Beiträge von schon immer hier

Guten morgen,

welche alternativen zu netzclub gibt's denn eigentlich, sprich: kleines (natürlich darf's gerne auch ein großes sein ;)) kostenloses datenvolumen (mit drosselung nach dessen verbrauch -- drosselung auf null wäre nicht hilfreich)?

(ich frage, weil man mW ja nur eine einzige netzclubkarte erhält)

Hi,

beruflich habe ich demnächst mindestens einen tag in einer werkstatt zu tun. in der das tragen von sicherheitsschuhen vorschrift ist (auch für "gäste"). Die bieten dort zwar leihschuhe für "gäste" an, aber ehrlich gesagt schüttelt's mich bei dem gedanken, in schuhen 'rumlaufen zu sollen, in denen schon tausend fremde füße steckten (und die, wie ich hörte, wohl nicht nach jedem träger gründlich desinfiziert werden....). Also muss ich mir welche kaufen.

Frage daher (damit der schuh auch danach noch genutzt werden kann): gibt's sicherheitsschuhe auch in entweder anzugstauglichem design oder in ausführungen, daß sie auch als sportschuhe genutzt werden können ?

2) Könnt Ihr bezugsquellen empfehlen, sei's online-shops, sei's offline in münchen (oder nachbarorten) ?

"Beste Netzabdeckung" ohne LTE...:D Never ever...;)

Da hast Du zwar grds. recht, das mädel an der hotline bezog sich aber ausdrücklich auf 3G.

Na ja, jedenfalls lief's dann gestern wieder, sofern man bei meistens nur edge (trotz "bester netzabdeckung" :D) überhaupt von "laufen" sprechen kann. "Tröpfeln" träfe es besser *). Spotify hing sich mehrfach auf und musste neu gestartet werden. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob das an der schwachen downloadrate lag, oder ob die spotify-app vielleicht zu anspruchsvoll für das nokia 5.1 ist.

*) Werde das guthaben auf dieser sim noch aufbrauchen und dann nie wieder einen anbieter ohne LTE wählen.

Mittlerweile hotline erreicht. Angeblich kein netzproblem, sondern "beste netzabdeckung". Gleichwohl wurde mir bestätigt, daß das gestrige daypack "wegen eines problems" wieder gutgeschrieben wurde. Als nächstes setzt die hotline jetzt die sim-karte zurück.

Falls auch das nicht hilft, soll ich die sim in einem anderen handy ausprobieren.

Und falls dort auch nichts geht, bekomme ich kostenlos 'ne neue sim. Falls es im anderen handy funktioniert, dann habe ich wohl zum ersten mal in meiner langen handy-geschichte ein ab werk defektes erhalten (nokia 5.1 -- wollte nokia wieder 'mal 'ne chance geben).

Guten morgen,

beim adac gibt's eine tolle autodatenbank (nennt sich Auto-Katalog InfoZoom). Wenn ich die im feuerfuchs unter win10 aufrufen will, kommt immer die meldung, dazu müsse die java run time-umgebung vorhanden und aktiviert sein. Es wird ein link angeboten, über den man sich die betreffende software 'runterladen kann. Gemacht, rechner und firefox neu gestartet, aber es geht leider immer noch nicht. Habe dann in windows und im FF nach einstellungen gesucht, die vielleicht dazu passen könnten u/o aktiviert werden müssten, hab' aber nix gefunden. Jetzt bin ich leider mit meinem latein am ende und bitte um Eure hilfe.

Hat lidl bzw. vodafone aktuell ein größeres netzproblem ?

Hab' in den letzten tagen zweimal ein day-pack gebucht. Beim ersten mal (vom 24. auf den 25.) war's schon extrem langsam (sodass in den 24 h gerade 'mal um die 500 MB durchgingen), aber immerhin ging noch 'was.

Beim zweiten mal (seit gestern 15.00) ging und geht im grunde gar nix, sprich: das handy erhält zwar alle jubeljahre 'mal kurzfristig netzkontakt, verliert den aber gleich wieder.

Bemerkenswert daran erscheint mir v.a., daß gestern in "Mein Lidl Connect" zwar umgehend ein um die 1,99 für das daypack vermindertes guthaben angezeigt wurde, gerade eben aber die 1,99 offensichtlich wieder gutgeschrieben sind.