Beiträge von schon immer hier

    Was möglicherweise neu und eine verschlechterung im vergleich zu noch vor kurzem ist (kann's nicht mit sicherheit sagen, weil ich, als ich die Technische Hotlie vor ein paar monaten zuletzt benötigte, dorthin verbunden wurde): wenn man jetzt im auswahlmenü der hotline (mit festnetznummer) die Technische Hotline wählt, erhält man eine teure 0900er-nummer genannt, die man doch bitte anrufen solle.

    ...sollte in der Sonne noch gut lesbar sein und nicht größer als 5 Zoll. Am bestern nicht länger als 140mm damit es noch gut in der Hand liegt.
    Absolut wichtig ist eine Benachrichtigungs-LED. Es muss kein High-End-Gerät sein....


    Da könnte ich mit bestem wissen und gewissen sowie langjähriger erfahrung das mobistel cynus t2 empfehlen. Weiß allerdings nicht, ob's das noch neu gibt. Wir haben's seit vier (fünf?) jahren in benutzung. Problemlos und funktioniert immer noch einwandfrei
    (nur einmal eine app erlebt, die nicht installiert werden konnte, weil sie ein aktuelleres android erforderte -- das wäre aber vermutlich durch rooten lösbar gewesen. Hatte nur bisher weder zeit noch lust, mich mit dem thema "rooten" zu beschäftigen. Was ich aber btw demnächst doch 'mal machen muss, weil ein medion-handy trotz dafür ausreichender android-version kein auslagern auf SD zulässt und die medion-hotline das problem entweder nicht kapiert oder nicht kapieren will *grrrrr*. Wird deshalb unser erstes und letztes medion-smarty gewesen sein....).

    @ HeGo


    Wer auf diese weise der abschaffung des bargeldes vorschub leistet, sollte sich später nicht über seine gläsernheit wundern u/o beschweren
    (und dann vielleicht noch sagen "Ach, hätte ich das doch geahnt..." bzw. "Von diesen bemühungen hin zum überwachungsstaat habe ich nichts gewusst / mitbekommen" -- das hatten wir schon 'mal...., damals mangels heutiger informationsmöglichkeiten aber vielleicht (!?) noch halbwegs glaubhaft).


    Bei mir/uns ist's nämlich genau deshalb andersherum:
    es wird -- im gegensatz zu noch vor ein paar jahren -- so gut wie alles bar bezahlt, wofür wir früher ab mittleren zweistelligen beträgen bedenkenlos scheck- oder kreditkarte zückten.


    Meine KK habe ich zuletzt vor ca. zwei jahren eingesetzt, die ec-karte ausnahmsweise 'mal, als ich mehr bargeld einzustecken vergessen hatte.


    BlaBlaCar zB hatte ich während der ca. zwei jahre, in denen sie die barzahlung abgeschafft hatten (was sie damals mit viel BlaBla-argumenten begründet und kritik daran damit abgebügelt hatten), boycottiert, sprich: nur noch (mit)fahrer berücksichtigt. deren kontaktdaten ich von früheren fahrten hatte, und mit denen an BlaBlaCar vorbei die barzahlung beibehalten.


    Waren dann wohl doch zu viele, die sich die abschaffung der barzahlungsmöglichkeit nicht gefallen ließen, weshalb BlaBlaCar vor einiger zeit die möglichkeit der barzahlung wieder einführte (und mit ebenso durchsichtigem/unglaubwürdigem BlaBla begründeten wie zwei jahre zuvor bei der abschaffung der barzahlungsmöglichkeit....).

    ...Appstore hat nun eine App mehr und ist bei sage und schreibe 7 Apps :-)...


    Hab' 'mal nach 8110 und appstore gegoogelt, aber nix gefunden. Kann man den appstore denn irgendwie vom normalen pc aus einsehen oder geht das nur vom 8110 aus ?

    Vorgestern sah ich in EINEM thread auch einen beitrag eines ignorierten users. In anderen, zeitgleich aufgerufenen threads, in denen der betreffende ebenfalls gepostet hat (lt. "Heutige Themen"-übersicht als letzter), blieb er unsichtbar.

    Vor allem, da man in den letzten 2? Jahren die Möglichkeit hatte, sich darauf vorzubereiten.... :rolleyes:


    Ist imho ausdruck der leider immer mehr festzustellenden tendenz, daß unternehmen i.S. kundenorientierung nur das allernotwendigSTe tun und alles, was über das notwendigSTe hinausgeht, als renditeschmälernd (ver)meiden wie der teufel das weihwasser ...


    Woran die masse der kunden nicht unschuldig ist, weil geiz ja sooo geil ist (und viele unternehmen deshalb bei den (un)kosten sparen, wo es nur geht) ...


    Wie oft habe ich bei unternehmen mit mMn unzureichender zahl oder kompetenz des personals schon angesprochen, daß ich ja gerne bereit wäre, mehr zu bezahlen, wenn ich dafür mit in zahl und kompetenz ausreichenden ansprechpartnern zu tun hätte. Die -- nicht verifizierbare -- antwort war immer die selbe : "Ja, Sie würden vielleicht mehr bezahlen, aber sonst niemand".


    Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, daß es zu wenige menschen gibt, die bereit sind, für guten service mehr zu bezahlen. Wäre dem nämlich so, wäre ich längst pleite ... ich gestehe allerdings zu, daß ich mit minimalservice wahrscheinlich auch nicht pleite wäre, vielleicht sogar unterm strich mehr übrig bliebe. Aber das widerspräche einfach meinem verständnis von ordentlicher arbeit.

    Neues phänomen, seit ungefähr ein, zwei wochen häufig, aber nicht immer auftretend: ein klick auf das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"-symbol führt nicht zum ersten ungelesenen beitrag, sondern in etwa (oder genau?) zu dem beitrag, der beim vorherigen besuch der erste ungelesene beitrag war.


    Edit: häufig führt ein klick auf das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"-symbol auch zum ersten beitrag auf der letzten seite des jeweiligen threads (auch wenn der erste ungelesene beitrag viel weiter unten auf der betrffenden seite steht)