-
Weiß jemand, warum man sich bei diesem Tarif nicht mehr identifizieren muss?
Nur bei Prepaid verpflichtend. Das machen die meisten Anbieter nur, damit sie später nicht dem Geld hinterherlaufen müssen. Hier sind die kostenpflichtigen Dinge wie Roaming erst einmal gesperrt und benötigen den Freischaltcode, der per Brief kommt.
-
Nachdem ich jetzt heute meine GMX Free SIM ausgiebig im Vodafone-Roaming testen konnte, musste ich feststellen, dass sich in den vergangenen 10 Monaten nicht viel getan hat. Die Ansprechzeiten bei Website-Aufrufen sind zwischenzeitlich immer noch nicht wirklich gut. Manche Speedtests brechen ab, obwohl mit einer Vodafone SIM parallel alles flutscht. Das Wifi Calling aktiviert sich erst nach ein paar Gedenkminuten. Werde kommende Woche mal das Roaming in NL und B testen. Schade eigentlich. Hatte gehofft, dass es durch die neuen Rechenzentren etwas besser wird. Vorerst werde ich aber erstmal keinen weiteren (kostenpflichtigen) Tarif bestellen und das Ganze vom Spielfeldrand beobachten.
-
Interessantes Detail: Ich hab Rufnummermitnahme von Congstar beantragt und nun von Congstar eine Mail bekommen: "hiermit bestätigen wir die von dir gewünschte Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer XXX zu deinem neuen Anbieter Victor Vox zu folgendem Termin: 25.11.2024". Wieso Victor Vox?
Das ist die Anbieterplattform, unter der viele Drillisch-Marken schon immer laufen.
-
Welche Nummernbereiche werden vergeben?
Habe ne 015560 erhalten.
-
Was wird denn als Netzanzeige angezeigt? GMX? Drillisch?
GMX FreePhone bei iOS
-
Interessant, danke.
Und wie ist da die Sprachqualität?
AMR-WB. EVS gibt es trotz VoLTE offenbar bisher nicht.
-
Bin auch angemeldet, funktioniert bestens aber suche den Haken noch. Verstehe nicht wie damit Geld verdient werden soll.
Adressen und Kontaktdaten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. 
-
Das ist dieses Live Voicemail. Es springt einfach vor der „echten“ Mailbox an. Kein Netzdienst.
Und natürlich ausschließlich, wenn das iPhone erreichbar ist.
-
Ist denn schon klar, dass der/die SMS-Empfänger Facetime hatte/hatten?
iOS sendet stille SMS nach Großbritannien, um FaceTime und iMessage zu aktivieren. Normalerweise sind die bei fraenk und der Telekom allgemein gratis, aber vielleicht gibt es durch die Auslandsoption einen Abrechnungsfehler.
-
Das ist bei roaming AFAIK generell so. Hab es noch nie anders erlebt, sowohl bei der Telekom als auch bei O2.
Jup, ist immer so. Für die USA kann ich noch den folgenden Store empfehlen, der einem auch tageweise eine originale T-Mobile Unlimited eSIM ausstellt. Ist günstiger als der ganze Monat in der T-Mobile App.
https://usaesim.store/