Beiträge von schon immer hier

    @ iStephan


    bei den von mir angesprochenen unterirdisch geführten, schienengebundenen fahrzeugen geht's natürlich um die für diesen thread relevanten: züge.


    Da wird's in S schwer mit parallel-verbindungen zum ausweichen, wenn auf den zu s21 gehörenden neuen tunnelstrecken ein tunnel durch ein geologisches -- gerade in S wegen des untergrunds *) hohes risiko im falle eines wassereinbruchs (von oben oder unten) in den untergrund -- oder kriminelles ereignis unpassierbar wird.


    *) afaik ähnliche bodenbeschaffenheit wie in Staufen (war bei der schlichtung -- übrigens auch unter kostengesichtspunkten -- thema und wurde bahnseits abgewiegelt ohne ende)

    (Fast) jede wette, dass das nicht die letzte preiserhöhung und/oder letzte fertigstellungsverzögerung war..


    Es wird, wie von fast jedem menschen mit mehr als einer gehirnzelle erwartet, mindestens das doppelte, wenn nicht das dreifache, der ursprünglich zum zwecke der ver@rschung des steuerzahlers und bahnkunden behaupteten summe werden...


    Kurz noch zum thema "Hauptsache, Verkehr wird in den Untergrund verlagert": da bin ich bei verkehrsmitteln, die bei einem den tunnel verschüttenden und monate-, wenn nicht jahrelang unpassierbar machenden ereignis (ob nun natürlich oder durch einen terrorakt -- die kleinste terrorgefahr ist doch sonst immer so hysterisch entscheidungsrelevant?!?) problemlos ausweichen und/oder umgeleitet werden können, durchaus bei Dir. Aber dies trifft nunmal nicht (oder nur sehr eingeschränkt) auf schienengebundene fahrzeuge zu.

    Zitat

    Original geschrieben von verwählt
    ...Man hat auch immer ein klein wenig das Gefühl, dass Leuten der Neid zu Kopfe steigt ... Ist ja normal in Deutschland...


    Man hat auch ein klein wenig das Gefühl, dass Leuten die berechtigte-Skepsis-als Neid-diffamieren-Keule (aus dem Enddarm) in den Kopf steigt, wenn an einem Denkmal einer ihnen Heiligen Kuh gerüttelt wird oder ihnen die Argumente ausgehen ... Ist ja (so) normal in Deutschland (wie die Stammtisch- oder Nazikeule)...

    Hallo,


    wir versuchen seit einiger zeit, weniger kaffee und stattdessen mehr tee zu trinken. Da's von der handhabung her bequem sein soll, verwenden wir teebeutel. Ich bevorzuge dabei meßmer, meine andere hälfte teekanne und twinings.


    Irgendwie haben wir aber den verdacht, daß bei teebeuteln -- weil man ja nicht sieht, was drin ist -- die gefahr groß ist, daß da minderwertiges zeug verarbeitet wird. Deshalb die frage an die genießer u/o kenner u/o freaks unter Euch: woran erkennt man qualitativ gute teebeutel-tees ?

    Zitat

    Original geschrieben von Freigeist
    Eine Preiserhöhung während der vereinbarten Vertragslaufzeit muss eigentlich immer begründet werden...


    Das weiß ich natürlich. Und wegen dieser selbstverständlichkeit hielt ich es für überflüssig zu erwähnen, daß sich meine aussage natürlich nur auf die erhöhungen in den jederzeit kündbaren "verträgen" bezog.

    Der eigentliche witz an win-sim's zurückrudern müssen ist ja, daß sie, falls sie nur einfach so (ohne begründung) die preise angehoben hätten, damit durchgekommen wären. Da sie aber so -- in meinen augen -- freundlich waren, die erhöhung zu begründen, hat ihnen das gericht da -- zu recht -- einen roaming-bestimmungen-umgehungsversuch-strick gedreht.


    Von daher fand ich die damalige begründung von wimsim von vorneherein entweder selten dämlich oder selten arrogant (falls sie darauf beruhte, daß die herren manager glaubten, mit dieser begründung, die imho (hinsichtlich roamingbestimmungen) ja frecher, offener rechtsbruch war, durchzukommen).

    Neustart darf von mir aus durchaus sein, aber das gefummel mit akkudeckel und akku würd' ich mir gern sparen


    (BTW: wechselbarer akku wäre zumindest seeehr wünschenswert. Nur dann verzichtbar, falls es wirklich keine andere lösung gäbe. Denn ich möchte im falle der notwendigkeit eines neuen akkus nicht gezwungen sein, das handy aus der hand zu geben, weil das ja wiederum bedeuten würde, das handy komplett auf werkseinstellungen zurücksetzen und danach alles wieder neu installieren zu müssen. Den zirkus würd' ich mir gerne sparen, weil das ja nur unnötig zeit, mein knappstes gut, kostet)