Beiträge von Testuser222

Ich trinke hier das Leitungswasser auch, ist immer irgendetwas Schädliches drin, auch das Nitrat sollte nicht unterschätzt werden........

Erstens das und zweitens muss man auch bedenken, dass das Wasser aus dem Wasserwerk nicht unbedingt gleich dem Wasser sein muß, daß aus dem eigenen Hahn kommt!

Sprich, die Meßwerte im Wasserwerk müssen nicht mit den Meßwerten im Wasserglas aus dem eigenen Hahn übereinstimmen. Kann, aber muß nicht.

Es kann auch sein, daß man in seinem Wasser Stoffe findet, die im Wasserwerk noch nicht drin waren.

Es ist ein langer Weg von der Wasseraufbereitung bis ins Glas. Da hat so ein kleiner Wassertropfen eine Menge Abenteuer und Gefahren zu bestehen.

Wer sichergehen will, muß das Wasser zuhause abfüllen und ins Labor geben.

PS: Ich trinke das Wasser aus dem Hahn aber auch.

PPS: Allerdings teste ich mein Leitungswasser regelmäßig selber - aus anderen Gründen.

Waldsterben? Ozonloch?

......

Nur dass du daraus in recht kurzer Zeit das Ende der Menschheit herleitest und andere eben nicht.

Waldsterben und Ozonloch sind doch mittlerweile ein alter Hut.

Seitdem ist die Zeit schon um etliches fortgeschritten.

Ja, viele leiten aus den offensichtlichen Tatsachen genau nichts her.

Das sage ich doch die ganze Zeit.

Die Menschen (als Gesamtheit) lernen nichts. Es geht immer weiter wie immer.

Und dann kommen wieder solche Leute wie im letzten Jahr in Ahrtal und jammern uns die Ohren voll. Sie wollen Geld, sie wollen dies, sie wollen das......

Das Jahr davor waren es andere. Nächstes Jahr kommen neue hinzu.

Die sollen sich nicht so haben. Alles gut.

Die wollen doch nur Mitleid schinden!

In Nawabshah (Pakistan) hat man knapp 50°C gemessen.

Feine Sache, das spart Gas beim Heizen.

Du schreibst im Indikativ und nicht als persönliche Meinung (sondern allgemeingültig), das sind die sprachlichen Mittel, um "Realität" zu schildern...

Und was sagt jetzt dein Schreiben aus?

Ist da nicht deine persönliche Meinung? Gekennzeichnet hast du es nicht. Oder ist deine Meinung grundsätzlich allgemeingültig?

Aber ich kann dich beruhigen.

Ja, ich schreibe immer meine persönliche Meinung.

Ich muss niemandem nach dem Mund reden. Ich muss auch keine Lehrbücher zitieren. Ich habe meine eigene Meinung, kann selber beobachten und werten.

Und ich laufe mit offenen Augen durch die Welt.

Wenn ihr anderer Meinung seid, könnt ihr froh sein.

Dann ist alles gut.

Ich wünsche Euch und den vor 10 Jahren und zukünftig Geborenen alles Gute und Zuversicht.

Das nenne ich aber auch mal ungesunden Pessimismus.

Nenne mir mal ein paar Gründe für einen gesunden Pessimismus oder vielleicht sogar für Optimismus in Bezug auf Umwelt und Klima?

Was hat sich in den letzten 30, 40, 50 Jahren grundlegend gebessert?

Schaust du hin und wieder mal Nachrichten?

Schaust du dich nicht ab und zu mal in deiner Umgebung um? Merkst du da nichts?

Gut, ich weiß nicht, wie alt du bist. Vielleicht ist deine Jugend auch noch nicht lange genug her.

Aber erinnerst du dich nicht ab und zu mal an deine Kindheit?

Wie waren die Sommer und Winter?

Siehst du da keine Veränderungen? Oder gar positive Vorzeichen einer Verbesserung.

Wie oft hast du (oder deine Eltern, wenn du noch zu jung bist) Hochwasser und Dürre erlebt?

Wie oft wurden in deiner Gegend Dächer vom Sturm abgedeckt?

Hier,m wo ich wohne haben wir jedes Jahr eine Jahrhundertdürre.

Gleich nebenan jedes Jahr eine Jahrhundertflut.

Derzeit dauern die Jahrhunderte nur noch 1 Jahr.

Geht mal mit offenen Augen über eine Wiese.

Wenn du noch Vergleichsmöglichkeiten zu früher hast, versuche dich zu erinnern, was früher auf solchen Wiesen los war und vergleiche es mit heute.

Als Kind habe ich manchmal eine Papiertüte unter dem Baum vor unserem Wohnhaus aufgepustet und draufgehauen.

Durch den Knall flogen hunderte Vögel auf - der Himmel war schwarz vor Vögeln.

Heute?

