Masken und Abstände ein Fremdwort! Schlangen an den WCs usw.
Der Mensch war noch nie dafür bekannt, vernünftig zu handeln.
Der Mensch handelt aus Gier, Hunger, Rachsucht, Geilheit oder dem Streben nach Macht. Nie aus Vernunft.
Da kannst du tausende Jahre in der Geschichte der Menschheit zurückblicken.
Natürlich gab es auch schon immer besonders fähige und auch unfähige Menschen. Die bilden aber die Ausnahme und bestätigen die Regel.
Und ja, auch ich zähle mich zu den Unvernünftigen, wenn auch in anderen Bereichen.
Und das nur weil die Politik zu lasch ist mit den Maßnahmen, und nicht durchgreift!
So sehr ich dir in der Regel zustimme......
aber was soll den die Politik machen? Alle einsperren oder gar erschlagen?
Ich selber bin ja auch für einen Selbstfindungsbeitrag ab 200€ für jeden einzelnen Verstoß. Dafür ist es jetzt aber viel zu spät. Das hätte man im März 2020 machen müssen.
Heute müsste man die Armee gegen die Unbelehrbaren einsetzen! Wollen wir das? Nein!
Und wenn ich mir unsere Bundeswehr so anschaue.......
Das wird nichts! Wir bräuchten sogar eine Söldnerarmee. Und die Söldner dürften nicht einreisen wegen Corona. Wenn sie Fußballer wären, dann ja.
Die dummen sterben eben nicht aus! Darum gibt es kein Ende bei den Maßnahmen!
Irgendwann schon. Aber ein schnelles Ende wird es wirklich nicht geben. Das zieht sich.
Für Sommer 2022 bin ich aber sehr zuversichtlich.
Genau, weil die Menschen sich nicht an die Regeln die nicht durchgesetzt werden halten verschärfen wir die Regeln.
Finde den Fehler.
Das ist ja einfach.
Der Mensch ist der Fehler.
Wenn es wirklich ganz hart kommt (Was ich nicht hoffe und auch nicht glaube!) werden irgendwann sogar Lebensmittelgeschäfte geschlossen werden müssen.
Aus dem Wasserhahn wird nur noch stundenweise Wasser kommen, weil im Wasserwerk nur noch eine Notbesatzung arbeiten darf. Ebenso in den Kraftwerken. Tankstellen werden als erstes geschlossen.
Dann werden auch die Dummen aktiv und zeigen sich gegenseitig an, wenn sie einer nicht an die Maßnahmen hält. Vielleicht hauen sie sich auch bei Verstößen gegenseitig auf die Lippe.
Auf jeden Fall werden sich die Menschen dann an die Regeln halten und dann können sie auch wieder gelockert werden.
Wir haben es selber in der Hand, wie weit Regeln verschärft werden müssen.