-
4. Hat das Carkit eine Sprachsteuerung, bzw Sprachwahl ?
Endgeräteabhängig
Dazu mal eine Frage:
Motorola bietet eine Freisprecheinrichtung(KFZ) für mein V70 an. Bei dieser steckt das Gerät. Man brauch keine Tasten drücken um es zu bedienen. Das heißt:
Zitat
Der Nono:
Die Freisprecheinrichtung selbst hat eine Sprachsteuerung. Du kannst also nicht auf Deine Telefonbucheinträge mit Sprachwahl im Gerät zugreifen. Soweit ich weiß können bis zu 25 Einträge in der Freisprecheinrichtung programmiert werden. Aber bitte nicht während der Autofahrt
Zum Aktivieren der Sprachwahl legt man ein Masterwort fest, dass sich am besten aus zwei Wörtern zusammensetzt um ein unbeabsichtigtes aktivieren zu vermeiden. Z.B. "jetzt wählen" Danach sagt eine mehr oder weniger erotische Frauenstimme "Sagen Sie den Namen". Man sagt bzw. ruft während der Fahrt den abgespeicherten Sprachbefehl und die zugeordnete Nummer wird gewählt. Das ganze funktioniert ohne Knopfdruck und man möchte es kaum glauben, in der Praxis auch ganz zuverlässig.
........
Kann ich mir das bei der Nokia Variante auch so vorstelllen, oder funktioniert die ganze Geschichte anders ?
mfg Dan
-
Noch mal was zum Thema:
Kann man das V70 denn trotzdem aufdrehen wenn es sich in der Halterung befindet ? ...Hier der Grund: Angenommen ich fahre rechts ran und möchte eine Nummer wählen die nicht in der "Freisprecheinrichtung" eingespeichert ist. Will aber die Freisprecheinrichtung nutzen, geht das ?
mfg Dan
-
Habe mal eine Frage:
Kann man im V70 die PIN abfrage (SIM) abschalten ? So das man das Gerät einschaltet und fertig ?
mfg Dan
-
Danke Laubi!
Genau Du hast es erkannt worauf es mir ankommt. [Stichwort knarzen]. Beim 6100 habe ich die Erfahrung gemacht das dabei leider nicht soviel bei rum kam. Allerdings hatte ich es dafür um einige Monate eher als es bei Vodafpne der Fall gewesen wäre.
Ich hoffe ich kann wenigstens beim 8910i etwas einsparen.
Die obige Frage [Noch eine Frage: "die Vertriebsdienste der jeweiligen VF-Niederlassungen zu beziehen. " Was bedeutet denn das ?] ist noch offen....
mfg Dan, - Laubi, das mit dem "@ Herscher über's 'Pfeilgemüse' => ;-)" war genial

-
Also ich muß sagen das ich schon enttäuscht bin, das es so ist. Hatte erwartet mal endlich wieder ein Gerät über die Herkömliche weise zu erhalten.
=> Dann stellt sich mir doch wieder die Frage ob es nicht "günstiger" ist ein anderes Gerät zu subventionieren und das 8910i von anderer Stelle zu kaufen.
kenny1310, zuviel Geld habe ich auch nicht! Aber das 8910i ist ein Gerät das eben herrvoragend verarbeitet ist mit einer sehr guten Sprachqualität. Außerdem ist es von Nokia, was für mich das geniale Menü und SMS-Maschinerie bedeutet. [Außerdem möchte ich es auch als zweit Gerät einsetzen]
Noch eine Frage: "die Vertriebsdienste der jeweiligen VF-Niederlassungen zu beziehen. " Was bedeutet denn das ?
mfg Dan
-
@ Dominik,
vielen Dank für die Super Fotos!!:top:
Habe mal eine Frage am Rande: Wieso hast Du die Bilder 3310 gennant ? 
Äh, was ich aber eigentlich Fragen wollte. Hättest Du noch die Möglichkeit Foto's im Dunkeln zu machen. Eines vielleicht wo man die Tastaturbeleuchtung sieht. Und einmal wie das mit dem leuchten im Dunkeln aussieht ?
Schön das ihr auch noch das mit den Menü funktionen erwähnt habt.
mfg Dan
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Die Entscheidung ist vollkommen richtig, schließlich ist das akutelle Nokia UMTS-Gerät der letzte Dreck.
Zudem ist die Qualität der Nokia Handy in der letzten Zeit massiv schlechter geworden. Mein 6100 ist das schlechteste Handy, welche ich jemals von denen hatte.
Zu dem 6650 kann ich Dir recht geben. Aber es wird ja auch nicht das letzte Gerät von Nokia sein. Dafür war es eines der ersten die man erhalten konnte.
Was die Qualität von Nokia angeht, nur soviel: Andere Herstelle lassen ebenfalls mit ihrer Qualität an. Schau Dir mal ein 8910i an. Sehr gut verarbeitet, und es trägt den Namen Nokia. Es kam ebenfalls dieses Jahr auf den Markt. [=> Aber das alles führt zu weit OFFT, daher lassen wir das lieber]
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Zudem ist es dem Kunden freigestellt, sein Handy auf dem freien Markt zu kaufen, er bekommt dann eben von Netzbetreiber bei Probleme damit keinen Support mehr. Das muss jeder selber entscheiden.
=> Das ist es eben, "Netzbetreiber bei Probleme damit keinen Support mehr. " :flop:
finde ich das!
mfg Dan
-
Re: Habe N3650 und Größe stört - suche Alternativen...
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack Kurzum: ich suche ein Handy, welches auf jeden Fall eine gut durchdachte und schnell laufende Benutzeroberfläche haben sollte. Klares Menü, guten Tastendruckpunkt.
Und es sollte schon angenehm klein sein. Ob Klappe oder nicht ist erstmal egal.
=> Demnach würde ich Dir Persönlcih raten weiter bei Nokia zu bleiben. Schau Dir doch mal das 7250i an. Hat auch ein "ähnliches Menü" wie ein 3650. Such am besten mal im Nokia Forum nach dem 7250i.
mfg Dan
-
Ich finde es tarurig das der Netzbetreiber so eine Vorauswahl trifft. Und Kunden quasi andere Geräte vorenthält.
Wenn ich allerdings noch an Nokia UMTS Geräte auf andere Weise herankomme und diese auch noch gut sind, dann würde ich diesen Weg gehen.
Bleibt nur zu hoffen das Nokia UMTS ernst nimmt.
mfg Dan
-
Sind das jetzt Fragen, Antworten oder ein Witz, da Du den hier gebrauchs [ :D] ?
:confused:
Bitte etwas mehr input.
mfg Dan