Beiträge von schon immer hier

...Jahre lang haben wir die GEZ/bzw. die Blockwarte von denen ... nicht in die Wohnung gelassen...

Das bringt mich spontan zur folgenden frage:
    Da dieses nicht in die wohnung lassen bzw. auskunft verweigern ja rechtmäßig war (vermutlich mit höchstrichterlichem segen), stellt sich natürlich schon die frage, wie dann dieser -- ja nicht zum ersten male stattfindende -- datenabgleich rechtmäßig sein kann ?

Gibt's dazu eigentlich schon ein letztinstanzliches urteil ?

Ach Gott, wie schlimm. Kann da Ottonormalhans nicht anonymen Blödsinn mehr machen? Wie schränkt sich sowas persönlich ein? Was hast du mit einer "freien" Karte denn vor?

Sorry, spacko, bin bei politisch(angehaucht)en themen ja meist bei Dir *), aber DAS ist in etwa die selbe schwachsinnsargumentation wie die der nur von der tapete bis zur wand denkenden, die regierungsergeben "Mir ist Überwachung egal, denn ich hab' ja nix zu verbergen" gedankenlos dahinfaseln ...

Und nur auf solch naivem nährboden können monstren wie das neue bayerische polizeiaufgabengesetz überhaupt gedeihen. Oder um es mit dem chefalkoholiker der EU zu sagen :
    "..."Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt..."

*) allerdings scheinst Du, insbesondere seit umstellung der forensoftware, hier nur noch auf opposition um der opposition willen machen zu wollen ...

Warum ?
    Weil's -- wie bei den meisten angeblich der sicherheit dienenden gesetzen -- die freiheit des anständigen bürgers einschränkt, die bösen buben aber gleichzeitig mittel und wege finden, sich einen feuchten kehrricht drum zu scheren.

Fast jedes "sicherheitserhöhungsgesetz" seit dem 11. september ist doch nur alibi-aktionismus-gedöns der berliner (und sonstwo) wählervera...ungs-clique, das otto normalbürger immer unfreier / gläserner macht, aber verbrecher nur müde lächeln lässt.

Oder um es mit E. Snowden zu sagen:
    "...überwachen und zensieren geschieht unter dem Deckmantel angeblicher Bedrohungen, die es in Wahrheit nicht gibt... aber Überwachung und Zensur sollen die wenigen Mächtigen vor den vielen Ohnmächtigen schützen !...“

Die suche auf den seiten "Neue -" bzw. "Heutige Themen" ist -- eigenartigerweise nicht immer, sondern nur meistens -- im vergleich zur vorgängersoftware umständlicher geworden:
    bisher konnte man die analogen seiten entweder durch neu laden / F5 oder durch klicken auf die gewünschte (meist dann die 1) seitennummer aktualisieren.
    Das funzte in der neuen software bisher schon nach wenigen minuten inaktivität nicht mehr, sondern es kam 'ne fehlermeldung ("Die Suchergebnisse sind abgelaufen. Bitte eine neue Suche durchführen."). Seit ein paar tagen funzte das zwar gelegentlich wieder wie im "alten" forum -- ich wollte schon juhuu rufen --, aber in der mehrzahl der fälle eben doch nicht.

Bin zwar gegen die registrierungspflicht, ist aber wieder 'mal ein schönes beispiel für den unterschied zwischen D und A:
    die einen alibi-stümpern,
    die anderen machen nägel mit köpfen.
    Die einen sind (auf den verschiedensten politikfeldern) entweder zu arrogant oder zu blöd (oder beides), in die nachbarländer zu gucken, was UND warum dort so manches besser läuft *) ,
    die anderen beobachten sehr aufmerksam und versuchen, es auf basis dieser beobachtungen besser zu machen.

*) ich sag' nur, um die beiden vielleicht krassesten beispiele herauszugreifen:
    80(!)% mehr rente bei ansonsten identischen rahmenbedingungen,
    neu(!)baugemeindebauwohnungen in wien (und anderswo) für unter 8.- kalt

Hallo,

in einer alten FF-version auf einem älteren rechner konnte man FF so einstellen, daß es bei jedem versuch einer website, ein cookie zu hinterlegen, nachfrug (popup), ob man das zulassen wollte (immer zulassen, nur für diese sitzung, nie).

Auf einem neuen rechner habe ich nun die aktuelle version des FF installiert und finde dort keine solche einstellungsmöglichkeit mehr dazu. Die einzige möglichkeit scheint zu sein, mühsamST jede einzelne website als cookie-berechtigt oder nicht-cookie-berechtigt einzutragen. Ist das jetzt wirklich so (abschreckend/prohibitiv) aufwändig oder geht das über irgendein add-on oder work-around (oder noch nicht entdeckte einstellung) auch genauso einfach wie früher ?

So, wie ich das derzeit vorfinde, ist das "cookie-management" ja derart aufwändig, daß ich "freiwillig" das setzen von cookies generell zulasse, Das behagt mir aber überhaupt nicht.

(Falls es keine FF-interne lösung gibt, bin ich auch dankbar/offen für hinweise auf andere browser, in denen es nach wie vor so einfach geht wie früher im FF)

...Skeptiker, die die geschönten Plankosten anzweifelten, wurden nicht für Ernst genommen....

Das läuft ja leider IMMER so. Das allein ist eigentlich schon schlimm genug. Was ich daran aber wirklich bestürzend finde, ist die denke, die dahinter steckt: daß es in gröbster weise demokratie und/oder rechtsstaat missachtet bzw. eine unglaubliche ignoranz gegenüber demokratie und/oder rechtsstaatlichkeit sowohl voraussetzt als auch offenbart.