-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Schau dir die Akkulaufzeit des Jelly an und du weißt warum. Kleine Handys mit annähernd aktueller Hardware sind eben nicht praktikabel...
Die in der pressemitteilung genannten 1.500 mAh bei gleichzeitig kleinem display sollten für 'ne vernünftige LZ gut sein ...
-
Erst kürzlich mit der comdirect telefoniert. Dort wollte man mir zwar auch die photoTAN näher bringen, versicherte aber, daß es bei der (bis zu einer bestimmten anzahl) kostenfreien mobileTAN bliebe. Da bin ich ja 'mal gespannt ... 
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Geht bei ehemaligen Simyos die 1cent Aufladung noch ?
Das würde mich insofern wundern, als das bei unseren ex-simyo's schon vor jahren, als sie noch simyo hießen/waren, nicht funktioniert hat. Wir wollten das damals ausprobieren und überwiesen zunächst 1 cent, ein paar wochen später 2 cent, dann 4, 8, 16, 32, 64 cent und schließlich 1,28 EUR. Alle kleineren beträge, also die von 1 bis 64, wurden damals von simyo zwar vereinnahmt, aber (im gegensatz zu den 1,28) weder bestätigt noch gutgeschrieben, geschweige denn die LZ verlängert.
-
Da der bildschirm groß genug wäre, verstehe ich nicht, warum sich nokia/hmd die chance entgehen lässt, daraus ein mit ausnahme des unihertz jelly pro konkurrenzloses, kompaktes android-phone zu machen.
-
@ rajenske
Danke.
aCalendar+ werde ich mir ansehen. Nur schad', daß man vor dem kauf wohl nur die version ohne aufgabenverwaltung testen kann.
CalenGoo hatte ich schon 'mal, aber aus gründen, an die ich mich nicht mehr erinnere, wieder deinstalliert.
@ polli
Auch Dir vielen dank.
Werde mir Deinen vorschlag ebenfalls ansehen.
PS: hab' meinen ausgangspost noch dahingehend präzisiert (die fett formatierte passage), wie ich mir die darstellung auf tablet/smartphone vorstelle.
-
'nabend,
suche eine aufgaben-app (to do's), die die folgenden beiden dinge kann:
1. einen beliebigen wiederholungsturnus *) für aufgaben vergeben
2. die möglichkeit, die aufgaben rubriken (also zB privat/zuhause/büro/verein/einzukaufen/anzurufen/etc.) zuzuordnen (jede aufgabe muss nur EINER rubrik zugeordnet werden können. Ideal, aber kein muss, wäre natürlich die möglichkeit, sie mehreren rubriken zuornen zu können).
Wie sich aus 1. ergibt, sollen mir jeden tag die für den jeweiligen tag anstehenden aufgaben angezeigt werden. EDIT: Und zwar nach rubriken getrennt (stelle mir eine darstellung analog zum papierenen terminkalender vor, in dem ich (neben datum, wochentag und KW in der kopfzeile) sieben rubriken pro seite habe (wobei es reichen würde, wenn davon bis zu vier auf der ersten app-seite angezeigt würden, und die restlichen erst auf einer per wischen oder tap erreichbaren zweiten seite)).Termine habe ich so wenige, daß ich eigentlich keine kalender-app brauche, sondern es völlig ausreichend wäre, daß die wenigen termine mir als aufgabe am betreffenden tag angezeigt würden.
*) alle soundsoviel tage/wochen/monate bzw. jeden ersten/zweiten/... montag/dienstag/... bzw. immer am soundsovielten tag/monatsletzten eines monats. Kurz: möglichst jeden denkbaren turnus (der communicator konnte das perfekt...)
-
ich meine mich gaaanz dunkel zu erinnern, daß es 'mal ein urteil gab zu einem rechtsmissbräuchlichen / unverhältismäßigen bürgschaftsverlangen einer bank. In dem verhandelten fall ging es afair darum, daß die bonität des schuldners, den die bank zur stellung eines bürgen genötigt hatte, für sich allein genommen bereits als völlig ausreichend zu betrachten war, es also keinen wirklich stichhaltigen sachgrund gab, über die ohnehin gegebene bonität hinaus auch noch die stellung eines bürgen zu verlangen (banken neigen zur überabsicherung ihrer forderungen...).
Falls also die bonität beider mädels eigentlich keinen bürgen erforderte, wäre auch das evtl. ein ansatzpunkt. Bzw. falls die bonität Deiner freundin auch ohne bürgen eigentlich gut genug war, dann könnte das für die ausgezogene bürgin ein ansatzpunkt sein, die entlassung aus dem bürgschaftsverhältnis zu verlangen.
-
"Toll" fand ich vor dem hintergrund der direkt, meist durch nicht angepasste fahrweise von irgendwelchen idioten *), durch den straßenverkehr sterbenden im zusammenhang mit der diskussion um fahrverbote ja auch die gestern in der tagessschau genannte zahl an menschen, die durch NO2 früher (!) sterben (kein einziger stirbt direkt und kurzfristig daran): bis zu 8.000 (p.a. in D).
Also gerade 'mal etwas mehr als das doppelte der durch vollpfosten ermordeten, nicht einmal 1/10 bis 1/25 (je nach quelle) der an den folgen des rauchens versterbenden, fünfmal weniger als durch übermäßigen antibiotika-einsatz und unzureichende hygiene in deutschen krankenhäusern an MRSA sterben. Es gäbe sicherlich noch zig andere weit mehr opfer fordernde todesursachen als NO2, gegen die (so gut wie) nichts unternommen wird und bei denen kein einziger politiker-, umweltschützer- oder richter-hahn danach kräht, deren "fahrt" durch "fahrverbote" einzuschränken.
Für diese demnach vergleichsweise geringe mit NO2 in verbindung zu bringende opferzahl eine derartige hysterie, ein lebenslängliches fahrverbot (bzw. hohe "geldstrafe" in form von wertverlust und/oder erzwungenen neukaufs) für millionen von der autoindustrie (und der dies sehenden auges ermöglichenden politik) unschuldig betrogene menschen ?
Bei gleichzeitig nullkommanull konsequenzen für die betrüger (und ihre politischen komplizen) ?
*) die dann meist lächerlich sanktioniert werden, falls überhaupt. In den allermeisten fällen erhalten die schuldigen kein oder nur ein kurzes fahrverbot.
-
@NokiaPort
Danke für den tastenkombi-link.
Primetime
(Mal vorausgesetzt, Du willst mich nicht auf den arm nehmen ;)) Und wie lautet die funktion dann bzw. wie aktiviert man dann die funktion ?
-
Re: Gemini PDA
Zitat
Guten morgen,
wenn ich dem link folge, komme ich nur auf eine allgemeine startseite, wo man sich dann anmelden (oder registrieren) soll. Daher meine frage: kann man die aktionen auf indiegogo nur als angemeldeter/registrierter seitenbesucher sehen ?