Beiträge von schon immer hier

Zitat

Original geschrieben von fpbeatbox
    Hallo,

wenn man bereits Prepaid Kunde bei Blau.de ist, erhält man dann bei Mitnahme der bisherigen Nummer auf den Blau Allnet L 3 GB Tarif die Wechselgutschrift bzw. entfällt die Anschlussgebühr?

Danke.

Das würde uns als inhaber alter simyp-tarife mit "schöner" nummer auch brennend interessieren. Denn bisher nutzen wir die wegen preislich uninteressanter datenoptionen bei blau nicht mehr besonders intensiv.

I.a.W.: im grunde wollen wir gar keinen neuen "Blau Allnet 3GB"-vertrag, sondern würden nur gerne vorhandenes ex-simyo-prepaid in vorhandener tarif plus 3GB daten umwandeln (von mir aus dann auch mit 24 monaten laufzeit und gerne sogar ohne "Allnet", dafür dann halt nochmals etwas billiger).

ABER: keine einmalzahlung und dann monatlich deutlich mehr als den rechnerischen betrag, sondern nur mit dauerhafter reduzierung (sodass also monatlich der rechnersche betrag abgebucht würde).

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    ...Kamera ... Bildqualität war hervorragend, trotz Nachtaufnahme. Gestochen Scharf...

So etwas könnten wir, allerdings mit daueraufnahme, brauchen, um endlich 'mal den (oder die) hundehalter zu überführen, die ihre(n) vierbeiner in den grünstreifen vor unserem haus kacken lassen (und sich im schutze der dunkelheit verdrücken, ohne den haufen wegzuräumen). Könnest Du bitte hersteller und modell nennen ?

... textdokumenten mittels einfacher tastenkombination direkt wiederfinden ?

Hallo,

als ich noch mit winword arbeitete, gab's eine tastenkombination (die ich vergessen habe), mit der man in textdokumenten direkt an die zuletzt bearbeitete stelle springen könnte. Gerade in längeren dokumenten fand ich das sehr praktisch. In libre office (und zuvor open office) vermiss(t)e ich diese möglichkeit. Hab' ich sie nur noch nicht entdeckt *), oder gibt's das in libre office wirklich nicht ?

*) apropos: gibt's irgendwo eine auflistung aller in libre office implementierten tastenkombinationen ?

Hier liegen noch ein paar genion S 'rum. Kann man aus denen -- als privatkunde -- denn irgendwie 'was free-artiges machen, sprich: festnetznummer (und evtl. auch die zugehörige(n) multicard(s)) behalten und gleichzeitig die datendrosselung auf 1 Mbit miteinander verknüpfen ?

Derzeit ist's nämlich so, daß die genion S ungenutzt herumliegen, eben weil keine datenpakete dabei sind (und die festnetznummern derzeit nicht benötigt/genutzt werden).

Mit verlaub, ich hatte in meinem ganzen leben noch keinen markenpulli (es sei denn, man bezeichnete auch lands' end als markenpulli) und meine/unsere eltern hätten mir/uns (verbal) den vogel gezeigt, wenn ich/wir mit irgendwelchen anwandlungen nach markenklamotten gekommen wäre/n (auch wenn wir eine "besserverdiener"-familie waren).

Mit markenfetischismus verhält es sich wie mit ausbeutung: es gehören immer zwei dazu: der, der damit geld machen will UND der, der das mitmacht.

Zunächst 'mal danke für die bisherigen antworten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt auf das Format und die Länge der CD an. Unkomprimiert etwa 10 MB pro Minute, komprimiert dann noch etwa 1-2 MB.

Falls der CD-player nicht von sich aus schon beim aufnehmen komprimiert, kann man das dann nachträglich am PC machen, und falls ja: was benötigt man dazu ?

Daneben: wie sehr leidet die klangqualität unter der kompression ?

Hallo,

unser CD-Player bietet die möglichkeit, auf USB-stick aufzunehmen. Da wenn schon, denn schon eine möglichst große zahl der vorhandenen CD's aufgenommen werden soll, stellt sich die frage, wie groß der speicher des usb-sticks sein muss. Deshalb: wieviele mega- oder gigabyte hat eine CD denn so in etwa üblicherweise ?