ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mws55
Ich bin auch drüber gestolpert. Interessanter finde ich ja, dass ein Tesla-Investor das behauptet und dass dieser Tesla-Investor offenbar nur den BMW 3er kennt und diesen - voll total krass fundiert - tot schreibt. Argumente lese ich allerdings keine, habei ch wohl übersehen.
Und C-Klasse, A4 und Co. kennt er gar nicht. Sind wohl schon lange tot aus seiner Sicht.
Ein Tesla-Investor glaubt also, dass das Model 3 alles, was auch eine 3 im Modellnamen trägt, zu 100% verdrängt. Ich lache immer noch über diesen Versuch der Kursmanipulation.
Heißt nicht, dass ich gegen E-Mobilität wäre. Aber der Bericht ist halt nun mal einfach nur eines - lächerlich.
Nun. Ich glaube kaum, dass dieser Mann so viel Einfluss hat, Kurse bewegen zu können.
A4 und C-Klasse sind dort, wo der wohnt, tatsächlich nur sehr marginal verbreitet. In Kalifornien laufen gefühlt 3x mehr 3er als C-Klassen. Und A4 sieht man wirklich kaum... Nach Dieselgate sind die A4 sicher auf absehbare Zeit durch. Entsprechend ist der 3er als Benchmark schon mal zutreffend. Meine Meinung.
Das Problem für BMW & Co. könnte werden, dass Tesla an einem Image baut, ähnlich wie Apple. Denen würde dann auch so mancher Fehler verziehen.
Ich habe übrigens nirgends herauslesen können, dass er Tesla-Investor ist.
Mit dem Model S greift Tesla A8, 7er und S-Klasse an. Das Ganze zwar nicht verarbeitungsmäßig, aber vom Preislevel her. Und die verkaufen auch mehr Model S, als jeder der Premiumhersteller von seinen Topmodellen. Somit schöpft Tesla schon ein gewaltiges Stück der Sahnehaube ab. Sollte das nun bei Model III ebenso gelingen, könnte es für die Premiumhersteller gefährlich werden, da Tesla ganz bewusst preislich im Premiumsegment positioniert ist.
Unter dem Strich kann jeder sein Geld nur einmal ausgeben. Damit ist jeder Tesla letztlich ein zumeist deutsches Premiumauto weniger, das verkauft werden kann. Das sollten die Deutschen schleunigst zur Kenntnis nehmen und handeln. Ich denke 2020 könnte für das Handeln zu spät sein.