Neue eNode 95246 in 79730 Murg mit B3.
Bild von Standort: https://abload.de/img/169071dt-201831vf-95277k9m.jpg
Speedtest: https://abload.de/img/95246tef-speed3bkjo.jpg
Beiträge von Fabi007
-
-
Alles anzeigen
Gestern mal zwischen Freudenstadt und Titisee und zurücl über Donaueschingen, Villingen Rottweil etwas unterwegs gewesen im Schwarzwald und einiges an neuem L900 entdeckt und gesampelt( geschätzt rund 30-40 LTE900 Standorte).
Der sehr hohe Standort am Hochfirstturm bei Titisee ( 4 Sektoren L900, bisher 2G und 1 Sektor 3G), bringt teils natürlich ordentlich Flächenabdeckung rein, habe den immer wieder im Umkreis dort empfangen.Neues LTE800+LTE1800 in 79254 Oberried oberhalb des Steinwasenparkes:
Besonders schön positioniert ist der Standort (steht auf dem Schauinsland) der perfekt in das extrem abgelegene Tal mit dem Ort Sankt Wilhelm strahlt ( gestern dort gewesen und 150 Mbit 2CA gemessen, andere Netze nicht vorhanden...), für die paar Häuser dort ein Segen für DSL Hybrid etc.In Todtnau, Oberried und am Falkensteig habe ich noch neues L1800 entdeckt. so muss das:cool:
PS:
Der komplett neue Standort auf dem BOS-Mast in Gündelwangen, der mal die bekannte Wutaschschlucht und den Ort versorgen soll, ist leider noch nicht on air gewesen, daher dort weiterhin sehr dünne VersorgungDringend benötigt wird LTE1800 in Sankt Georgen und Furtwangen....dort jeweils am Abend Datenraten um die 10Mbit/sek im Downstream über L800...dünn....
Dem kann ich nur zustimmen, man findet regelmäßig im Schwarzwald neue Masten/Aufrüstungen:top:. Zu Furtwangen kann ich sagen, dass die Anbindung des Masten nicht top ist, selbst nachts erreicht man nur ca. 20-25 Mbits, obwohl es laut eines Telekom Vortrages in der ganzen Stadt 1Gbit synchron möglich sei.Wenn die ganzen Studenten anwesend sind erreicht man zum teil nur 2-3 Mbits.
Letztens war ich übrigens bei einem Vortrag der Telekom zum Thema Breitbandausbau. Hab direkt mal nachgefragt warum es in der Grenzregion zu Frankreich und der Schweiz, kaum LTE gibt. Kurze Anwort von Ihm: "Die Frequenz welche die Telekom nutzen darf stört die Militärfrequenz in den genannten Ländern." Dabei hat er tatsächlich nur von einer Frequenz geredet, auf die Frage ob nicht andere Frequenzen möglich wäre antwortete er: "es handle sich um eine Vorgabe der Bundesnetzagentur."
Das klingt für mich eher nach einer ausrede, da Orange rein zufällig mit der selben Band3 EARFCN (1300) und Swisscom mit ähnlicher (1301) sendet. -
Schön, dass sich jetzt in 7xxxx was tut. Hast du den schon Cellmapped?
Ja ist sogar schon sichtbar, nur die Punkte fehlen
Der war nicht schlecht :D:D:D:D
Da ist genauso nix wie immer
Warum ist der Sender dann in der o2 Netzkarte drinnen?
Der läuft aber seit gestern. Eventuell noch nicht mit den korrekten Parametern, so dass man unter Umständen nicht immer drauf kommt.
-> Fabi007 hat sich nicht geirrt:top:
wär gut möglich, da der Standort direkt an der Grenze liegt -
Hab heute LTE in 79713 Bad Säckingen entdeckt. eNB 90886 Band 20.
