Beiträge von schon immer hier

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...Denn dass auch Pandabären geopfert wurden, ist so abgedreht dass es hoffentlich niemand glaubt.

Angesichts des ausmaßes der kriminellen energie in WOB würde mich das ehrlich gesagt nicht überraschen. Das einzige, was dagegen spräche, dies für bare münze zu nehmen, ist der kostenfaktor. Affen und menschen dürften billiger sein als pandas ...

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    ...opfert die Telekom die Zukunftsfähigkeit des Landes für die kurzfristige Konzernbilanz. So lange sie LTE als Luxusgut vermarktet, wird das nichts werden.

Man versteckt sich in diesem land gerne hinter dem unternehmen (und insbesondere der behörde/institution), von dem/r man bezahlt wird -- gerne nach dem jede persönliche verantwortung von sich weisenden motto "ich mach' ja nur meinen job". Dies ist auch in Deiner sprache angekommen. Es ist nicht die telekom, die da irgend etwas auf dem altar des ebenso kurzfristigen wie -sichtigen (persönlichen!) vorteils opfert, sondern es sind die manager, um ausnahmsweise und p.c.-widrig 'mal auf (ross und) reiter hinzuweisen ...

Es wird nicht gelingen, die zahllosen missstände in diesem land anzugehen, geschweige denn zu beheben, solange vor lauter wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-mentalität/-p.c./-hosensch...erei nicht konkrete menschen (manager wie politiker) persönlich und spürbar dafür zur verantwortung gezogen werden.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...Brasilien? ;)
    ... 2014. ... Fußball ... da war doch was? :D

Für mich wird das, glaube ich, für alle zeiten das im wahrsten sinne des wortes atemberaubendste, erstaunlichste, denkwürdigste spiel aller zeiten bleiben ...
    Selbst meine eigentlich nicht fußballinteressierte/-kundige holde kriegte sich vor lauter ungläubigem staunen nicht mehr ein ...

(Gibt's das spiel eigentlich auf DVD?)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Seit der Duisburger Stadtrat die hier geltende Baumschutzsatzung ersatzlos aufgehoben hat (wodurch die Stadtverwaltung angeblich drei Stellen einsparen konnte)...

Tja, von irgendwoher muss das geld für die rettung insbes. französischer und deutscher banken (als sog. euro- oder griechenlandrettung "getarnt") sowie die willkommenheißung eines jeden, der kommen mag, ja umgeschichtet werden... Im gegensatz zu mafio draghi kann die stadt DU halt nicht aus dem nichts neues geld schaffen...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Grundsätzlich hast du recht, allerdings stellt sich mir die Frage ob es ohne Bahnhof weniger wären ;).
    Spätestens seit dem Herrn Schäuble letztes Jahr 7 Mrd. übrig geblieben sind und man lange Zeit nicht wusste wo hin damit, ein Dobrindt immer noch eine Maut einführen will weil er über paar Jahre verteilt die ein oder andere Mrd. braucht und sich nicht aus diesem Topf bedient, ist die Glaubwürdigkeit des ganzen Berufszweiges schon längst unter null bei mir.

Da macht sich halt der Gedanke breit dass von der breiten Masse das Maximum geholt wird was zu holen ist ohne dass sie einem wortwörtlich an die Gurgel springt, sie Tagtäglich kämpfen soll damit sie beschäftigt ist und keine Zeit hat darüber nachzudenken ob die Machtverhältnisse noch stimmen und man selbst lebt wie die Made im Speck. Aber das wird jetzt zu politisch deswegen lassen wir das mal lieber. ;)

:top:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja über diese Bürokratie möchte ich ja gar nicht reden. Heute will keiner mehr selbst für sein Tun irgendwie verantwortlich sein. Es muss sich immer ein Schuldiger finden.

Das führt dazu das jeder kleine Furz Doppelt und Dreifach abgesichert wird. Das empfinde ich als unfassbar lähmend... na wie auch immer es werden Verbote zur eigenen juristischen Absicherung ausgesprochen aber es gibt keine wirklichen Strafen. Zumindest in diesem Fall. Aber das kann man ja auch auf andere Dinge des öffentlichen Lebens projizieren. Also mir gefällt eine solche Entwicklung hier keinesfalls. Aber das ist ja eher OT ...

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist wohl Geschmackssache...