Zum Glück musst du keine großen Updates damit herunterladen. Jetzt kommt bestimmt wieder: "Man kann ja den PC auch Nächte lang laufen lassen..." . Habe ich mit ISDN früher auch gemacht. Und 1 MBit/s heute sind nicht besser wie damals ISDN. Also passt es ja wieder.
Gleiches gilt auch für seit langem existierende 1080p Streams. Ach lasse ich einfach ewig puffern, bis etwas passiert. Kann ich ja auch noch in 10 - 12 Stunden gucken. Ach ne Youtube braucht niemand und Netflix (in ordentlicher Qualität, nicht Klötzchen TV unter DVD Niveau (576p)) auch nicht.
Statt Netflix gehe in die Videothek und leihe mir die Filme alle aus. Ist ja auch so spottgünstig, wenn ich mir eine Latte an Filmen und Serien ausleihe. Dafür kann ich mir dann eigentlich schon wieder einen vernünftigen Internetanschluss kaufen. Aber aus Prinzip tue ich das natürlich nicht und schreibe in den Foren einfach, dass ich nur low quality Filme und Streams auf meinem Laptop/Desktop schaue. Nur damit 1 MBit/s als "vollkommen ausreichend" gelten können.
surfmobile
Soweit ich mich erinnere hast du ja VDSL 50. Und jetzt bist du natürlich auch mit 1 MBit/s zufrieden. Nur weil du aktuell den Trollmodus aktiviert hast.
Wie dem auch sei, die Diskussion führt zu nichts, da ich davon ausgehe, dass hier nicht ehrlich miteinnander umgegangen wird. Ich denke eher das es das typische Forengeplänkel ist und mit allen Mitteln versucht wird eine bestimmte Meinung aufrecht zu erhalten. Um dies zu tun springen dann alle möglichen Trolle auf.
Ich bin schon lange in anderen Foren unterwegs und kenne diese Situationen. Hätte nur nicht erwartet, dass ich diese auch in diesem Forum erleben werde.