Beiträge von timoliciouz

Kann ich so nur auch bestätigen, als Zuspieler für ne 7530 AX mit Smarthome und 12 weiteren Clients. Streaming über O2

An schlechten Tagen mit 55 Mbit , an guten mit 240 Mbit. Konstant meist um 134 Mbit .

Das Ding steht auf Balkonseite am Fenster, abgewandt der Antenne in 150 Meter Entfernung.

Das wundert mich vor allem, weil du auch O2 nutzt. In einem anderen Board mehrere Nutzer gefunden, die exakt das von mir beschriebene Phänomen mit dem Gerät von Tchibo auch haben. Hab aber auch wirklich keine Idee, woran es liegen könnte. Habe mal Tchibo geschrieben, ob die eine Kontaktmöglichkeit zum Hersteller anbieten können.

Hast du schon mal einen kompletten Reset gemacht und neu eingerichtet (also auch keine Backups o.ä. eingespielt, falls das überhaupt angeboten wird)?

Manchmal hilft es bei Softwarerucklern.

Als nächstes könntest du noch einen alternativen DNS wie zb. Quad9 (9.9.9.9) probieren.

Danke dir. Werkseinstellungen habe ich schon gemacht und nutze einen alternativen DNS. Dasselbe Problem tritt auch bei anderen Nutzern auf.

Kann nur jeden potenziellen Käufer davor warnen, diesen Router zu kaufen. Ich nutze ihn seit drei Monaten (weil ich den Karton mit dem Kassenbon von Tchibo nicht mehr finden kann) und erlebe mehrmals täglich Verbindungsprobleme, sodass ich über LAN und WLAN keine Webseiten mehr aufrufen kann, bis ich den Router neugestartet habe. Server anpingen funktioniert, Seitenaufbau in Webapps auch unabhängig von HTTP nicht möglich. Es ist zum Verzweifeln und Support quasi nicht existent.

[USER="4392"]Peter[/USER] Mit-Handy Angebote laufen immer auf einen Neuvertrag hinaus, da systemtechnisch keine Hardwaresubventionen vergeben werden können die auch nur annähernd preislich vernünftig wären. Man muss bei VVL mit Handy monatlich etwa das doppelte zahlen wie bei demselben Tarif ans Neuvertrag.

Das Mi 9 liegt bei 19,99,€ mntl. mit dem im Posting #409 genannten EU Allnet Flat Tarif mit einmalig 99€ Gerätezuzahlung.
    Das Huawei P30 pro mit demselben Tarif bei 24,99€ mntl. und einmalig 79€ Gerätezuzahlung.

Gibt es etwas ähnliches auch mit dem iPhone XR (kleine Variante mit 64GB)? Ein guter Freund wird endlich vernünftig und aus seinem teuren Telekom-Vertrag aussteigen. Okay, nicht ganz vernünftig, es muss unbedingt ein iPhone sein :> Wichtig wäre, dass die Apple Watch mit dem Vertrag auch funktioniert. Soviel ich weiß wird die bei O2 kostenlos freigeschaltet.

Hallo Frank,

In der Überschrift schreibst du "Bestpreis-Tarifkonditionen für VVLs / NVs im Mai", steht das NV für Neuverträge, d.h. sind die Konditionen auch für Neukunden möglich?
    Meine Nachbarin ist auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit viel Volumen, weil sie mit ihrer Familie in Vietnam kommuniziert, sie hatte vorher Yourfone und den Vertrag gekündigt, so wie ich es verstanden habe, läuft der in 3 Monaten aus. Kann man die O2 Verträge auch im Voraus bestellen wie bei DSL?

Besten Dank vorab!
    Timo