-
Warum kann man dieses postident (bzw. welche art -ident auch immer) eigentlich nicht durch eine kombination von ausweisdokument(ennummer) und mTAN ersetzen ?
Wegen jedem f... auf die post rennen mit häufig unzumutbar langen warteschlangen (hab' mir gerade deshalb ein phablet bestellt, damit ich diese wartezeiten mit dem lesen von webseiten nutzen kann, die ich zwar interessant finde, für die ich mir sonst aber dennoch keine zeit nehme). Das müsste doch nicht sein, sondern müsste mit so einer ausweisdokument-einmalig-irgendwo-registriert plus TAN-lösung doch auch machbar sein. Oder hab' ich da irgendwo einen entscheidenden denkfehler ?
-
Irgendwie hab' ich wohl nicht mitbekommen, daß am 10. 'was bedeutsames passieren soll. Wo/wann war das denn zu lesen ?
-
Auf der o2-website ist noch nix zum homespot zu finden (stand: heute, ca. 18:30).
-
Also wenn schon sowas total überteuertes -- es juckt mich trotzdem --, dann in gelb 
Wir könnten hier ja spaßeshalber 'mal 'ne umfrage starten ... (evtl. sogar mit weiteren derzeit noch nicht avisierten farben...)
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
...AdBlue Verbraucht ... im "Citymodus" koennte der schon in Richtung 3l/1.000km gehen, was im Alltag nicht mehr akzeptabel waere...
Sagt wer ?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...Bei den Schummeleien bei VW ging es auch ausschließlich um Software.
Korrekt. Aber es gibt wohl bereits einige hinweise darauf, daß das von den wolfsburger verbrechern "angebotene" softwareupdate verbrauch und verschleiß erhöht sowie die leistung mindert. Dies wäre bei einer hardware-nachrüstung wohl nicht (oder in deutlich geringerem umfang) der fall.
Da der betrogene kunde nicht das bekommen hat, wofür er bezahlt hat, ist m.E. sehr wohl eine anspruchsgrundlage für eine nachbesserung, die möglichst nahe an die zugesicherten eigenschaften herankommt, gegeben. Muss halt jemand klagen. IMHO stehen die chancen spätestens vor dem EuGH recht gut.
Sicherlich nicht ohne grund verweigert vw -- wieder 'mal unter duldender mittäterschaft der politik -- jedwede garantie auf das SW-update, und nicht umsonst haben juristen fast durch die bank empfohlen, das von auweh "angebotene" software-update NICHT aufspielen zu lassen, weil man anderenfalls aller sonstigen ansprüche gegen die betrüger verlustig ginge ...
-
@ SAR / iStephan
Im motor-talk gab's iirc 'mal einen thread, in dem es um das legale (!) hochrüsten von 50ern ging -- was bei zweitaktern ja rel. einfach ist --, motorradführerschein sowie entsprechende versicherung und zulassung vorausgesetzt. Muss mir diesen thread ggf. nochmals zu gemüte führen (bzw. zumindest den, in dem es darum ging, 50er mit 'nem "normalen" kennzeichen zuzulassen -- dann wäre ein 50er auf den tunnelkameras der pozilei nämlich nicht mehr als solcher zu erkennen.... ;))
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
...irgendwo einen alten 50er 2t-Roller ... (Vergaser, U-Kat oder gar keinen). Würde ich den in der Stadt fahren entspräche das einem X-fachen an diversen Schadstoffen was mein Diesel ausstößt...
Ich hab' unserem OB schon angekündigt, daß ich mir, sollte ein diesel-fahrverbot kommen, einen stinkenden 2-takt-roller kaufen würde (obwohl ich die wegen ihres kreisch-sounds eigentlich nicht so mag, aber das muss ich ihm ja nicht auf die nase binden).
Bei den recherchen dazu musste ich allerdings leider feststellen, daß es keine 125er (oder größer) mit 2-takt-motor mehr (neu) gibt, geschweige denn so eine rakete wie den 180er gilera runner. Hätte mir damals, als die wahl letztlich auf 'nen viertakter fiel, vielleicht doch einen kaufen sollen ...
'Nen 50er -- bei denen es noch genug zweitakter (neu) zu kaufen gäbe -- wäre leider insofern riskant, als die tunnels des mittleren rings offiziell kraftfahrstraßen (und somit für 50er gesperrt) sind. Oberirdisch den tunnels auszuweichen wäre zwar machbar, würde aber, weil im gegensatz zum tunnel x ampeln "im weg stehen", enorm zeit kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
...Nur habe ich so das Gefühl, dass [1] wir hier wieder die einzigen weit und breit sind, die sich diesen Schmarrn antun werden und [2] artig Amen sagen...
Genau das sind die beiden punkte, an denen dieses land so ungemein krankt und die ein "weiter so" erst ermöglichen.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
...Diese Verbrecher sitzen in Berlin ! ...
...wenn ich mir diese Entwicklung hier in unserem Land so ansehe, dann werden die Dieselfahrverbote in Zukunft unsere kleinsten Probleme sein.
:top:
-
Ich hoffe ja sehr, daß auch und gerade vor dem hintergrund der aktuellen adac-nachrüstungs-versuche jemand erfolgreich eine solche nachrüstung durch die betrügerischen hersteller einklagt, evtl. sogar iVm einer klage auf SE gegen die bundesrepublik wegen beihilfe durch unterlassen/wegschauen.