Beiträge von schon immer hier
-
-
...symphatische...
Ich würde dringend empfehlen, das nicht zu schreiben. Zumindest nicht so.
(auch wenn das leider viele machen...)Ansonsten schließe ich mich allen meinungen an -- und die waren, falls ich das recht überblicke, einhellig --, die ein dankschreiben für überflüssige bis selbstmörderische schleimerei halten, zumindest VOR vorliegen des unterschriebenen arbeitsvertrags. Sobald Du den in händen hältst, kannst Du das in erwägung ziehen (hängt halt sehr (!) vom gegenüber und der unternehmenskultur ab -- wobei ich noch so gut wie alle vorstellungsgespräche als superduperfreundlich erlebt habe, aber eben nicht glaube, daß die unternehmenskultur bei wirklich allen dieser unternehmen superduper ist/war....).
Thema reisekostenerstattung: schließe mich Goyale an: ein unternehmen, das dabei schon knausert, ist das falsche als arbeitgeber. Entsprechende einladungen (mit hinweis auf nicht-erstattung) hab' ich in meinem bewerberleben dann mit genau dieser begründung -- falls ich lust auf diesen zaunpfahl hatte -- dankend
nicht wahrgenommen ... -
...beispielsweise Broder...
Den trauen sich die üblichen verdächtigen ja nur deshalb nicht mit der nazikeule zu (er)schlagen, weil er jude ist. Da haben diese helden dann (noch) schiss, ihre eigenen gedankenpolizeikollegen von der maasi könnten sie als anti-semiten schmähen, falls sie ihn allzu laut angriffen ... -
...zitierst du sogar schon Hitler...
Hast Du noch nie "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" zitiert ?Zitieren heißt ja noch lange nicht, daß man den zitierten gut findet. Aber eine intellektuell derart anspruchsvolle
abstraktion übersteigt wahrscheinlich die vorstellungskraft politisch korrekt (g)eifernder denk- und sprechblockwarte ... *)Gibt's bei deren linker unterart üblicherweise auch umgekehrt: die finden zwar Rosa Luxemburg toll, aber ihr berühmtestes zitat finden sie meist so wenig gut, daß sie es strikt ignorieren ...
*) die brillante und von mir hochgeschätzte Sahra Wagenknecht hat genau das gerade auf dem parteitag erfahren müssen und -- völlig zu recht -- beklagt
-
...Große Führerin ...: Wir schaffen das.Passt immer, trifft nie zu und entspricht einer verklausulierten Bankrotterklärung...
:top:
...DSGVO. ... gegen alternative Blogs kann man sie auch wunderbar einsetzen...
Inwiefern ?
Bzw. auf welche weise ? -
IMHO verfolgt teller irgendein anderes ziel. Mir ist nur noch nicht klar, welches. Will er einen eigenen blog starten und versucht hier vorab schon 'mal leser dieses blogs anzufixen ?
Falls ja, dann fürchte ich, geht das in die hose, vermittelt die stichhaltigkeit seiner posts doch eher den eindruck eines zwölfjährigen (das deutsch den eines noch jüngeren), der sich für furchtbar schlau (und hilfreich) hält, und glaubt, deshalb bei den großen mitspielen zu müssen/können.
-
...Akku: ... Lebenserwartung 600 Aufladungen....
Diese zahlen beziehen sich idR auf die anzahl der (kompletten) zyklen, bis die restkapazität nur noch 80% beträgt. Also, um bei Deinen obigen zahlen zu bleiben, bis die reichweite von 60 auf 48 km (bei vollladung) abgefallen ist. Auch 48 km dürften bei einem fahrzeug, das nur mit 45 km/h dahinschleichen darf, immer noch ausreichend sein.(ich selbst sehe bei autos, eben wegen der reichweitenthematik und der damit einhergehenden langstreckenUNtauglichkeit (ausnahme der superteure tesla s) auch noch keinen anlass, ein e-auto zu kaufen. *)
Über einen (e-)roller als reines stadtfahrzeug denke ich allerdings intensiv nach **). Wer schon 'mal ein e-auto (oder einen hybrid im e-modus) gefahren ist, weiß, daß das lautlose dahingleiten in kombination mit vollem drehmoment aus dem stand ein tolles fahrgefühl ergibt
*) Wobei mich der neue plug-in von hyundai/kia mit 58 km elektrischer reichweite schon verlocken könnte, denn 58 km reichen für den alltagsbetrieb und im benzinmodus wäre ja auch die langstreckentauglichkeit gegeben.
**) bin im grunde nur noch unschlüssig, ob's ein auf 45 kastrierter oder ein schnellerer werden soll, und, falls ein schnellerer, ob dann nicht gleich ein 125er oder 300er benziner, der (in der anschaffung) auch nicht teurer wäre, her sollte)
-
Ich wunder mich das ihr immer davon erzählt die Seite würde langsamer laden - gefühlt habe ich seit der Umstellung weniger Scherereien mit dem Laden als früher...
IIRC hat ziemlich zu beginn dieses threads 'mal jemand die seitengrößen alt zu neu verglichen. Und falls ich mich weiter recht erinnere, war da von einem faktor zehn bis 15 die rede. Ich jedenfalls merke die verlangsamung deutlich.Einziger -- und m.E. vernachlässigbarer -- vorteil der neuen forensoftware ist in meinen augen die möglichkeit, länger als 24 h seine posts zu editieren. ALLES andere ist entweder schlechter als vorher oder überflüssig.
-
60 km sind doch nichts...
Jein. Denn mit 'nem roller, der nur mit den eu-wahnsinn-45 km/h dahinkriecht, wird man kaum 60 km (oder auch nur 30 km hin, pause, 30 km zurück) fahren wollen. -
Sehe ich das richtig, daß es den 40.- -gutschein aber nur gibt, wenn man eine rechnung über die inissia UND eine über (mindestens) fünf stangen kapseln vorlegt ?
Und bei den fünf stangen sind wohl nur original nespresso kapseln zugelassen, keine nachahmer von dallmayr & co.., oder ?
Gibt's eigentlich (außer der farbe) 'nen unterschied zwischen 'ner krups-inissia und 'ner delonghi-inissia ?
(die von krups hat beim großen fluss dreimal soviele rezensionen wie die von delonghi)