Beiträge von Testuser222

    Aber immer schön einen bunten Lappen vors Gesicht hängen....

    :D

    Das machen nur die Querdenker.

    Normale Menschen tragen ganz normale FFP2- oder medizinische Masken.


    Trägst du wirklich bunte Lappen im Gesicht? :/

    :D:D:D:D:D:D:D


    Nein, ihr seid mir schon ein Völkchen.

    Was ich da schon alles gesehen habe........

    Am besten hat mit der Mann gefallen, der seine damals sauteure FFP2-Maske derart zusammengepresst über dem Kinn trug, dass sowohl Oberlippe und natürlich auch Nase darüber frei waren.

    Das sah aus, als träge er einen Entenschnabel im Gesicht. Herrlich.

    Und irgendwann platzt eben der Kragen.

    Hier liegen die Dinge anders.

    Aber statt den Kragen platzen zu lassen, hättest du auch ein Schriftstück zum Sachverhalt aufsetzen und dieses der zuständigen Ordnungsbehörde senden können.

    Darin Angaben zum Sachverhalt, zum Fahrzeug und zu deiner Person als Zeugen.

    Fertig.


    Wenn dir das zu aufwendig ist: Es geht dich eigentlich auch alles nichts an. Ob und wie Gesetze durchgesetzt werden liegt im Ermessen der jeweiligen Behörde. Auch wenn hier in einem anderen Thread etwas Gegenteiliges behauptet wurde.


    Der Kragen darf dir persönlich platzen. Dieses Recht hast du. Aber die Sauerei durch das Platzen darf nicht auf andere spritzen. Am besten läßt du ihn daheim in deinem Wohnzimmer platzen.

    Hier war der Anlass eine Radkontrolle. Der Kollege stand neben dem Radfahrer und die Fahrerin stand erst auf der Fahrbahn. Kurz bevor ich die Stelle erreichte, musste sie den Hobel auf den Radweg stellen. Gab keinen Anlass dafür.

    Warum sollte eine Fahrradkontrolle auf der Fahrbahn für KFZ stattfinden, wenn es für Fahrräder einen Fahrradweg gibt?

    Was haben das Fahrrad (meinst du damit den "Hobel") - und vor allem die Personen - auf der Fahrbahn zu tun?


    Doch, da gab es einen Anlaß!

    Sicherheit. Sicherheit der Beamten und - vor allem auch - Sicherheit der zu kontrollierenden Person.

    Und diese Kontrolle war eine hoheitliche Aufgabe.

    Wenn dazu der Streifenwagen ordnungsgemäß auf der Straße stand (auch zur Sicherheit), war an der Maßnahme nichts auszusetzen.


    Da muss ich einfach mein Kommentar dazu abgeben. Geht gar nicht anders

    Es ginge schon anders.

    Oh je.

    Schauspielern würde ich schon Klugheit bzw. ein gewisses Maß an Intelligenz zusprechen, denn Texte lernen, ist auch nicht einfach.

    Ein gewisses Maß an Intelligenz vermute ich bei jedem Menschen. sogar bei vielen Tieren.

    Aber Text auswendig zu lernen benötigt keine Intelligenz! Das kann auch ein Papagei.


    Aber natürlich kann auch ein Schauspieler überdurchschnittlich klug sein. Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.

    Nur würde ich einen Schauspieler nicht an der Bremsanlage meines PKW arbeiten lassen, eine Sängerin nicht meine Hand operieren und einen Tennisspieler mich nicht über Pandemiefragen beraten lassen.

    Mein Tipp: Die Polizei hat sich erdreistet den Geh- oder Radweg zuzustellen.

    Das wäre auch mein Tip gewesen.

    Leider sehe ich das hier auch fast täglich. Auch für die Polizei ist hier vor allem der Fahrradweg ein Parkstreifen.

    Dort wird gerne geparkt - auch ohne hoheitliche Aufgaben durchführen zu müssen.


    Unsere Hauptdurchfahrtsstraße (sehr großes Dorf - keine Autobahn!) ist so breit, dass zwei LKW und ein PKW locker nebeneinander fahren könnten.

    Daran schließt sich dann der Radweg auf jeder Seite an. Kerzengerade für ca. 1 km.

    Trotzdem hält oder parkt auch die Polizei in dieser Straße fast durchweg auf dem Radweg (Zeichen 237, farblich markiert, Bordsteinkante).

    Ebenso Post, Paketdienste und medizinisches Personal. Man will ja den Autoverkehr auf der Straße nicht zum geringfügigen Lenken, Bremsen oder gar Blinken zwingen. Die Fahrradfahrer können ja auf den Fußweg ausweichen.


    Ich habe es auch oft genug erlebt, dass der medizinische Rettungsdienst den gerade gekauften Döner mit Sondersignal zur Rettungsstation bringt! Vielleicht wollen sie ihn wiederbeleben? Wer weiß das schon.



    Sonderrechte stehen diesem Personenkreis natürlich zu.

    Aber nicht grundsätzlich. Immer nur bei der Ausübung hoheitlicher Aufgaben und unter Beachtung der sonstigen Begebenheiten. Ein Dönerkauf oder der Besuch des Blumenladens gehören nicht dazu.

    Dann können sie auf dem Radweg stehen - müssen es aber nicht, wenn direkt daneben eine Parkbucht auf der Straße wäre......


    Ich kenne das noch anders!

    In meiner Jugend war dieser Radweg noch ein Radweg!