Ich weiß, du empfindest es als Realismus....

Es geht nicht darum, wie ich etwas empfinde.

Und du weißt auch nicht, was ich empfinde. Du kannst vielleicht vermuten, aber du weißt es nicht.

Wer vor Gewalt anderer Angst hat, muss selbst in der Lage sein Gewalt auszuüben, sonst ist er ein williges Opfer.

Meine Güte, du schreibst wie aus einem billigen Staatsbürgerkundebuch entnommen.

Floskeln.

Wenn Abschreckung, in der Zeit als der sich NATO und Warschauer Paket gegenüberstanden, nicht funktioniert hätte, könnten wir uns heute nicht mehr streiten.

Vielleicht wollte das Paket aus Warschau auch einfach nur in Frieden leben?

Was ist eigentlich mit den Ländern, die nicht in der NATO sind? Davon soll es ja weltweit auch zwei oder drei geben.......

Laß man gut sein.

Wie oben erwähnt - es bringt nichts.

Und das Katastrophisieren bringt jetzt genau was?

Warum soll immer alles etwas "bringen".

Was bringt es, wenn man alles schönredet?

Was bringt diese (und andere) Diskussion hier im Forum?

Meine Hoffnung als Jugendlicher/junger Mann war mal, dass die Menschen lernen.

Dann würde es etwas bringen, über Katastrophen zu reden.

Die Menschen lernen aber nicht. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben.

Somit kann man nur reden, ohne dass es "etwas bringt".

Von wo kommt denn gerade Haß, Gewalt und "Knüppel auf den Kopf"? Wenn du es nicht weißt....

Ich weiß es. Von dir!

Und natürlich von anderen, die sich mit Gewalt vor Gewalt schützen wollen, die nicht einsehen wollen, dass andere Menschen auch Rechte, Wünsche und Träume haben, die ihre Interessen als alleingültig sehen und sie über die Wünsche der anderen stellen.

Falsch.

Wenn du meinst.

Wenn er aber dennoch Selbstmord begehen will werden wir es nicht verhindern können.

Ach? Also doch nicht falsch? Sagtest du nicht eben, Abschreckung würde es verhindern.

Nicht jeder läßt sich abschrecken. Manche rennen sogar mit Bomben am Gürtel durch die Gegend und freuen sich aufs Jenseits.

Und was passieren kann, passiert auch.

Gasflaschen zum Beispiel sind sehr sicher und nützlich. Sie dienen nur guten Zwecken. (Ich habe 6 im Schuppen hinter dem Haus.)

Trotzdem explodieren regelmäßig welche. Es passiert, einfach, weil sie da sind. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Atomraketen stehen herum und drohen..........

Die Abschreckung soll den Krieg verhindern

Nein.

Sie soll helfen eigene Interessen durchzusetzen.

Sie soll materielle, wirtschaftliche und finanzielle Vorherrschaft festigen.

Abschreckung hat noch nie einen Krieg verhindert.

So wie Gesetze keine Tat verhindern, macht es Abschreckung auch nicht.

Sonst wäre unser Bobele jetzt auch nicht im Knast. Die Abschreckung mit Strafandrohung hat auch nichts gebracht.

Von den vielen Gewalttätern gar nicht zu sprechen.

Meine Güte, ich habe wirklich gehofft, dass das Ende erst durch die Klima-, Naturkatastrophe in 50 Jahren kommt.

Wir stehen schon viel näher am Abgrund. Sehr viel näher!

In spätestens 30 Jahren verbrennt die Erde.

Mit Abschreckung vielleicht schon eher.

hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden

Hauptsache, ihr habt sie verstanden.

Die Menschen werden nicht schlau.

Haß, Gewalt, Knüppel auf den Kopf. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen.

massive Abschreckung, ist jetzt das Gebot der Stunde.

So kann man es auch sehen.

So sieht es die Menschheit seit Menschengedenken.

Es ist noch nie gutgegangen.

Nach der Abschreckung kommt der "totale Krieg". Ihr wollt ihn? Ihr werdet ihn bekommen.

Da gehe ich jede Wette ein! Jede!

Die Frage ist nur, was früher kommt. Das Ende der Menschheit durch atomares Feuer oder das Ende der Menschheit durch Gluthitze auf mißbrauchter Erde.

Jahrzehnte habe ich nicht mehr an einen großen Krieg geglaubt.

Der Erde gab ich bis vor kurzem noch 50 Jahre. Jetzt sind es maximal noch 30 Jahre.

Ich möchte das nicht mehr erleben, bin mir aber nicht mehr sicher, das zu schaffen. Bis vor zwei, drei Jahren war ich mir sicher.

Wer heute seine Kinder schützen will, setzt sie besser nicht in die Welt. Sie werden in einem Feuerball verbrennen, so oder so.

