5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR

• Jetzt gehts wieder nachdem ich einfach Band-Lock n3 ausgewählt hatte. Komisch...

War vielleicht eine Störung des Anbieters ( welcher es ist schriebst du nicht ) ....

Soll ja auch "mal" vorkommen.

Ich hatte hier, von der o2-Antenne im Ort, vor ein paar/vielen Monaten

5G SA einige Wochen lang

aber nun, auch schon wieder seit einigen Monaten, hat es o2 wieder deaktiviert ...

=> gar kein 5G mehr im Haus

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

Einmal editiert, zuletzt von mobix ()

• Kann nur jeden potenziellen Käufer davor warnen, diesen Router zu kaufen. Ich nutze ihn seit drei Monaten (weil ich den Karton mit dem Kassenbon von Tchibo nicht mehr finden kann) und erlebe mehrmals täglich Verbindungsprobleme, sodass ich über LAN und WLAN keine Webseiten mehr aufrufen kann, bis ich den Router neugestartet habe. Server anpingen funktioniert, Seitenaufbau in Webapps auch unabhängig von HTTP nicht möglich. Es ist zum Verzweifeln und Support quasi nicht existent.

• Kann nur jeden potenziellen Käufer davor warnen, diesen Router zu kaufen. Ich nutze ihn seit drei Monaten (weil ich den Karton mit dem Kassenbon von Tchibo nicht mehr finden kann)

Scheinbar meinst Du den CPE 5s von Zowee über Tchibo, richtig?

Hier im Thread geht es um mehrere 5G-Router, daher sollte man bei derartigen Aussagen schon genauer sein.

• Kann nur jeden potenziellen Käufer davor warnen, diesen Router zu kaufen. Ich nutze ihn seit drei Monaten (weil ich den Karton mit dem Kassenbon von Tchibo nicht mehr finden kann) und erlebe mehrmals täglich Verbindungsprobleme, sodass ich über LAN und WLAN keine Webseiten mehr aufrufen kann, bis ich den Router neugestartet habe. Server anpingen funktioniert, Seitenaufbau in Webapps auch unabhängig von HTTP nicht möglich. Es ist zum Verzweifeln und Support quasi nicht existent.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Nutze ihn nun auch seit paar Monaten, 42 WLAN Clients angemeldet (Smarthome) - dazu noch über einen nachgelagerten Switch weitere kabelgebundene Geräte. Das Teil liefert absolut super Performance (durchgehend, auch bei längeren Uploads und Downloads). Bin sehr, sehr zufrieden damit.

• Kann ich so gar nicht bestätigen. Nutze ihn nun auch seit paar Monaten, 42 WLAN Clients angemeldet (Smarthome) - dazu noch über einen nachgelagerten Switch weitere kabelgebundene Geräte. Das Teil liefert absolut super Performance (durchgehend, auch bei längeren Uploads und Downloads). Bin sehr, sehr zufrieden damit.

Kann ich so nur auch bestätigen, als Zuspieler für ne 7530 AX mit Smarthome und 12 weiteren Clients. Streaming über O2

An schlechten Tagen mit 55 Mbit , an guten mit 240 Mbit. Konstant meist um 134 Mbit .

Das Ding steht auf Balkonseite am Fenster, abgewandt der Antenne in 150 Meter Entfernung.

• Vodafone. Ich habe hier einen Turm ländlich 1km entfernt, eigentlich kommt alles von da.

o2: B20, n28

Vodafone: B20, n28, B3, n3.

Das Google Pixel 9 hängt immer in n3 SA und da kommen immer 120 MBit/s raus.

Der ZTE hängt in B20+n28+B3 und da kommen ungefähr 20 MBit/s. n3+B20 mit Cell-Lock brachte heute nachmittag auch nicht viel mehr komischerweise. edit: Jetzt passt der Speed auch mit n3+B20 am ZTE. Ich beobachte das mal weiter.

Einmal editiert, zuletzt von fluxxr ()

• Sogar SA geht, nachdem ich die 5G+ Option auf der SIM bei Vodafone kostenlos gebucht habe. Direkt danach ging es, sonst immer kein Netz, wenn ich SA im ZTE ausgewählt hatte. Die Option bei Vodafone wird also doch nicht nur zum Spaß angezeigt.

Der ZTE läuft nun im Bridge-Modus vor einer Fritzbox 4050. VoIP eingehend geht auch, dafür brauchte es aber die Option "Portweiterleitung aktiv halten alle x Minuten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!