Beiträge von Testuser222

Dann wären ein paar Neutronenbomben ja DIE Lösung

Ist das wirklich deine Meinung?

Und vor allem, in welchem Zusammenhang?

Du hast auf meinen Post geantwortet und auch versucht, mich zu zitieren, was dir aber nicht gelungen ist.

Die einzelnen Worte stammen zwar von mir, aber sie passen inhaltlich nicht als Text zusammen, weil sie jeweils eigenständige Antworten sind.

Du hast also durch Weglassen einen anderen Textinhalt erschaffen.

Du hast meinen Post alternativ interpretiert.

Masken und Abstände ein Fremdwort! Schlangen an den WCs usw.

Der Mensch war noch nie dafür bekannt, vernünftig zu handeln.

Der Mensch handelt aus Gier, Hunger, Rachsucht, Geilheit oder dem Streben nach Macht. Nie aus Vernunft.

Da kannst du tausende Jahre in der Geschichte der Menschheit zurückblicken.

Natürlich gab es auch schon immer besonders fähige und auch unfähige Menschen. Die bilden aber die Ausnahme und bestätigen die Regel.

Und ja, auch ich zähle mich zu den Unvernünftigen, wenn auch in anderen Bereichen.

Und das nur weil die Politik zu lasch ist mit den Maßnahmen, und nicht durchgreift!

So sehr ich dir in der Regel zustimme......

aber was soll den die Politik machen? Alle einsperren oder gar erschlagen?

Ich selber bin ja auch für einen Selbstfindungsbeitrag ab 200€ für jeden einzelnen Verstoß. Dafür ist es jetzt aber viel zu spät. Das hätte man im März 2020 machen müssen.

Heute müsste man die Armee gegen die Unbelehrbaren einsetzen! Wollen wir das? Nein!

Und wenn ich mir unsere Bundeswehr so anschaue.......

Das wird nichts! Wir bräuchten sogar eine Söldnerarmee. Und die Söldner dürften nicht einreisen wegen Corona. Wenn sie Fußballer wären, dann ja.

Die dummen sterben eben nicht aus! Darum gibt es kein Ende bei den Maßnahmen!

Irgendwann schon. Aber ein schnelles Ende wird es wirklich nicht geben. Das zieht sich.

Für Sommer 2022 bin ich aber sehr zuversichtlich.

Genau, weil die Menschen sich nicht an die Regeln die nicht durchgesetzt werden halten verschärfen wir die Regeln.

Finde den Fehler.

Das ist ja einfach.

Der Mensch ist der Fehler.

Wenn es wirklich ganz hart kommt (Was ich nicht hoffe und auch nicht glaube!) werden irgendwann sogar Lebensmittelgeschäfte geschlossen werden müssen.

Aus dem Wasserhahn wird nur noch stundenweise Wasser kommen, weil im Wasserwerk nur noch eine Notbesatzung arbeiten darf. Ebenso in den Kraftwerken. Tankstellen werden als erstes geschlossen.

Dann werden auch die Dummen aktiv und zeigen sich gegenseitig an, wenn sie einer nicht an die Maßnahmen hält. Vielleicht hauen sie sich auch bei Verstößen gegenseitig auf die Lippe.

Auf jeden Fall werden sich die Menschen dann an die Regeln halten und dann können sie auch wieder gelockert werden.

Wir haben es selber in der Hand, wie weit Regeln verschärft werden müssen.

Unser „Parteiloser“ Bürgermeister wurde von einer Marketingagentur gepuscht, die SPD hatte ihn aufstellen lassen.

Das ist ja ein schreckliche Geschichte aus eurem Ort. Mein ehrliches Beileid!

Hoffentlich sind die Leute bei Euch nicht auch so vergesslich.....

Ich wollte mit meinem Beispiel oben auch nur sagen, dass es (gut) funktionieren kann. Bei uns war es so.

Und ich schrieb auch: war!

Auf den letzten Stimmzetteln stand nur CDU/SPD zur Auswahl.

Alternativen? Keine.

Ich habe meinen Stimmzettel ungültig gemacht.

Der Bürger kann sagen und wollen was er will. Die Partei, die Partei, die hat immer recht! Es geht nur darum, den Parteigenossen die Taschen zu füllen und die Macht zu sichern.

Darum hoffe ich ja, dass die Einheitspartei beim nächsten mal unter 40% kommt.

So werde ich wählen.

Alternativ eine kleine Partei wählen, treten ja mehrere Parteien an, nicht nur die von Dir genannten.

Das ist meine Hoffnung, mein Traum.

Ich wünsche mir, dass es irgendwann mal gelingt, die derzeitige Einheitspartei aufzulösen.

Ich wünsche mir eine Regierung, die zu 60% aus Opposition besteht. ;)

Im Großen wie im Kleinen.

Der Bürgermeister unserer Stadt war parteilos. Viele Stadtratsmitglieder auch. Andere waren in verschiedenen Parteien. Trotzdem hat man sich immer zusammengerauft und sinnvolle Entscheidungen gefunden.

Das Ziel habe ich auch nicht. Ich will gar keinen erreichen. Es ist eben nur meine Meinung zu dem ganzen Mist.

Dann würdest du hier nicht schreiben.

