-
Der Homespot Tarif ist finanziell kein Risiko. Ganz um Gegensatz zum Base Go Urlaubspaket und dem Abhängigseins von O2's Laune. Darum ging es mir bei dem Vergleich.
Base Go ist auch nur interessant, wenn man kein DSL/Kabel/FTTH etc. bekommen kann oder andauernd auf Reisen ist.
Ersteres ist auch die Bestimmung für den Congstar Homespot Tarif. O2 free ist auch kein Vergleich, da es erstens das vielerorts schlechte O2 Netz ist und zweitens ist es ein 2 Jahres Vertrag und drittens wird man bereits nach 1 GB, im günstigsten S Tarif, auf 1 MBit/s up und down gedrosselt.
-
Schon alleine, dass die Option nicht mehr buchbar bzw. sichtbar ist würde mich abschrecken. Man weiß ja nicht, ob O2 diese wieder einführt oder bald einfach nur das unbegrenzte Highspeedvolumen aufhebt. Alles sehr risikoreich, sofern man jetzt noch für 400+ Euro so ein Karte erwirbt.
Da wäre mir der Congstar 20 GB Tarif im Moment lieber. Damit könnte man 18,5 Monate lang für 400 Euro das Internet nutzen.
-
Das Risiko wird wohl vielen zu hoch sein, um tief in die Tasche (~400 Euro) zu greifen. Für eventuell noch 2 Monate
Laufzeit. Hinzu kommt auch noch das LTE damit in einigen Regionen nicht nutzbar ist.
-
Habe ich alles aus. Ich habe no script + adblock plus an
.
-
Es tritt bei mir kein packet loss durch QoS auf, habe ich schon gemessen ;). DSL 1000 Geschwindigkeit ist heutzutage einfach auf dem Dekstop unbrauchbar.
-
1 Mbit/s sind immer noch 128 KByte/s welches DSL 1000 entspricht. Das ist einfach nur noch lahm. Habe gerade meinen Router künstlich per QoS auf 1 MBit/s Maximalbandbreite begrenzt:

Das ist die Pest. Selbst das Aufrufen von Forenseiten dauert deutlich länger als normalerweise. Spiegel.de dauert auch viel, viel länger. Vom Herunterladen von Daten brauche ich eigentlich gar nicht reden.
15 GB Spiel dauert damit ~32,55 Stunden
15 GB mit 100 MBit/s dauern ~33 Minuten
Falls ihr es nicht bemerkt haben solltet, ich rede vom Surfen/Benutzung auf einem Desktop. Nicht auf einem Smartphone mit mobilen Webseiten oder nur winzigen App Updates.
An die Bandbreite anpassen tun sich nur Videos indem die drastisch Qualität runtergedreht wird. Merkt man auf einem winzigen Smartphone Display nur bedingt ;). Webseiten passen sich leider nicht der Verbindungsgeschwindigkeit an.
-
Ich glaube du hast schon lange Kabel mit 120 MBit/s.
1 MBit/s und über Nacht laufen lassen. Der war gut :).
Drossel mal deinen Kabelanschluss mittels Tool auf 1 MBit/s.
Dann wirst du dich selbst beim normalen Surfen übergeben müssen.
-
Zum Glück habe ich mein Base Go Urlaubspaket für 425 Euro verkauft.
Das Risiko wäre mir einfach zu groß Ende Mai mit leeren Händen dazustehen.
Selbst wenn es Ende Mai nicht abgeschafft wird, wird es im VK nichts mehr wert sein.
Denn die ausländischen, echten, günstigen Flats (ohne Drossel) werden sich dann per Roaming in deutsche Mobilfunknetze einbuchen können.
Die Problematik mit der Sperre diverser O2 LTE Zellen für Base Go Kunden ist ein alter Hut.
Die Techniker haben jedoch seit Jahren nichts daran geändert. Ich kann mir deshalb auch nicht mehr vorstellen, dass sich in dem verkrusteten Laden von O2 bezüglich dieser Thematik noch etwas ändert.