Kundencenter geht bei mir jetzt nicht mehr, dann dürften die StreamOn Optionen wohl pünktlich um 00:00 da sein :top:
Beiträge von Glaser
-
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe auch keine neuen Netzbetreibersettings bekommen. Ich bin auch in der Gen. 3.Edit: iPhone 6 mit iOS 10.3.1
Wenn ich so überlege würde das unter iOS auch gar nicht gehen.
Entweder bekommen alle ein Netzbetreiber Update oder keiner.
Aber vielleicht hüpft der Hase bei Android ja ganz anders :cool:
Vielleicht ist es aber auch nur das schlechte Wetter, welches den Pegel dämpft und das Handy lieber auf das heimische Netz zurück greift
-
Ich selbst habe ein iPhone 7 und konnte es nicht feststellen. Habe schon vor ein paar Tagen auf die 3. Generation umgestellt. Grundsätzlich ist bei Telekom in den Netzbetreiber Einstellungen hinterlegt, dass bevorzugt Mobilfunk genutzt wird. Eine Änderung ist also nur durch ein Netzbetreiber Update möglich, welches für den User ersichtlich als Meldung erscheint. Wie es bei Android gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen. :confused:
-
Also wenn du die Möglichkeit hast online zu wechseln, dann solltest du es vielleicht über diesen Weg machen. Dort siehst du genau was wegfällt und auch genau was dafür neu gebucht wird ( noch vor endgültiger Umstellung). Außerdem hast du auch dort das 14 tägige Widerrufsrecht.

-
Hmm also meinst du doch den LTE Max Wegfall, welcher in den neuen bereits integriert ist? Dann gibt es doch gar kein Problem oder :confused:
-
Gemeint war wohl Max Speed als MagentaEins Vorteil. Also LTE Max am Hybrid Anschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von BA1968
Gilt der Magenta 1 Vorteil bei StreamOn Video auch für eine unter meinem Vertrag laufende Family Card M?Nein. Nur für die Karte welche den MagentaEins Vorteil nutzt. Kann immer nur eine sein und kann keine Family Card sein.
Hier eine offizielle Antwort

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dann nimm doch einfach unbegrenzten Traffic mit unbegrenzter Bandbreite für alle Dienste von der Telekom ;). D1 bietet das ja an.
Klar, der Tarif wäre natürlich am schönsten, allerdings scheitertet es da am Kosten / Nutzen Faktor.
Zu einem geringeren Preis würde ich mit Sicherheit zuschlagen. -
Die Überlegung ist gar nicht mal so schlecht. Aber das erste was mich bei o2 stören würde, ist das LTE ab der 1 MBit/s Drosselung entfällt. Ich bin froh das ich nicht im Energiehungrigen 3G Netz verweilen muss und bei o2 wird man sogar dazu gezwungen. Davon jetzt mal ganz abgesehen von den allgemeinen Problemen die es bei o2 gibt, aber die wären hier fehl am Platz.
Da für mich nur die Telekom in frage kommt bin ich froh darüber das mir einige Dienste in Zukunft nicht bzw. fast nicht mehr angerechnet werden. Klar wären mir 1,7 MBit/s für neutrale Nutzung auch lieber als nur für bestimmte Dienste, aber ich kann nur nehmen was man mir gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
... erst mit Magenta 1 kommt ja Full HD usw.Als MagentaEins Kunde kommt man in den Genuss von HD Streaming. Full HD mag ich zu bezweifeln.
Grundsätzlich wird für die MagentaEins Kunden eine maximale Bandbreite von 1,7 MBit/s bereitgestellt.
Wenn man sich die Bitraten und Auflösung Tabelle für Livestreaming bei YouTube mal anschaut ergibt sich daraus ein 720p Stream.
Da man in der YouTube App bei Nutzung des Mobilfunknetzes nicht selbst entscheiden darf, welche Qualität man sehen möchte, wird diese wohl Automatisch auf max 720p festgestezt. Natürlich mit der Vorraussetzung das die 1,7 MBit/s auch verfügbar sind.