Beiträge von Glaser

    Re: Apps


    Zitat

    Original geschrieben von hrscott
    Hallo, welche Apps nimmt Ihr denn bei iOS und Android um mehr über das Mobile Internet zu erfahren zB bezüglich CA? Ich kenne bisher Speedtest.net und Network Cell Info.
    Hat noch jmd einen Tipp?
    :confused:


    Du kannst den Integrierten Field Test Mode nutzen.


    In der Telefon APP *3001#12345#* Wählen
    Dann LTE und anschließend CA Status auswählen.


    Ansonsten sind noch die Punkte LTE Neighbor Info und Serving Cell Info sehr Informativ :)


    Für das iPhone 7 mit Intel Modem wurde der Field Test komplett neu geschrieben.
    Dort ist unter dem Punkt Serving Cell Info ul_bw zu finden.


    15 = 5 MHz
    25 = 10 MHz
    50 = 15 MHz
    100 = 20 MHz

    Zitat

    Original geschrieben von User64
    Max Kunden haben auf pass.telekom.de nix, weil da gibt es ja nichts abzuschalten (mobil optimierte quali abschalten bringt da ja nix, weil nicht mobil optimiert).


    Darauf wollte ich quasi hinaus. Wenn es das für Max Kunden gäbe, dann wäre es sicher auf Auflösung X beschränkt zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von DaveS
    Die Informationen in diesem Artikel scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein. Bei der Max-Option wird nämlich offensichtlich überhaupt nichts reduziert, sondern weiterhin die Originalauflösung übertragen. Steht auch in einem Kommentar unter dem Artikel. Da konnte Amazon Prime mit 60 Mbit/s gemessen werden.


    Bei dem Punkt geht es doch um die nicht Max-Option. Ich denke das ist sehr plausibel.
    Bei T-Mobile US wird es doch ähnlich gehandhabt. Alle Dienste sind reduziert außer bei der Max-Option.


    Ich sehe nichts von einem derartigen Kommentar und dem von mir gemeinten Artikel.




    Ist es nun einheitlich das alle ohne Max-Option unter pass.telekom.de den Reiter StreamOn haben und alle mit Max-Option nicht oder ist der Reiter einfach sporadisch bei manchen da und bei manchen nicht? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Ich habe gerade eine Bestätigung E-Mail bekommen dass die Option jetzt gebucht ist. Einen Dritten Reiter habe ich trotzdem nicht. Worin liegt der Sinn, dass man die Option für 24 Stunden deaktivieren kann?


    Weil alle Inhalte Qualitativ reduziert werden.


    Hier ein kleiner Ausschnitt von Mobiflip.de


    Zitat

    Das entspricht einer recht mickrigen Auflösung von 640 × 480 Pixel bzw. 720 mal 480 Pixel.


    Ein interessantes Detail: Die Telekom begrenzt mit StreamOn die Qualität aller Streamingdienste auf dieses Niveau. Also auch die Streams, die von Nicht-Partnern von StreamOn stammen. Dazu heißt es:


    Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter.