Beiträge von schon immer hier

    Mein lieblingsbeispiel für vergewaltigung des begriffs "GRUNDversorgung" sind royale hochzeiten. IdR sowohl auf ard als auch auf zdf als auch auf phoenix. Was soll der quatsch ?


    "Recht auf freie Berichterstattung" bei sport ???


    Versteh' (bzw. verstünde) ich ja irgendwo noch bei themen mit politischem bezug (wobei sich's bei unterschiedlicher berichterstattung dann nicht mehr um objektive berichte, sondern um wertende handeln würde. Wofür man in der schule erhebliche probleme mit dem deutschlehrer bekäme, falls man statt eines geforderten (wertungsfreien) berichts einen wertenden verfasste -- eine leider um sich greifende tendenz bei den regierungsverlautbarungsorganen aka ÖR....).


    Abgesehen davon, daß ein "Recht auf freie Berichterstattung" -- falls staatsvertrag und GG das überhaupt hergeben -- nicht so zu verstehen ist, daß jeder über jeden furz zu berichten hat, sondern in dem sinne, daß jeder über den furz so berichten darf, wie er das für richtig hält. Wobei wir bei dem "für richtig halten" eben wieder auf das glatteis zwischen bericht und kommentar geraten ...


    Nebenbei: mumpel, mir fällt in diesem gesamten (und im neue forensoftware-) thread auf, daß Du im gegensatz zu sonst mit erstaunlicher vehemenz regierungstreu *) schreibst. Hat man Dir schläge angedroht oder einen traumposten in aussicht gestellt ?




    *) regierung des landes bzw. des forums

    Seit gestern füllt dieser thread (wie alle anderen threads) bei mir nur noch etwas mehr als die linke bildschirmhälfte. Sprich: das eigentliche textfeld wurde in etwa halbiert (an der breite des grauen balkens links (mit usernamen etc) hat sich, glaube ich, nichts geändert). Rechts ist alles leer.
    (Die seite "Neue Themen" füllt nach wie vor die ganze bildschirmbreite)

    Alle sind jetzt empört und, man höre und staune, überrascht. Geht's noch ?


    Genau die gleichen leute werden wieder erschüttert sein, wenn ihre (künftig) mit der elektronischen krankenkassenkarte verknüpften gesundheitsdaten an die öffentlichkeit gelangen oder sie damit erpresst werden.
    Oder, anderes beispiel, monatelang (!) in den datensystemen der bundesregierung 'rumspioniert wird, ohne daß deren IT-spezialisten das in den griff bekommen.
    Oder ein münchner OB freiwillig -- und mit millionenaufwand für die steuerzahler -- von linux wieder zu kleinweich zurückkehrt (in dem falle stellt sich für mich die frage nach der "motivation" des OB's) und den amis so alle bürgerdaten quasi frei haus liefert..
    Oder ein Herr Snowden (wer? Nie gehört) auspackt.

    Eine (deutlich geringere) zwangssteuer hielte ich für akzeptabel. Hauptproblem scheint mir zweierlei:


    1) tausend rundfunkanstalten/sender, jede/r mit eigenem wasserkopf
    2) lichtjahreweit über das, was man grundversorgung nennen kann, hinausgehende/s programm/aktivitäten (was zum teufel hat FB mit grundversorgung zu tun?)

    ...alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. ... 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min]. :(


    Wahnsinn !
    Da wir ausschließlich mobil surfen, d.h. mit begrenztem datenvolumen, bedeutet das einen zigfach höheren datenverbrauch ... das ist NICHT lustig ... und auch nicht funny.

    Das weiß ist zu grell. Dachte ich mir. Und dann frug ich mich, wie das denn bei anderen seiten ist, die ich häufig besuche. Siehe da, die sind zu einem gutteil auch weiß. Also bleibt als erklärung, warum's meine augen als zu grell empfinden, eigentlich nur der scharfe kontrast zur dunkelgrauen leiste links mit benutzernamen etc. (diese bzw. eine ähnlich dunkle leiste gibt es auf den anderen seiten nämlich nicht). Anscheinend stellen die augen irgendwie auf weit offen wegen dieser dunkelgrauen leiste, was dann gleichzeitig zu dem empfinden einer "grellheit" / "blendung" führt im weißen bereich.


    Ansonsten: modern wirkend, aber leider auch platzverschwenderisch. Auf mobilen geräten hab' ich's noch nicht probiert. Könnte sein, daß dort der verschwenderische umgang mit platz zu mehr scrollerei/wischerei *) als nötig führt.


    *) Apropos wischerei: gibt's eigentlich 'ne (android-)app, die die bild auf-/bild-app-tasten der pc-tastatur nachbildet ?
    (das fänd' ich auf langen seiten -- wie sie eben zB in foren gerne vorkommen -- wesentlich komfortabler als tausendmal zu wischen)

    Guten morgen,


    gibt's 'ne (empfehlenswerte) app, mit der man youtube-videos ähnlich wie videos auf einem videorecorder schnell vorwärts (in verschiedenen vielfachen der normalgeschwindigkeit) laufen lassen kann ?


    (Falls die app nebenbei auch noch zeitlupe u/o schneller rükwärtslauf könnte, wäre das ein nettes plus, aber nicht nötig)