Beiträge von alf54

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Schön, mach das noch ein paar mal bitte. Aber bitte nicht weinen, wenn die Drossel reinhaut. :p

Habe unlimited Highspeed ;). Da haut keine Drossel rein. Ist kein popeliger Handyvertrag/Datentarif.

Dieses steinzeitliche O2 free ist dagegen ein Witz.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Aber die Telekom-Freaks steigern sich in ihrem Wahn so sehr rein, dass ihr Netz allzeit und überall besser als andere Netz ist und zwar mit Abstand besser.

Ist es auch in gefühlt 98 % aller Fälle und dann ist das Telekom Netz nicht nur mit Abstand, sondern mit gewaltigem Abstand schneller. O2 hat das krüppeligste Netz von allen. Die haben nur wenige Stationen wo es mal besser als scheiße läuft.

O2 hat nur zwei Vorteile:

-Es ist ist billig

-Es bietet verhältnismäßig viel Datenvolumen (wenn auch meist nur mit irgendwelchen Tricks; siehe surfmobiles 120 GB Tarif für 25 Euro/Monat)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Leute, passt auf!! Fallt nicht auf die Telekom-Propaganda rein! Die kochen auch nur mit Wasser! In Schwetzingen bei Mannheim unterliegt die Telekom sowohl Vodafone als auch O2. Die Werte sind nicht schlecht, aber hier wird die Telekom als die Gottheit in Magenta verkauft, aber es ist nur ein Netzbetreiber von 3. Nur eben der teuerste. Seht selbst!

Lol, soll ich jetzt lachen ?

Telekom hat hier das non plus ultra Netz.

145 MBit/s im Downstream und 45 MBit/s im Upstream. Also volle Leistung bei LTE Kategorie 4 ;). Ping 20 - 25 ms.

Vodafone hat hier nur 10 - 16 MBit/s down und 5 - 8 MBit/s up per LTE. Ping 60 - 70 ms.

O2 Schrottnetz hat LTE mit Bandbreiten im einstelligen Bereich. Ping 50 - 70 ms.

Telekom hat auch in anderen Zellen in der Umgebung immer LTE max, sprich die Bandbreite die jeweilige Technologie (LTE 800/1800/2600) gewährt.

Mit dem O2 Netz wischt die Telekom den Boden. Die Telekom kann fast flächendeckend sehr hohe Bandbreiten und sehr kurze Pingzeiten anbieten.

Natürlich hat das seinen Preis, aber das Netz ist, wenn es mit ausreichender Signalstärke verfügbar ist und es nicht irgendeine 800 MHz LTE Dorf Zelle ist, welche permanent durch C&S via Funk Nutzer belagert wird , einfach super gut.

Der User unter deinem Beitrag hat absolut recht ;):

O2 => Mist-Tarif & Mist-Netz

Zitat

Original geschrieben von CNick
    Wenn Du mit dem Urlaubspaket nicht zufrieden warst, so ist dies legitim, nur gibt es verschiede Gründe, warum viele froh waren dass es das das Angebot von BASE gibt.

Ich war mit dem Tarif relativ zufrieden, ich war jedoch so "paranoid" und habe es rechtzeitig abgetreten, um einen eventuellen Totalschaden zu vermeiden.

Ich würde es mir, wenn die 50 GB Option weiterhin fortbestehen würde, jederzeit wieder kaufen, wenn ich keine Alternative hätte ;).

Denn 50 GB für 10 Euro als Prepaidvertrag sind immer noch top.

Zitat

Original geschrieben von CNick
    In allen steht das gleiche geschrieben, dass es sich um Pakete und nicht um Optionen handelt. Dies habe ich auch als Bildschirmfotos der App und des Internets.

Ich glaube du solltest meine Beiträge noch mal lesen ;). HDTV's Beitrag ist dieser Hinsicht auch hilfreich.

CNick

Was hat das cyan farbende Urlaubspaket mit dem gelben Internet Plus Paket zu tun ?! Denke noch mal nach.

Und ein Urlaubspaket kannst/konntest du auch nicht in ein Internet Plus Paket wandeln ;). Außerdem selbst wenn du ein gelbes Paket hättest, könnte dir dies O2 kündigen, falls du rumnörgelst das sie dir nur die Option gekündigt haben.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Zum Hotel: Vorgestern in Oberstaufen gewesen, Hotel WLAN lag bei knapp 3 MBit und o2 LTE bei 46-48 MBit....

Bei Volumentarifen kommt es auch auf diese hohen Bandbreiten an. So lange man nicht mindestens 100 GB/Monat hat, braucht man gar nicht auf Bandbreiten schauen. Stationär, als DSL Ersatz, müssten es schon mindestens 300 - 500 GB / Monat sein das ich auf hohe Bandbreiten wert legen würde.

Natürlich ein Minimum muss trotzdem gegeben sein. O2 Free mit 1 MBit/s im 3G Netz wären mir viel zu wenig.

Aber meistens macht Surfen nicht aufgrund niedriger Bandbreiten keinen Spaß, sondern weil der Ping mies ist.

Ich nutze hier gerade Telekom Hybrid bei einem Bekannten und habe hier gerade um die 100 MBit/s Downstream und ca. 40 MBit/s Upstream, nützt aber nichts weil der Ping mit 50 - 60 ms einfach nur schlecht ist. Der Seitenaufbau fühlt sich so an wie bei einem vorsinnflutartigen DSL Anschluss von der Telekom. Sprich Interleaving hat 30 ms pro Richtung.