Beiträge von schon immer hier

    "750 eur sparen" -- das sollte schon ein wenig erläutert werden *). Warum ?


    Weil zB in meinem fall die stromrechnung dann ziemlich genau bei null läge ... I.a.W.: um 750.- zu sparen (pro jahr (darauf beziehe ICH eine solche aussage)? Im ganzen leben?), müsste mein stromverbrauch vermutlich ein vielfaches des aktuellen betragen (und somit exzessiv hoch sein, denn ich verbrauche schon heute 'ne menge).


    *) und erst recht dann, wenn man sich eben erst neu hier registriert hat

    Wie löst Ihr, also die fans der vermieteten immobilie, das problem mit unangenehm auffallenden mietern ?


    Frage ist ernst gemeint, weil wir vor jahren, nachdem wir mehrheitlich (!) pech mit unseren mietern hatten / unsere menschenkenntnis bei der mieterauswahl anscheinend kläglich versagte, die vermietete immobilie abgestoßen haben.

    ...Beitrag sollte nach Einkommen gestaffelt werden...


    Dir ist schon klar, was das an zusätzlicher bürokratie bedeuten würde, (solange der "beitrag" :rolleyes: weiterhin separat erhoben würde) ?


    Wollte man das ohne neues/weiteres bürokratiemonster machen, dann wär's sinnvoll, endlich zuzugeben, daß es sich sowieso um eine steuer handelt und diese dann ähnlich wie kirchensteuer und soli an die jeweils gezahlte einkommensteuer zu koppeln, einzug automatisch per gehaltsabrechnung bzw. Est-vorauszahlung.

    Die Amis haben echt nicht alle Latten am Zaun.


    Die sind i.S. vorauseilender p.c. halt schon etwas weiter als wir ... ... ...


    Aber wir sind mit vollgas dabei, sie zu überholen und daran zu ersticken. Siehe BAMF, siehe kreuz-debatte, siehe absurden antisemitismusvorwurf gegen jemand so unverdächtigen wie Dieter Hanitzsch (oder, fast genauso unverdächtig, gegen die SZ), siehe sexismus- u/o rassismus-keulen an jeder ecke ...


    PS: als erklärter israelfreund sage ich: die beanstandete textpassage der echo-preisträger ist zwar geschmacklos, aber nicht antisemitisch. Abgesehen davon, daß es die selben wirrköpfe sind, die jetzt ständig über antisemitismus lamentieren, die den import von millionen übelster antisemiten gutheißen ...

    @ Goyale


    In "opportunitätskosten" denken -- leider (?) -- die wenigsten. Die meisten, die diese berücksichtigen, sind selbständige ... ... ... daran liegt's vermutlich auch, daß man schadenersatz für zeitdiebstahl idR nicht vor gericht (=beamte, die so wenig wie sonst niemand zeitbewusst sein müssen) einklagen kann ...


    Schadenersatz für zeitverluste geltend machen zu können, würde nämlich so manches fehlverhalten sehr teuer -- und somit seltener -- machen. Das wünsch' ich mir zB immer dann, wenn irgendwo reklamationen wegen mangelhafter leistung erforderlich sind *) oder man im stau steht, weil wieder 'mal jemand zu blöd zum autofahren war (meistens nicht (nur) zu blöd, sondern unfall gebaut, weil sich gnadenlos selbst überschätzend).


    *) Ich hasse es, daß das, was ich die "postbank-seuche" nenne (weil früher fast nur die postbank -- diese dafür umso hartnäckiger -- chronisch daran krankte), epidemieartig um sich zu greifen scheint: daß man ein unternehmen in einer/m mail/brief tunlichst nicht mir mehr als EINEM anliegen "belästigen" sollte, weil es mehr und mehr unternehmen zu überfordern scheint, sich mit mehr als einem anliegen zu befassen.


    Ergebnis: teures nachfassen erforderlich oder anliegen 2, 3, ..., n von vorneherein auf WV legen und erst dann damit vorstellig werden, wenn das vorhergehende anliegen abgeschlossen ist.


    So, das waren jetzt auch 15 minuten quasi-opportunitätskosten, in denen kein geld verdient werden konnte ... :)

    Hätte 'mal 'ne frage zu den "Aldi Musik"-tarifen: 1GB = 9,99, 2GB = 14,99 (jeweils für vier wochen): Auf den datenblättern zu diesen beiden tarifen wird neben dem jeweiligen datenvolumen und freieinheiten für telefonie/sms in der dritten zeile eine "Flatrate für Aldi Life" erwähnt. Aus diesem wort "Flatrate" könnte man schließen, daß das für die nutzung von Aldi Life benötigte datenvolumen nicht auf das includierte datenvolumen angerechnet wird (ähnlich wie das telekom'sche Stream On).


    Andererseits hat es sich ja leider eingebürgert, daß auch begrenzte datenkontingente gerne (irreführend) als "Flatrate" bezeichnet werden, die aber eben nur bis zum erreichen des jeweils includierten volumens flat sind.


    Leider finde ich dazu keine eindeutige aussage auf der aldi-website.


    Weiß das jemand definitiv ?