Ich habe auch zu vielen Dingen eine Meinung, veröffentliche sie aber nicht immer.

Ist mir egal. Für mich ist einer verlogener als der andere.

Wen soll man wählen?

Insoweit bin ich deiner Meinung.

In den letzten 70 Jahren haben immer die gleichen regiert. Halt eine Einheitspartei aus CXX und SXX mit wechselnden Mitläufern.

Letztendlich kommen aber auf allen Stimmzetteln Berufspolitiker zum Einsatz, denen die Partei als solche egal ist. Zur Not wechseln sie auch mal den Arbeitsort/die Partei. Dieses System basiert eben auf einer Parteiendemokratie - nicht auf einer Volksdemokratie.

Die Mehrheit scheint damit zufrieden zu sein, sonst würde sie etwas anderes wählen!

Ja! Die Politik zieht ihr Ding durch! Solange es den Milliardären und Großunternehmen gut geht, wird so weiter gemacht, keine Frage!

Das ist ja auch die Aufgabe der Politik in einer kapitalistischen Gesellschaftsordnung.

Sie muss, soll und wird das Kapital stärken.

aus politischer Sicht ist es für mich als WÄHLENDER Bürger sehr schwer, das zu akzeptieren!

Warum?

Die übergroße Mehrheit hat die Macht des Kapitals anerkannt und gewählt.

weil da der Mensch eben nichts zählt.

Und bei uns?

Zählt bei uns wirklich der Mensch? Oder ist das eine Traum-/Wunschvorstellung?

Kennst du ein Beispiel, mit welchen Maßnahmen etwas in D nur für "den Menschen" gemacht wurde?

Die meisten/alle Maßnahmen wurden für die Wirtschaft, das Kapital gemacht. Manchmal ist auch die Bevölkerung Nutznießer, wenn es sich so ergeben hat.

Hier bei uns muss sich die Politik jedoch NOCH vom Wähler regelmäßig die Stimme abholen!

;-)

Sie wird abgeholt und für die nächsten vier Jahre abgeheftet und vergessen.

Wen interessiert das Geschwätz von Gestern?

1 bin 2 Monate vor der nächsten Wahl reicht es dann wieder, dem Volk den Himmel auf Erden in der Zukunft zu versprechen und ihm zu sagen, dass es das klügste und schönste Volk ist. Und schon hat man die Stimmen wieder.

Die meisten Menschen können sich nicht an das erinnern, was in den vergangenen 4 Jahren passiert ist.

Ich habe zum Glück keine Stimme abgegeben und werde es auch weiterhin nicht machen, es ist eher Pest oder Cholera.

Aber hier im Forum gibst du reichlich Stimme. :D

Was erwartest du / erhoffst du dir davon?

In diesem Thread lesen vielleicht 5-6 Personen mit. Lass es auch 10 sein.

Zwei davon sind auch meist deiner Meinung.

Die restlichen der mehr als 80 Millionen Bewohner Deutschlands erreichst du hier nicht.

Welche Veränderungen erwartest du, wenn du hier schreibst?

Glaubst du, auch nur ein einziger Regierungsverantwortlicher schaut hier ins Forum nach deiner Meinung?

Beim anklicken installiert sich eine Schadware auf dem Mobiltelefon, hier Android. iOS ist nicht betroffen, da hier in der Regel keine Apps aus unbekannten Quellen installiert werden können.

In der Regel werden bei Android auch keine Apps aus unbekannten Quellen installiert.

Man kann unbekannte Quellen zulassen, die Regel ist es aber nicht.

Hier gilt auch wieder:

Nicht den Daumen entscheiden lassen, sondern erst jede Maßnahme übers Hirn auf Sinnhaftigkeit überprüfen!

Das Hirn sollte entscheiden, nicht der Daumen (oder Zeigefinger, je nach Belieben).

Wer bei duckdns.org nichts bestellt hat, braucht auch nichts zu überprüfen oder zu akzeptieren.

Die Rufnummer kommt in die Spam-/Sperrliste, die SMS wird gelöscht und fertig.

Ich bin immer wieder fasziniert von Leuten, die heute noch auf so etwas hereinfallen!

Die diesjährige Bestenliste führt dieser Beitrag für mich auf Platz 1 an.

Wenn ich schreibe, dass ich die Auszüge zugeschickt bekomme, dann ist es egal, ob ich es will, nicht will, es so sein muss oder was auch immer.

Stimmt. Wenn du das schreibst ist es so.

Wenn du aber schreibst wie du schreibst, dass du die Auszüge"leider" zugeschickt bekommst, gibt das deinen Worten eine andere Aussage!

Also besser doch denken und klarer ausdrücken! ;-)

Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

Musst du nicht.

Machst es hier aber trotzdem!

Warum?

Es hat dich doch niemand wegen deines Wunsches nach Papierauszügen kritisiert.

....ist für mich kein Wissenschaftler mehr. Der kat doch gar keine Zeit mehr, sich mit der Wissenschaft zu beschäftigen.

:D

Dann müssten die Querdenker alles Wissenschaftler sein! Sie sind grundsätzlich gegen alles, vor allem, die Regierung - und Zeit haben die meisten von ihnen auch genug.

Ein Hoch auf die Wissenschaft!