Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • neue eNodes
    bei 03205 Bathow(BAB13)12.11.,
    15910 Freiwalde (BAB13) 12.11.


    Der in Bathow ist jetzt bei Cellmapper gelistet. Fahr nachher Richtung Heimat von Berlin und werd mal sehen, ob ich den neuen in Freiwalde reinbekomme. Dann ist die BAB13 von Berlin bis Freiwalde schonmal fast durchgängig mit LTE versorgt. Jetzt fehlt nur noch Duben, Luckau, Lübben, Lübbenau, Calau, Vetschau und es sieht schon viel besser aus.

  • Hier der neue Beschluss der BNetzA:
    https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=2


    Wer das nicht alles lesen möchte - Golem.de fasst ihn gut zusammen:
    https://www.golem.de/news/bundesstra...11-137763.html


    Jedoch hier mal eine Frage an die Personen in dem Forum, die sich besser damit auskennen:


    In der Veröffentlichung wird auf die Anrechnung der Versorgungsauflagen eingegangen. Hier wird detailliert, dass:
    "Anrechnung der Versorgungsauflagen bei Verkehrswegen (ausgenommen Bundesautobahnen). Die Anrechnung der Versorgung durch andere Mobilfunknetzbetreiber sowie die erweiterte Kooperationsmöglichkeiten führt dazu, dass nicht jeder Netzbetreiber sämtliche Auflagen allein durch den physischen Ausbau seines eigenen Netzes vollständig umsetzen muss".


    Wie ist dieser Absatz zu verstehen? Handelt es sich hier um ein System, ähnlich wie bei der Digitalen Dividende I, die damals eine Erfüllung von Versorgungsauflagen im ländlichen Raum von einem beliebingen Netzbetreiber erlaubte? Oder zwingt die neue Regelung ein Roaming-Verfahren an den Orten, an dem der nicht-ausbauende Anbieter eine versorgungs-Anrechnung anstrebt.


    Auf was ich hinaus möchte: Wird von dem Kunden entlang den gennannten Verkehrswegen erwartet, dass er Sim-Karten in allen 3 Netzen brauchen könnte, da er oder sie evtl. immer nur zugriff auf ein Netz hat, die aber in Summe alle Auflagen erfüllen?



    Und ganz Nebenbei, wie immer, danke an [USER="60095"]marcometer[/USER] für die wöchtentliche Liste, diese wird auch von mir sehr geschätzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!