten der Pharaonen!

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
    Joseph de Maistre
    (so um 1800 rum, genau weiß ich es jetzt nicht)

Und da ist was dran, wenn man mal eine Weile über diesen Satz nachdenkt. Der olle de Maistre war kein dummer Mann!

Wenn ich mir die Gesellschaft derzeit anschaue, mit diesem schwarz- weißdenken,.......

So wie du es schreibst, muss ich dich zu den Schwarzdenkern zählen.

Ich selber denke farbig, nicht bunt (und auch nicht quer)!

da fühle ich mich auf den besten Weg in die Deutsche Demokratische Bundesrepublik.

Hier müsste ich zu weit ausholen. Das würde dieses Forum sprengen. Bei Weitem!

Aber ich fürchte, dass deine Geschichtskenntnisse und vor allem Gesellschaftskenntnisse zu einseitig beleuchtet wurden.

Daher belasse ich es lieber dabei. Die DDR ist tot. Lassen wir sie ruhen.