Beiträge von Fabi007

Die Hotline hat im Wesentliche eine große Hauptaufgabe, und zwar Kunden mit Standard-Antworten möglichst schnell abzuwimmeln ohne dabei überhaupt nur ansatzweise auf das Problem eines Kunden einzugehen.
    ...

Dem kann ich nur zustimmen. Es wird auch noch versucht Tarife nur mit Standardpreis anzubieten. Hab dort selbst mal angerufen um nach Angeboten zu erkundigen. Spoiler: war eine sehr schlechte Idee. Ich konnte aber ein, für mich persönlich, gutes Angebot aushandeln. Es handelt sich um einen rabattierten O2 Free M plus (2017).

Nur kurze Zeit später kam die böse Überraschung per E-Mail, der monatliche Gesamtpreis war plötzlich um 14,97€ angestiegen. In der E-Mail gibt es aber keinerlei Hinweise, wie dies zustande kommt. Nur die EU-Roaming Flat mit Schweiz inklusive wird mit 4,99€ angegeben. Der Gesamtpreis kommt vermutlich durch die EU Roaming Flat mit Schweiz und den 2 Multisims für je 4,99€ zustande. Laut Kunden-Hotline handle es sich hierbei jedoch um einen "Tippfehler", welchen sich die Mitarbeiter auch nicht erklären konnten und schickten mir noch per SMS eine "Bestätigung" über den ursprünglich vereinbarten Preis.

Zu den Multisims steht in der Preisliste: "Für die weiteren SIM-Karten (2. und 3. SIM-Karte) zahlen Sie jeweils einmalig 29,99 € und einen monatlichen Basispreis von jeweils 4,99 € pro SIM-Karte."
    Was mir natürlich bei der VVL verschwiegen wurde.

Hab nun vor die VVL zu widerrufen. Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Gruß Fabian

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    ...
    79263 Simonswald Ettersbach, Ettersbach 26A (ein Stück östlich davon)
    ...

Ich bin heute durch Simonswald gefahren und dort gibt es sogar 2 Funkmasten, welche bis vor kurzen noch GSM-Only waren und nun um LTE ergänzt wurden. Sollten mittlerweile auch in Cellmapper, inklusive korrektem Standort, auftauchen. Somit ist die LTE-Abdeckung in (Ober-) Simonswald genau so gut wie bei der Telekom:top:. Hatte garnicht erwartet das Telefonica in solchen abgelegenen Regionen ausbaut.

Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Heute morgen war auf der A1 vom Kreuz Köln Nord bis etwa Abfahr Gleuel fast keine Datenverbindung im LTE-Netz möglich.

Mein MiFi hing an der Frontscheibe, Modus = LTE only, mit konstant gutem Empfang - o2 Free XL mit ausreichend Datenvolumen vorhanden.

Eine VPN Verbindung lief konstant in Timeouts, an einen Mail-Versand mit Anhang (30MB) war nicht zu denken.
    ...

Könnte auch am MiFi liegen. Hatte mit meinem (TPLink M7350) schon ähnliche Probleme. Zum Teil war gar keine Internetverbindung möglich, obwohl mein MiFi vollen LTE/UMTS Empfang anzeigte, nach einem Neustart des MiFis funktionierte alles wieder ganz normal.

Ich war in den letzten Wochen in der Grenzregion zur Schweiz unterwegs. Einige Wochen lang konnte ich das Swisscom LTE-Netz nicht nutzen, aber seit heute kann ich es wieder ganz normal nutzen. Währenddessen funktionierte das Sunrise LTE-Netz einwandfrei.

Zudem musste ich festgestellt, dass der LTE-Cutoff der Free Tarife nun auch in der Schweiz das einbuchen ins LTE-Netz unterbindet obwohl ich mit der EU Roaming Flat (inkl.) in der EU und Schweiz separates Datenvolumen habe.

Ich habe gestern einen neuen LTE1800 Sender auf der A98 zwischen Weil am Rhein und Lörrach, bei Binzen und Rümmingen endeckt. Ist auch auf der Cellmapper Karte verzeichnet.
    TAC 50968, eNB ID 90150, Cell 25 und 26, Estimated Bandwidth 5 MHz

Ich war neulich in Großbritannien und zu meiner verwunderung buchte sich mein Handy softort ins LTE Netz von o2UK ein. Einige Sekunden später brach die Verbindung ab und kurze Zeit später war ich im UMTS Netz eingebucht. Seither sind alle Einbuchungsversuche ins LTE Netz gescheitert. Jedes mal beim einbuchen, wenn LTE in meinem Handy aktiviert war, hatte ich für ca 30 Sekunden kein Netz und anschließend nur UMTS/GSM. Als ich LTE deaktiviert habe buchte sich mein Smartphone sofort ins UMTS Netz ein.

Hier noch einige Details: Die LTE-Zelle in die sich mein Handy (Oneplus 3T) kurz einbuchte befindet sich am London Gatwick Airport. Laut Cellmapper handelt es sich um LTE Band 20, konnte ich leider mangels GPS-Empfang nicht aufzeichen.