-
Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht ist der Aktivierungsschritt nicht vollständig durchgelaufen?
Wenn gar kein Empfang möglich war: Vielleicht konnte sich die LIDL-SIM zu dem Zeitpunkt einfach nicht ins Netz einbuchen. Aus welchem Grund auch immer (Lidl und Simon laufen glaube ich auch auf unterschiedlichen Plattformen, oder)?
-
Du musst nicht verraten um welche(n) Anbieter es geht, aber vielleicht noch ein Hinweis. Soweit ich weiß, ist es im Telekom-Netz nicht möglich WiFi-Calling zu bevorzugen, solange du Empfang im Mobilfunknetz hast. Das heißt, bei sehr schwachem Empfang telefonierst du trotzdem über das schwache Handynetz und nicht via WLAN. Bei den anderen Anbietern kannst du frei wählen, was bevorzugt wird.
Soweit mein Kenntnisstand, vielleicht gibt es hierzu noch weitere Kommentare. Ich würde zumindest mit einer Test-/Prepaid-SIM prüfen, ob die Telefonie zuhause zuverlässig funktioniert, auch ohne WLAN. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich eher abraten. Dann bist du ohne WLAN nicht erreichbar, und das sind genau die Situationen, wo man das Handy dann braucht.
Das passt schon, auch im Telekom-Netz. Bei schlechtem Empfang wird auch da sehr frühzeitig zu WLAN-Call geswitcht. 
-
Weiß eigentlich jemand, wie man an die aktuelle Rechnung herankommt, wenn der Vertrag beendet ist?
Zum Ende des Vertrages wurden nämlich die Zugangsdaten in der App ungültig.
Bekommt man dann eventuell eine Mail mit der entsprechenden Rechnung?
Leider nein. Sofern du die benötigst, bekommst du die über den Service-Chat.
-
Das haben ja auch einige erwartet und ist seit heute neu:
Zitat
Wenn du PayPal als Zahlmethode gewählt hast und jetzt zu SEPA-Lastschrift wechseln möchtest, dann melde dich bei uns im Service-Chat.
Ein Wechsel von SEPA-Lastschrift zu PayPal ist aktuell nicht möglich.
-
Kurzes Update: Wurde wohl auf morgen (30.10.) verschoben.
-
Auch seltsam, dass man dies nur da reinschreibt. Aber cool, das diese Funktion endlich da ist. SIMon mobile hat diesen Selfservice Bereich schon seit Einführung der eSIM.
Denke es wird morgen dann auch über die üblichen Kanäle verbreitet, sobald es funktioniert und dass man lediglich den Beratungs-Chat schon einmal vorwarnen wollte.
-
Die Info ist aus der fraenk Community (Guuru).
-
Beim fraenk-Workshop wurde verlautbart das bis Ende 2024 folgende „Selfservice“-Funktionen (ohne Servicechat) in der App für Bestandskunden nachgerüstet werden sollen:
- physische SIM auf eSIM tauschen
- eSIM auf neues Gerät übertragen
- neues eSIM Profil ausstellen
- Zahlmethodenwechsel Paypal -> IBAN
Weitere Funktionen sind noch geplant, die zwar dort diskutiert/ausgetauscht worden sind, aber aufgrund NDA noch nicht bekannt gemacht werden dürfen.
Alles anzeigen
Ab morgen sind die o.g. Funktionen zur eSIM in der fraenk App verfügbar. Der eSIM-Tausch geht dann ganz einfach im Self-Service ohne den Chat.
-
Das haben die Länderverkehrsminister erst mal so verabredet, aber im Bund beginnt nächstes Jahr Wahlkampf, und um die Ampelparteien, deren Kind das D-Ticket ist, steht es in den Umfragen aktuell gar nicht gut. Da könnte noch Luft für eine andere Lösung sein.
Nicht mit Dagobert Duck von der FDP als Finanzminister.
-
Und bei Vodafone ist es nämlich häufig umgekehrt. Da ist Intersite Anchoring deaktiviert und man hängt in einer langsamen 4G-Zelle, obwohl auch N78 vom Nachbarstandort empfangbar wäre, aber durch die fehlende Freischaltung nicht hinzugefügt wird. Dann lieber so, wie es o2 konfiguriert.