Beiträge von faktor0a

Vielen Dank für den Bericht!
    Ist die Akkulaufleistung auch dann so kurz wenn man GPS nicht benutzt?

Da ich meine geräte stark nutze Kalender/SMS/Telefonieren werde ich mit einer kurzen Akkulaufzeit vergleichsweise wie beim N80 wohl nicht glücklich werden. Schade sonst wäre die Eierlegendewollmilchsau auch perfekt!...

MFG Dan

Hallo,

folgendes Thema kam kurz auf:
    Meine Eltern habe eine Mikrowelle. Sie ist schon ein paar Tage alt, aber es ist schon ein Markengerät und das Gehäuse ist aus Metall. Es ist also keine riesige uralt Strahlenbüchse sondern eine sehr moderne.

An der Mikrowelle haben sind ein paar Magneten befässtig, z.B. Flaschenöffner usw.
    Kann das den Betrieb der Mikrowelle beeinflussen?
    Kann das Gefährlich sein, oder ist das ohne Belang da die Magnete zu schwach sind um den Betrieb zu beeinflussen?

Da wir selbst keine Mikrowelle haben kann ich also keinen Selbsttest durchführen. :D

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Entgegen meinem Grundsatz, keine Testberichte über Prototypen zu machen:
    ...
    Bitte postet hier noch kurz die Bereiche, die ich "genauer" testen soll. Aber bitte nicht doppelt und dreifach ...

Auch wenn Du es schon kurz erwähnt hast, interessiert mich vor allem die Akku Leistung und allem was damit zusammenhängt wie Standbyzeit usw...

>> EDIT Auch wenn das nicht 100%ig aussagekräftig sein mag.

MfG Dan

Nein der ist in der Firmwareversion integriert.

Wenn man ihn runterladen könnte würde das N73 Musik Edition ja noch weniger Sinn machen.

Obwohl es wohl möglich ist auf einem N73 die N73ME Firmwareversion flaschen zu lassen.

MfG Dan

Richtig das Offline Profil ist das "Flugzeug Profil". Wenn man beispielsweise im Offline Profil Bluetooht aktivieren möchte wird man sicherheitshalber darauf hingewiesen und man muß mit ja oder nein Antworten ob es gewünscht ist.

Bei Start und Landung dürfen aber keine Elektrogeräte eingeschaltet sein, also weder MP3 Player noch Handy wenn ich richtig informiert bin.

MfG Dan

Schöner Thread!
    Das Xun Chi 138 mag zwar sehr klein sein gefällt mir aber nicht. Es sieht nur wie ein Tamagotchi aus.

Das PN-218 ist auch nicht das was ich so ganz unter einem "Mikro-Mobiltelefon" verstehe. Durch das Aufklappen wird das Telefon eben wieder größer ausserdem gefällt es mir optisch nicht. Wenn es ein Slider wäre spräche es mich schon eher an.

Das Leady X501 finde ich echt interressant. Klein, richtige tasten. Nur ist im Netz so gut wie nichts darüber zu finden.

MfG Dan

Zu dem Joystick: Der Joystick des E50s ist kleiner aber auch länger, das heißt er hat einen längeren weg. Soll heißen man kann weiter in eine Richtung drücken. Der Joystick des N73s ist kürzer im hub und auch wesentlich breiter. Hier liegt der daumen besser auf.
    Was nun besser ist kann ich nicht sagen. Bevor ich beide Geräte in der Hand hatte fand ich den Joystick des E50s besser da er mehr das Gefühl eines Joysticks vermittelt. Beim benutzten des N73s und E50s bestätigte sich diese Theorie.
    Der Joystick des N73s fühlt sich fast wie eine Pad an. Dennoch lassen sich beide exelent bedienen.
    Ich kann jetzt nicht sagen welcher besser ist, beide sind halt anders. Aber beide sind gut.

MfG Dan

Ich habe mal eine Frage zum T9 des N73s.

Hat das N73 das erweiterte T9 in dem die Worte vorgeschlagen werden? Z.B. man schreibt irgende und T9 schlägt automatisch das Wort irgendetwas vor?

MfG Dan