Ja, zum Glück lebe/arbeite ich in einer Branche, die derzeit keinen wirtschaftlichen Schaden erleidet. Im Gegenteil!
Das spielt aber keine Rolle in meinen Kommentaren. Ich schreibe nicht über mich als Einzelperson.
Und da du immer noch keine Hinwiese darauf geben kannst welche Einschränkungen es in Sachsen nicht gab
Warum sollte ich da Hinweise geben? Ich habe doch nie davon gesprochen, dass es irgendwelche Einschränkungen in Sachsen nicht gab.
Ich habe eigentlich auch nie direkt über Sachsen gesprochen.
Ich schrieb immer vom Osten Deutschlands, von den "neuen" Bundesländern, dem Anschlußgebiet..... oder wie man es auch nennen will.
Für viele Westdeutsche scheint mir Osten=Sachsen zu sein.
Ja, alternativlos, weil Mutti das sagt.
Was hat jetzt deine Mutter mit der ganzen Sache zu tun?
Es wird immer verworrener.
Wenn man alles verbietet und es nicht durchsetzen kann geht es den Leuten irgendwann am Arsch vorbei.
Man hätte es durchsetzen können. Aber man wollte nicht. Das ist ein Unterschied. Nicht wollen bedeutet nicht, nicht zu können.
Aber soweit hast du Recht! Die Leute interessieren sich nur für Dinge, die ihnen persönliche etwas nutzen oder die durchgesetzte Vorschrift sind.
Das hat aber nichts mit irgendwelchen Corona-Maßnahmen zu tun.
Ganz am Anfang hatten die Leute mehr Angst, selber zu erkranken. Nachdem immer gesagt wurde, dass alles nicht so schlimm sei, es sterben ja nur die alten, ließ diese Angst nach.
Warten wir mal ab. Vielleicht klommt bald eine Mutation, bei der vor allem die jüngeren Leute besonders schwer betroffen sind.
Dann wird plötzlich vieles anders aussehen. Das auch heute schon viele junge Menschen zum Teil schwer erkranken wird übersehen.
Oder meinst du die aktuellen Infektionen finden alle im Supermarkt statt?
Nein.
Meinst du das?
Das war noch nie so.
Welcher Biergarten, Eisdiele... hat denn bei euch offen?
Ah.
Unter Freiluftaktivitäten hatte ich etwas anderes verstanden. Vor allem wegen der Aktivität.
Im Biergarten zu sitzen hatte ich nicht dazu gezählt.
Ich für meinen Teil laufe täglich 5-10 km draußen an der frischen Luft. Teils als Spaziergang, teils als Jogger.
An manchen Tagen mache ich auch größere Radtouren von 10-30km.
In der Regel mit meiner Frau oder mir einem Kumpel oder auch mal alleine.
Das Problem sind nicht die Aktivitäten, auch nicht bei (teilweise) Mannschaftssportarten.
Das Problem ist das Danach! Nach dem Spiel im Umkleideraum/Dusche und vor allem bei der Feier des Sieges/der Niederlage!
Da werden fleißig die Aerosole auf engstem Raum ausgetauscht.
Und da man diese feiernden Zusammenkünfte nicht gut kontrollieren kann, wird eben die Ausübung von Mannschaftssportarten verboten, oder das Laufen in Gruppen. Wobei aber nicht der Sport selber das Problem ist!