Beiträge von DUS-Tim

Und wie ich so sehe, scheinen dort verdammt viele Leute regelmäßig zu telefonieren. Dort rennt (Vorsicht Übertreibung) jeder, gefühlt jeder mit einem Headset rum und redet, in den Bahnen, S Bahnen, Straßen usw. Also von "es telefoniert keiner mehr" zu, die "die Nutzung der Messenger nimmt zu, da alle es nur noch schriftlich machen" ist man aber noch weit entfernt. Ich würde viel mehr sagen, die Leute telefonieren wieder mehr, da tippen langsam out ist. Ob es über Whats App ist ober über die normale Telefonie, beides muss am Ende zuverlässig funktionieren.

Meine Einschätzung ist ähnlich. Langsam merkt auch die junge Generation, dass Sprachnachrichten über Messenger Quatsch sind, bei denen der Empfänger abhängig von der Länge der Nachricht schon Stift und Papier bereitlegen muss, um bei der Antwort nichts zu vergessen. Ich ignoriere solche Nachrichten konsequent und bei mir im Bekanntenkreis hat sich das bereits rumgesprochen.

LTE Band 8 ist bei mir derzeit abgeschaltet (wie auch vor der letzten Netzdefinition). Vielleicht in Karlsruhe das gleiche?

LTE war jetzt 20 min in Karlsruhe aus. Plötzlich nur edge, dann 3G jetzt wieder an. Gabs was ?

Gleiches Phänomen in Düsseldorf und Wuppertal heute. Lässt sich vor Netzdefinitionen gut beobachten. Die nächste soll ja wohl in der 26. KW sein, wenn ich mich recht erinnere.

Sorry für blöde Frage, aber recht wichtig: Wie oft wird eigentlich die Netzabdeckungskarte von o2 aktualisiert?

Ich bin etwas verwirrt. Im o2 Forum hat jemand neue LTE-Sender (PLZ: 94535, 94474) entdeckt und gelistet, aber wenn ich mir dann die Netzabdeckung von o2 für den Bereich ansehe, gibt's nur an einem der Orte jetzt LTE.

In der Regel einmal monatlich. Zuletzt am 02.05.

Naja, ihr macht ja den Netzbetreiber auf das Problem aufmerksam ;). Ich verstehe halt nicht, warum man diesen "Fehler" nicht für sich behalten kann und man sich darüber freut, dass trotz Free-Drossel noch Zugang zum LTE-Netz vorhanden ist :confused:.

Natürlich ist das nicht besonders clever, allerdings hat das ja wohl kaum etwas mit den aktuellen Problemen im neuen Abrechnungszeitraum zu tun.