Beiträge von DarkScout

Guten Abend!

Ich suche und suche und finde keine Antwort. Ist es wirklich so, dass ich 1&1 DSL nur mit deren Router buchen kann? Nirgendwo kann ich beim Bestellvorgang den Router abwählen. Ich finde die viel zu teuer und habe ein kompatibles AVM VDSL Modem hier.

Übersehe ich etwas?

Danke und Grüße.

Hallo zusammen!

Da Unitymedia meine Leitung nicht entstört bekommt und ich in den nächsten Monaten einen zuverlässigen Internetzugang benötige, frage ich euch nach eurem Rat.

Da ich den Tarif nur für wenige Monate brauche sollte der Tarif eine sehr kurze oder keine Vertragslaufzeit haben. LTE ist ein Muss, sowie unlimitierter Traffic, da ich sehr viele Daten mit der Cloud austauschen muss.

Ich weiß, jetzt kommt nicht mehr viel in Frage. Daher wende ich mich auf der Suche nach einem Insidertip an euch.

Alternativ ginge auch ein flexibler, günstiger DSL Tarif ohne Vertragslaufzeit, aber da sehe ich nur 1&1 und da gibt es mir viel zu viele Nebenkosten (Zwangsrouter, Einrichtungsgebühr). Mein lokaler Anbieter (NetCologne) wäre auch noch ok als Notlösung, LTE wäre mir aber lieber.

Danke für alle Tips.

(Da in einem anderen Thread nach so etwas gefragt wurde: Ja ich betreibe ein Gewerbe mit Gewerbeschein.)

Danke und Grüße.

So. Nach dem das mit dem Post-IDENT jetzt erfolgreich über die Bühne gebracht wurde und mir eine Bestätigung zugeschickt wurde, dass ich demnächst die SIM zugeschickt bekomme, wollte ich mal fragen, ob hier jemand die "Netzclub+"-App nutzt?

Ja nutze ich und funktioniert zuverlässig. Man muss sich aber drei mal überlegen ob man die nervige Werbung für das wenige Volumen in Kauf nimmt. Hat man die App jeden Tag im deutschen Netz in Betrieb erhält man brav seine 300MB zusätzlich.

Und ja es gibt viele Tricks um die Werbung zu unterdrücken. Muss jeder selber wissen. Ich hoffe es machen nicht zu viele Leute, da es sonst Netzclub+ nicht ewig geben wird. Ich selbst habe mich dran gewöhnt und nehme die Werbung auf dem Entsperrbildschirm nicht mehr wirklich wahr.

Hast du heute umgestellt? Denn ich habe das bereits am 30.01. gemacht und heute habe ich zum 1. danach eingeloggt und das o.g. gesehen. Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Aktualisierungen in Accounts (egal welcher Anbieter, egal ob SMS oder Anruf) sind, dass da mindestens 24h vergehen müssen um einigermaßen sichere Erkenntnisse zu erlangen. Vielleicht liegt es daran bei dir?

P.S. Nur aus reiner Neugier: Da sich bei mir die 2 Tarife wie im screen zu sehen überschneiden, heißt das nun dass ich heute & morgen noch die restlichen MB aus dem alten Verbrauch zusätzlich habe? Denn dann verstehe ich die Logik nicht vom neuen 2.0-Tarif abzubuchen, wo doch der alte doch noch bis zum 04.02. gilt....
    :confused:

Du hattest Recht das es etwas länger gedauert hat.

Nicht das ich es sicher wüsste, aber ich denke: Ja, du kannst bis morgen noch den Traffic verbrauchen. Du hast ja einfach nur ein Kontingent welches durch die Daten-Pakete aufgestockt wird Derzeit hast Du halt zwei Datenpakete parallel.

EDIT: Ja ich habe Dein Problem verstanden. Es wäre natürlich logischer wenn er die Pakete chronologisch verbrauchen würde, die ältesten zuerst.

Hi!

Also die Umstellung hat problemlos innerhalb von 10 Minuten geklappt. SMS besagt auch das die 200MB zur Verfügung stehen. Auch im Kundencenter ist die Umstellung abgeschlossen. Allerdings wird mir bei aktuellem Resttraffic noch die 100MB angezeigt. Hat das noch wer? Aktualisiert sich das seltener? Auch bei "Tarifdetails" (ausklappen) steht bei "Sponsored Surf Basic 2.0" nur ein "-" bei "Daten verfügbar". Dort stand sonst immer 100MB beim alten Tarif.

Grüße.