Die Menschen werden nicht schlau.

Bis zu 2.Weltkrieg hieß der 1. Weltkrieg noch Weltkrieg (ohne eine Zahl).

Das ist bekannt, hat aber nichts mit dem gequirlten Unsinn zu tun, den der @Truthahn mal wieder von sich gibt.

Auch für dich nochmals - der Truthan schwurbelte:

War das zu einer Zeit, als man die beiden Weltkriege noch nicht mit 1 und 2 gekennzeichnet hat?

Hier versuche mal bitte, die Aussage des Satzes zu verstehen, auch wenn das bei Truthans Schwurbelei nicht immer leicht ist und er oft auch selber nicht versteht, was er schreibt. Vor allem der zweite Teilsatz ist erklärend.

"... als man die beiden Weltkriege noch nicht mit 1 und 2 gekennzeichnet..."

die beiden - Das setzt mindestens 2 voraus. Es kann aber vor dem 2. Weltkrieg keine 2 Weltkriege gegeben haben.

Falls der @Truthahn das damit sagen wollte, dann hat er auf seiner Youtube-Universität zusätzlich zu den Fächern Biologie und Mathematik auch in Deutsch und Geschichte jämmerlich versagt.

Aber in den Fächern Querdenken und Sport war er bestimmt sehr gut.

Bumbum und Penpeng - das passt schon beim Truthan. So wurden die beiden Weltkriege auf Truthans Schule bestimmt gekennzeichnet.

In verschiedenen Ländern haben diese Kriege bzw. auch Teile davon, unterschiedliche Namen. In der Sowjetunion und vielen Nachfolgestaaten ist es der "Große Vaterländische Krieg", auch in verschiedenen Ländern in Asien werden diese Kriege anders genannt.

Ja, wie Bumbum und Pengpeng beim Truthan.

Auch wenn in der Sowjetunion der 2. Weltkrieg "Großer Vaterländischer Krieg" genannt wird, ist es doch der zweite Weltkrieg.

Du bist der Sohn deiner Mutter.

Nennt/Nannte dich deine Mutter "Sohn" oder doch eher "beesdo"?

Auch in der UdSSR waren die Menschen nicht blöd. Sie gaben dem 2. Weltkrieg zwar einen Namen, trotzdem waren/sind sie nicht zu doof, ihn zählen zu können.

Da man nach dem 1.WK nicht wusste dass 21 Jahre später ein zweiter folgt wird man den aber wohl kaum 1.WK genannt haben.

Das stimmt (in gewissem Sinne*).

Aber, da es nach dem 1. WK noch keinen 2. WK gab, konnte man die beiden Weltkriege auch nicht als 1. und 2. benennen. In Truthans Schwurbelei geht es um die beiden Weltkriege. Nicht nur um den ersten, auch wenn selbst Truthan seinen eigenen Unsinn nicht versteht.

Er wollte wohl einen "klugen Spruch" loslassen, aber da hat es wieder am Entscheidenden gemangelt.

*

Ich habe mir zusätzliches Wissen angeeignet.

Davon merkt man aber nichts. Dann solltest du dieses zusätzliche Wissen auch mal anwenden.

Bis zum heutigen Tag schreibst du zum Thema nur den Unsinn, den du seit 2 Jahren schreibst.

Immer und immer wieder. Daran hat sich nichts geändert.

Auf dem aktuellen Stand.

Was du so als aktuellen Stand bezeichnest.

Dieser Stand mag bei den Querdenkern, in manchen Telegramgruppen, auf Verschwörerseiten im Internet oder wo du den ganzen Unfug der letzten Monate immer herhast, aktuell sein.

Ja, das kann sein.

Wann hast Du zuletzt irgendwas gelernt?

Heute.

Ich lerne eigentlich täglich.

War das zu einer Zeit, als man die beiden Weltkriege noch nicht mit 1 und 2 gekennzeichnet hat?

:D

Du meine Güte.....

Wie wurden denn die beiden Weltkriege in deiner Zeit in der Hauptschule oder jetzt bei deiner "Weiterbildung" genannt oder von mir aus auch gekennzeichnet?

Bumbum und Pengpeng?

Eigentlich werden die beiden Weltkriege auf der ganzen Welt als 1. und 2. Weltkrieg unterschieden. Das war schon immer so. Bis heute.

Daran hat sich doch nichts geändert.

Auf gut Deutsch, nicht Genaues weiß man nicht.

Doch.

Man weiß sehr viel. Auch sehr viel Genaues.

Allerdings auch hier wieder nicht jeder. Es gibt natürlich eine stattliche Anzahl von Zeitgenossen, die nichts oder nur wenig wissen.

Um Sachverhalte genau erfassen zu können, benötigt man Können und Wollen!

Für "einfaches Dahergerede" sind viele Dinge schlicht zu kompliziert.