-
Die Hotline hat im Wesentliche eine große Hauptaufgabe, und zwar Kunden mit Standard-Antworten möglichst schnell abzuwimmeln ohne dabei überhaupt nur ansatzweise auf das Problem eines Kunden einzugehen.
...Dem kann ich nur zustimmen. Es wird auch noch versucht Tarife nur mit Standardpreis anzubieten. Hab dort selbst mal angerufen um nach Angeboten zu erkundigen. Spoiler: war eine sehr schlechte Idee. Ich konnte aber ein, für mich persönlich, gutes Angebot aushandeln. Es handelt sich um einen rabattierten O2 Free M plus (2017).
Nur kurze Zeit später kam die böse Überraschung per E-Mail, der monatliche Gesamtpreis war plötzlich um 14,97€ angestiegen. In der E-Mail gibt es aber keinerlei Hinweise, wie dies zustande kommt. Nur die EU-Roaming Flat mit Schweiz inklusive wird mit 4,99€ angegeben. Der Gesamtpreis kommt vermutlich durch die EU Roaming Flat mit Schweiz und den 2 Multisims für je 4,99€ zustande. Laut Kunden-Hotline handle es sich hierbei jedoch um einen "Tippfehler", welchen sich die Mitarbeiter auch nicht erklären konnten und schickten mir noch per SMS eine "Bestätigung" über den ursprünglich vereinbarten Preis.
Zu den Multisims steht in der Preisliste: "Für die weiteren SIM-Karten (2. und 3. SIM-Karte) zahlen Sie jeweils einmalig 29,99 € und einen monatlichen Basispreis von jeweils 4,99 € pro SIM-Karte."
Was mir natürlich bei der VVL verschwiegen wurde.Hab nun vor die VVL zu widerrufen. Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?
Gruß Fabian
-
Aktuell ist es möglich in der Schweiz alle 3 Netze inklusive LTE zu nutzen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
...
79263 Simonswald Ettersbach, Ettersbach 26A (ein Stück östlich davon)
...Ich bin heute durch Simonswald gefahren und dort gibt es sogar 2 Funkmasten, welche bis vor kurzen noch GSM-Only waren und nun um LTE ergänzt wurden. Sollten mittlerweile auch in Cellmapper, inklusive korrektem Standort, auftauchen. Somit ist die LTE-Abdeckung in (Ober-) Simonswald genau so gut wie bei der Telekom:top:. Hatte garnicht erwartet das Telefonica in solchen abgelegenen Regionen ausbaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
Heute morgen war auf der A1 vom Kreuz Köln Nord bis etwa Abfahr Gleuel fast keine Datenverbindung im LTE-Netz möglich.Mein MiFi hing an der Frontscheibe, Modus = LTE only, mit konstant gutem Empfang - o2 Free XL mit ausreichend Datenvolumen vorhanden.
Eine VPN Verbindung lief konstant in Timeouts, an einen Mail-Versand mit Anhang (30MB) war nicht zu denken.
...Könnte auch am MiFi liegen. Hatte mit meinem (TPLink M7350) schon ähnliche Probleme. Zum Teil war gar keine Internetverbindung möglich, obwohl mein MiFi vollen LTE/UMTS Empfang anzeigte, nach einem Neustart des MiFis funktionierte alles wieder ganz normal.
-
Am 20. September habe ich mit Ja gantwortet. Also 5 Tage.
-
Ich war in den letzten Wochen in der Grenzregion zur Schweiz unterwegs. Einige Wochen lang konnte ich das Swisscom LTE-Netz nicht nutzen, aber seit heute kann ich es wieder ganz normal nutzen. Währenddessen funktionierte das Sunrise LTE-Netz einwandfrei.
Zudem musste ich festgestellt, dass der LTE-Cutoff der Free Tarife nun auch in der Schweiz das einbuchen ins LTE-Netz unterbindet obwohl ich mit der EU Roaming Flat (inkl.) in der EU und Schweiz separates Datenvolumen habe.