In welcher Qualität läuft denn netflix ?
360 - 480 p ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In welcher Qualität läuft denn netflix ?
360 - 480 p ?
Im Notfall, kann man sich ja auch die neue Telekom Streaming Flat besorgen und damit Videos streamen. Das ist für viele Breitbandlose, die nicht den fetten Telekom 200 Euro Tarif buchen können, eine große Erleichterung.
Nur darf nie die Drossel aufgrund von anderen Aktivitäten aktiviert werden. Dann funktioniert Stream On nicht mehr :D.
Also braucht man für die Grundaufgaben immer noch einen Zweittarif. Das wird ja auch nicht gerade billig werden.
Natürlich kann ich es bei diesen besagten Leuten verstehen, jedoch würde ich Base Go O2 free ganz klar vorziehen. Es gibt aber auch Geizhälse die O2 free nutzen obwohl schnelleres DSL verfügbar ist. O2 Free gibt es ja bei Ebay z.B. sehr günstig.
Ich habe nichts vergessen, deswegen weiß ich ja immer noch wie es sich anfühlt. Und damals waren die Seiten nich mal so überladen wie heute. Adblocker hatte ich damals auch schon ;). Trotzdem waren die Webseiten nicht annähernd so aufwendig gestaltet und die Inhalte nicht so hochauflösend.
Miss mal bitte per Konsole (cmd). "ping -n 120 http://www.heise.de" .
Doch bei der Telekom sind sie deutlich besser. Bei Vodafone nicht. "Nur stabiler" als bei O2.
Ich habe über 8 Jahre geringe Bandbreiten gehabt. ISDN und 384 KBIt/s per UMTS. Ich kenne mich damit sehr gut aus ;). Nur ändert es nichts daran, dass es für mich unerträglich wäre, nur noch 1 MBit/s per 3 G zu haben. Schon alleine die Pingzeiten würden mich dermaßen anwidern. Ich brauche einfach 20 - 30 ms um ordentlich arbeiten zu können. Das O2 3G Netz hat hier selten 30 ms meistens 50 - 100 ms. Bandbreiten liegen jedoch immer bei 12- 15 MBit/s im Download und 3- 4 MBit/s im Upload. Also an der Auslastung liegt der schlechte Ping nicht. Eher an dem was nach der Basisstation kommt. Die E+ DC-HSPA+ Basisstation ist noch schlimmer. Hat zwar vollen Speed einer Prepaidkarte gehabt, also ca. 20 MBit/s down und 3,X MBit/s up, aber der Ping schwankte von 50-60, 70 - 120 ms.
Früher als sie noch in E+ Hand war, hatte DC-HSPA+ maximal 50-6X ms. O2 hat leider häufig eine sehr schlechte Anbindung ins Internet. Muss ja alles billig sein.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
1Mbit reicht völlig aus! Wenn die Latenz passt, ist gar kein Unterschied zu spüren.
Wenn man ein Opasurfer ist vielleicht ;).
Frage mal wem DSL 1000 ausreicht :D.
Also ich persönlich, brauche mindestens 16 MBit/s Downstream für die alltäglichen "Grundaufgaben". Bei Downloads reichen mir selbst 120 MBit/s immer noch nicht. Beim Upstream bin ich auch mit 10 MBit/s zufrieden ;). Wenn du mir da mit dem 1 MBit/s Steinzeitzeug kommst, muss ich nur laut lachen.
DSL 1000 Bandbreiten waren mal vor 16 - 17 Jahren schnell. Heute kannste das für vieles vergessen. Es sei denn du hast endlos lange Zeit und dir ist es egal ob neben dem Buffern und Downloaden nichts anderes mehr geht. Auf dem Handy ein paar Seiten laden, Navigieren und low quality Videos streamen geht wohl noch mit O2 free. Aber als DSL Ersatz für den Desktop sind 1 MBit/s ein absolutes No-Go. Selbst als mittelfristige Übergangsnotlösung würde ich nichts mehr unter 6 MBit/s Downstream nehmen wollen.
Ich meinte eigentlich, O2 free ist nicht für Leute interessant die es als DSL Ersatz benötigen. Solche Leute brauchen Base Go.
Aber nicht solche die Base Go als DSL Ersatz nutzen wollen ;). 1 Mbit/s sind für viele Internetanwendungen unzureichend. Insbesondere für solche welche man auf dem Desktop nutzt. Da müssen es schon mindestens 6 - 7 MBit/s Downstream sein.
400 Euro waren vor einigen Monaten noch real. Aber auch nur mit viel Glück.
Regelpreis, welche die meisten geboten haben, betrug 250 Euro. Im Moment würde ich aber auch nicht mehr als 100 Euro Risiko in Kauf nehmen wollen.
Denn wenn man Pech hat, ist man in 2 Monaten das Geld wieder los.