Vodafone und das Nokia 8910i => Wird es niemals im Vodafoneshop erhältlich sein ?

• Hallo,

am Freitag war ich in einem Großen Vodafoneladen, direkt in der Stadtmitte in Essen. Dort kam mir die Idee mich schonmal nach dem 8910i umzusehen, welches ich in einer Vertragsverlängerung erwerben möchte.

Daraufhin Fragte ich mal nach ob sie das Gerät da hätten. Die Antwort war nein. Man sagte mir das man das Gerät auch in keinem anderen VodafoneShop finden würde, da es zu wenig verkauft würde. Man könne es nur bestellen [Ich meiner er sagte, es wäre nur über Internet bestellbar. ]. Es würde höchstens einmal im Monat nach diesem Gerät gefragt. [Da es einfach zu teuer sein und andere Geräte ein besseres Display usw hätten...]

Daher mal meine Frage: War das jetzt nur so eine Aussage, da "dieser Shop" die sache so händelt, oder stimmt die Aussage und trifft wirklich auf alle anderen Vodafone Shops zu ?

Das wäre aber :flop: :(
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallöchen,

5100, 6800 und 8910i werden von Vodafone definitiv nicht über die Filialen oder die Partneragenturen vertrieben. Alle drei Telefone sind nur über den Online-Shop oder eben über Außendienstmitarbeiter und die Vertriebsdienste der jeweiligen VF-Niederlassungen zu beziehen.

Grund ist wohl, dass Vodafone tatsächlich nicht mit einer besonders hohen Nachfrage nach diesen Modellen rechnet und es sich nicht rechnen würde, die Telefone in die Shops zu bringen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• @ faktor0a : Ist tatsächlich so, dass das 8910i nicht in die Shops kommt. Wegen zu großem Desintresse;)
    Man kann aber das 8910i bei einer Vertragsverlängerung auch über den Shop bestellen. Es wird dann zu Dir nachhause geschickt und Du bezahlst es über deine nächste Handyrechnung.
    Aber wer kauft sich schon ein 8910i:confused:
    Da muss man aber schon zuviel Geld haben. Und nutzbar ist es auch höchstens als Zweitgerät. Ist aber nur meine persönliche Meinung:D

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Also ich muß sagen das ich schon enttäuscht bin, das es so ist. Hatte erwartet mal endlich wieder ein Gerät über die Herkömliche weise zu erhalten.
    => Dann stellt sich mir doch wieder die Frage ob es nicht "günstiger" ist ein anderes Gerät zu subventionieren und das 8910i von anderer Stelle zu kaufen.

kenny1310, zuviel Geld habe ich auch nicht! Aber das 8910i ist ein Gerät das eben herrvoragend verarbeitet ist mit einer sehr guten Sprachqualität. Außerdem ist es von Nokia, was für mich das geniale Menü und SMS-Maschinerie bedeutet. [Außerdem möchte ich es auch als zweit Gerät einsetzen]

Noch eine Frage: "die Vertriebsdienste der jeweiligen VF-Niederlassungen zu beziehen. " Was bedeutet denn das ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ Herscher über's 'Pfeilgemüse' => ;-)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...]
    => Dann stellt sich mir doch wieder die Frage ob es nicht "günstiger" ist ein anderes Gerät zu subventionieren und das 8910i von anderer Stelle zu kaufen.
    [...]

i. d. R. "ja", d. h. wenn z. B. das 3650, T610 usw. usf. für 1,- € bei VVL 'verschleudert' werden, mitnehmen und hier, bzw. bei ebay und Co. verkaufen. Dann das 8910i bei einem TT-Hoflieferanten ordern und fertig ist die Kiste :)

Nicht der kürzeste Weg, jedoch m. E. günstiger (wenn auch nicht viel) und Du erhälst definitv Dein (knarzfreies :D) Wunschhandy ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Danke Laubi!

Genau Du hast es erkannt worauf es mir ankommt. [Stichwort knarzen]. Beim 6100 habe ich die Erfahrung gemacht das dabei leider nicht soviel bei rum kam. Allerdings hatte ich es dafür um einige Monate eher als es bei Vodafpne der Fall gewesen wäre.
    Ich hoffe ich kann wenigstens beim 8910i etwas einsparen.

Die obige Frage [Noch eine Frage: "die Vertriebsdienste der jeweiligen VF-Niederlassungen zu beziehen. " Was bedeutet denn das ?] ist noch offen....

mfg Dan, - Laubi, das mit dem "@ Herscher über's 'Pfeilgemüse' => ;-)" war genial :D :D ;)

• Schau mal in einem Nokia Service Center vorbei, die bieten auch verträge an und hätten auch das 8910(i) im programm.
    Das beste bei Vertragsabschluß im NSC ist das du die 2Jahre Garantie im Nokiashop hast !!!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Danke! Das hört sich zwar verlockend an, aber ich habe noch einen alten D2 Tarif, wenn ich den Kündige und zu einem NSC gehe bekomme ich nicht mehr die alten Konditionen.

mfg Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke! Das hört sich zwar verlockend an, aber ich habe noch einen alten D2 Tarif, wenn ich den Kündige und zu einem NSC gehe bekomme ich nicht mehr die alten Konditionen.

mfg Dan

IMHO kann man auch eine Vertragsverlängerung in einem NSC vollziehen.
    Den bisherigen Vertrag/Tarif kann man dabei auch behalten und das Wunschhandy auch gleich mitnehmen.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    IMHO kann man auch eine Vertragsverlängerung in einem NSC vollziehen.
    Den bisherigen Vertrag/Tarif kann man dabei auch behalten und das Wunschhandy auch gleich mitnehmen.

=> Ich war Gestern in einem NSC. Ich stellte diese Frage. Die antwort war, das es nicht möglich sei. Ob das aber 100%ig stimmt kann ich nicht sagen[deswegen:Erfahrungen im NSC Essen => Normal oder unnormal?-das nur nebenbei, da ich das nicht alles doppelt erzählen will.].

Kann das was Blondinenfreund, sagte jemand bestätigen ?
    Würde mich sehr freuen!
    MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!