Beiträge von alf54

    Zitat

    Original geschrieben von Freeneter
    dass eine Option die zum Vertragsbestandteil angeboten wird nicht einfach gekündigt werden darf.


    Leider ist die Option kein Vertragsbestandteil und es ist auch kein Laufzeitvertrag. Prepaidverträge haben nur eine ein monatige Kündigungsfrist.

    Zitat


    Nur manchmal gilt der Ausschluss nicht,auch wenn sich der Verkäufer Sicher fühlt.
    Jemand der Dick&fett mit den 50GB wirbt kann ich Falle des Untergangs wie jetzt schonmal nicht die Gewährleistung ausschliessen.
    Da gabs so einen Experten der irgendwie formulierte das ein Anbieter einen Tarif nicht einfach kündigen darf o.s.ä..
    Da kann man wieder einen Hobby Juristen Thread starten. xD


    Und das sagt ein Nicht-Jurist :D. Wird ja immer besser.

    Gewährleistung gibt es bei Privatverkäufen nicht, da ich diese wirksam ausgeschlossen habe ;). Außerdem gilt Gewährleistung nur bei mangelhafter Sache. Und dieser Artikel hat keinen Mangel im rechtlichen Sinne. Das Urlaubspaket beinhaltet nämlich das Internet Plus Paket gar nicht lauf AGB. Es verfügte nur über dieses aufgrund eines Fehlers ;). Zudem kann der Verkäufer nichts dafür, sondern nur O2. Bei diesem Artikel ist man nur eine Art Vermittler und nicht für den zukünfigen "Zustand" des Artikels zuständig.


    Ansonsten würde jeder Vermittler von Verträgen für die Betreiber bei Änderungen an Tarifen haften :D.


    Außerdem hätte der Käufer damit rechnen müssen. Von daher shit happens ;).

    Zum Glück habe ich mein Paket vor ein paar Monaten für 400 Euro abgestoßen. Ansonsten hätte ich über 300 Euro Velust gemacht. Das war nämlich er Einkaufspreis :D.


    Aber auch ich hätte nicht mit so etwas gerechnet. Finde das schon ein wenig dreist von O2.


    Obwohl man damit hätte rechnen können, weil das Paket komplett verschwunden war und es für O2 mit Sicherheit nicht so schwer gewesen wäre, es wieder einzupflegen.


    Die Leute die es nicht verkauft haben tun mir echt leid. Die haben nun je nach Anzahl der Karten bis zu ein paar tausend Euro Wertverlust.


    Hätten sie vorher verkauft hätten sie sich davon schon mal für ein paar Jahre einen sicheren Vertrag finanzieren können.


    Bin gespannt wie lange die Ebayangebote vom Base Go Urlaubspaket noch aktiv sind.


    surfmobile nimmt seins sicher bald raus.

    Besonders tragisch finde ich eine Aufhebung des Base Go Internet Plus Pakets und des unbegrenzten Volumens für Leute die wirklich auf den Tarif angewiesen sind. Nämlich solche ohne DSL Verfügbarkeit. Die würden darunter mächtig leiden.


    Der nächste Vodafone 50 GB Tarif kostet schon 35 Euro/Monat. Das wäre die einzige greifbare Alternative für sie.


    Aber vielleicht stockt Congstar sein Volumen auch noch auf, wenn sie realsiert haben was Vodafone anbietet.


    Auch wenn es dort nur Internet in der Homezone ist, würden 50 GB/Monat für 20 Euro/Monat schon eine kleine Revolution bedeuten.

    Zum Glück musst du keine großen Updates damit herunterladen. Jetzt kommt bestimmt wieder: "Man kann ja den PC auch Nächte lang laufen lassen..." . Habe ich mit ISDN früher auch gemacht. Und 1 MBit/s heute sind nicht besser wie damals ISDN. Also passt es ja wieder.


    Gleiches gilt auch für seit langem existierende 1080p Streams. Ach lasse ich einfach ewig puffern, bis etwas passiert. Kann ich ja auch noch in 10 - 12 Stunden gucken. Ach ne Youtube braucht niemand und Netflix (in ordentlicher Qualität, nicht Klötzchen TV unter DVD Niveau (576p)) auch nicht.


    Statt Netflix gehe in die Videothek und leihe mir die Filme alle aus. Ist ja auch so spottgünstig, wenn ich mir eine Latte an Filmen und Serien ausleihe. Dafür kann ich mir dann eigentlich schon wieder einen vernünftigen Internetanschluss kaufen. Aber aus Prinzip tue ich das natürlich nicht und schreibe in den Foren einfach, dass ich nur low quality Filme und Streams auf meinem Laptop/Desktop schaue. Nur damit 1 MBit/s als "vollkommen ausreichend" gelten können.


    surfmobile


    Soweit ich mich erinnere hast du ja VDSL 50. Und jetzt bist du natürlich auch mit 1 MBit/s zufrieden. Nur weil du aktuell den Trollmodus aktiviert hast.


    Wie dem auch sei, die Diskussion führt zu nichts, da ich davon ausgehe, dass hier nicht ehrlich miteinnander umgegangen wird. Ich denke eher das es das typische Forengeplänkel ist und mit allen Mitteln versucht wird eine bestimmte Meinung aufrecht zu erhalten. Um dies zu tun springen dann alle möglichen Trolle auf.


    Ich bin schon lange in anderen Foren unterwegs und kenne diese Situationen. Hätte nur nicht erwartet, dass ich diese auch in diesem Forum erleben werde.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Streaming ist und bleibt die größte Verschwendung von Internetressourcen! 1 Minute Streaming verbraucht Do viel wie der Aufruf hunderter Nachrichtenmeldungen, selbst wenn sie bebildert sind.


    Ich kann doch auch nichts dafür, wenn wir heute nicht mehr in der Internet-Steinzeit leben ;).


    Die Anforderung ans Internet sind gestiegen und Leute die nicht in der Vergangenheit leben wollen, brauchen leider deutlich mehr als 1 MBit/s.