Nokia stellt N95 vor

• Test des Akku sowie GPS sind zwar möglich, aber sind dann mit Sicherheit nicht aussagekräftig.

Ich habe gestern mal (mit einem tranierten Akku) 2 Stunden Dauersurfen/GPS/Display an "gespielt", danach zeigte das N95 bereits "halb leer" an.

Das Display ist imho wirklich das beste am Gerät.

Eine Auslieferung in 01/07 oder 02/07 ist AUSGESCHLOSSEN. Die firmware ist dafür noch VIEL zu buggy. Alle Grundfunktionen sind kein Problem, wer es aber intensiv nutzt, hat im Moment halt noch eine Menge Abstürze.

[small]Das ist auch der Grund, warum ich frühe Tests von Protos eigentlich für sinnlos halte[/small]

Der derzeitige Stand der Entwicklung wird von Nokia auch richtig eingeschätzt, Termin ist April, ggf. sogar erst Mai 2007. Egal, wer was anderes behauptet. Es IST so.

Die Hardware ist "final". Der Slider z.B. wirklich top. Kein wackeln oder seitliches Spiel. Imho Samsung Niveau. Das 6280/6270/6288 ist dagegen ein Witz.

• ich weiß nun nicht mehr genau von wem die aussage stammt, dass das n95 in einem tv-bericht über das iphone zu sehen war.....aber er hat recht:

ich habe im zdf einen iphone bericht in den nachrichten gesehen und frei nach dem motto "die konkurrenz schläft nicht" wurde das n95 als highend alternative gezeigt. es wurde das n95 mit dem quer dargestellten multimedia menü gezeigt.
    allerdings habe ich nicht drauf geachtet, ob im hintergrund irgendwelche produktionabläufe zu erkennen waren......

• Zitat

Original geschrieben von stsch

ich habe im zdf einen iphone bericht in den nachrichten gesehen und frei nach dem motto "die konkurrenz schläft nicht" wurde das n95 als highend alternative gezeigt. es wurde das n95 mit dem quer dargestellten multimedia menü gezeigt.
    allerdings habe ich nicht drauf geachtet, ob im hintergrund irgendwelche produktionabläufe zu erkennen waren......

Kann ich bestätigen. Habe die selbe Szene bei RTL Aktuell gesehen.

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Entgegen meinem Grundsatz, keine Testberichte über Prototypen zu machen:
    ...
    Bitte postet hier noch kurz die Bereiche, die ich "genauer" testen soll. Aber bitte nicht doppelt und dreifach ...

Auch wenn Du es schon kurz erwähnt hast, interessiert mich vor allem die Akku Leistung und allem was damit zusammenhängt wie Standbyzeit usw...

>> EDIT Auch wenn das nicht 100%ig aussagekräftig sein mag.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• dragon-tmd hast du eigentlich auch das - Nokia Stereo-Headset HS-45, AD-43 gekriegt? Wenn du es hast könntest du uns ein bild von das headset zeigen, weil irgendwie finde ich es niergendswo :(:D

• Hätte da auch noch eine Frage, die mich interessieren würde. Mittlerweile stellt mein Handy schon so etwas wie einen Digicam Ersatz da. Das von dir geschossene Bild sieht auch relativ gut aus... was kannst du zu der Qualität der Fotos sagen. Wie gut ist die Cam und wie sehen Videos aus, die mit dem N95 gemacht worden sind?

Motivation durch Entsetzen

• Thema Kalender, der ist im Vergleich zum N73 und Co unverändert:

Zitat

Original geschrieben von series60
    dragon-tmd hast du eigentlich auch das - Nokia Stereo-Headset HS-45, AD-43 gekriegt? Wenn du es hast könntest du uns ein bild von das headset zeigen, weil irgendwie finde ich es niergendswo :(:D

Nein, keinerlei Zubehör. Nur N95.

Als GPS Ersatz taugt das N95 schon aufgrund des imho schwachen Empfang in Gebäuden und Kfz nicht. Nettes Feature (als Stadtführer wirklich genial), aber eben kein Navigationssystem. TomTom und Co laufen auf dem N95 nicht. Es ist uns auch noch nciht klar, ob die entsprechende API überhaupt von Nokia für Drittanbieter frei gegeben wurde.

Thema Akku: Keine Besserung: 1 Arbeitstag im Einsatz, Akku leer. GPS zieht, mehr als 4 Stunden sind nicht drin. Das Display tut da sein übriges. Kauft euch also gleich 2 Akkus. Btw: Ist nicht ungewöhnlich, das E61 macht da auch keine Ausnahme. Einfache Gleichung: Helles Display = starker Stromverbrauch.

Displayvergleich N73 - N95:

Das N95 hat das bessere Display, das N73 scheint aber einen Tick heller zu sein.

• Vielen Dank für den Bericht!
    Ist die Akkulaufleistung auch dann so kurz wenn man GPS nicht benutzt?

Da ich meine geräte stark nutze Kalender/SMS/Telefonieren werde ich mit einer kurzen Akkulaufzeit vergleichsweise wie beim N80 wohl nicht glücklich werden. Schade sonst wäre die Eierlegendewollmilchsau auch perfekt!...

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!