P. S. Versuche noch rauszufinden ob mit Lte Band 8 entweder 5 MHz oder 10 MHz zur Verfügung stehen?
Müssten meines Wissens nach bundesweit mittlerweile 10 MHz sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
P. S. Versuche noch rauszufinden ob mit Lte Band 8 entweder 5 MHz oder 10 MHz zur Verfügung stehen?
Müssten meines Wissens nach bundesweit mittlerweile 10 MHz sein.
Das ist die Frage: wenn es nur die ios-App für iphone ist, sind vielleicht auch nur alle iphones damit gemeint? Bei Android könnte es eventuell anders aussehen, oder?
Es wurde jetzt auch in die FAQ aufgenommen. Man kann die eSIM zukünftig unabhängig vom Endgerät mittels QR-Code oder manueller Eingabe installieren, hat also keine Beschränkung mehr auf Apple oder Samsung-Geräte.
ZitatDu hast ein anderes Smartphone oder willst die eSIM auf einem anderen Gerät aktivieren? Dann musst du deine eSIM manuell aktivieren. Beachte, dass die Aktivierung immer auf dem Gerät erfolgen muss, auf dem du deine fraenk flat nutzen möchtest.
Offenbar kann man nun eSIMs bei allen Modellen nutzen /aktivieren. Kann ich aber mangels (bisher) inkompatiblen Gerät nicht nachprüfen.
Toll ist auch, dass offenbar in Kürze Datenpässe auch in der App gebucht werden können (nicht nur auf datapass.de)
Ja, das ist für Ende Juni in Planung gewesen und scheint ja jetzt vorzeitig zu kommen.
Schön wenn man mal eben eine (immer größer werdende) Bevölkerungsgruppe diskreditieren kann...
Wie bereits geschrieben wurde, geht es auch um die Verfügbarkeit von Netz oder eben nicht. Wenn das kompetente und achso moderne 1&1 Netz es schaffen würde an den Örtlichkeiten, wo nur noch O2 GSM geht, nun auch 4G/ 5G zu bieten, hätte ich natürlich kein Problem damit. Nur, das ist halt nicht der Fall.
Wer sich beharrlich gegen Fortschritt wehrt, muss sich aber auch nicht wundern, dass er irgendwann abgehängt wird.
Natürlich wird die Bevölkerungsgruppe größer, aber auch technikaffiner.
Wenn das wirklich so ist, dann falle ich komplett vom Glauben ab. Die Netzbetreiber können wirklich selbst ein Netzabdeckungs-"Kunstwerk" erzeugen, bei der Bundesnetzagentur einreichen und die veröffentlichen das? Doch nicht ernsthaft.
Ich weiß ja, daß Vodafone eine Tendenz hat, 5G Core als 5G Standalone aufzufassen.
Aber 5G "verfügbar" laut LTE-Zelle und disconnected darf meiner Meinung nach auf der Karte nur als LTE dargestellt sein. Alles Andere ist glatter Betrug.
Bei Vodafone geht es ja schon damit los, dass sie Intersite-Anchoring nur sehr selten anwenden und die ganzen nicht modernisierten 4G-Inseln durchgängig als mit 5G versorgt dargestellt werden. Ist halt dein Pech, wenn du mit der falschen Basisstation verbunden bist.
Bist Du da sicher? Ich hätte erwartet, daß Daten aus dieser App einfließen.
Ne tatsächlich sind es die Daten der NB. Diese haben zum Teil auch ein unterschiedliches Verständnis davon was 5G SA und NSA bedeuten und verwechseln das mit DSS/n78 in der Karte…
Im Roaming über Movistar in Spanien gestern keine Einschränkungen.
Schade, bietet das überhaupt ein Anbieter im Vodafone-Netz an?
Ja, mittlerweile ziemlich viele. Neben Callya zum Beispiel neuerdings auch SIMon mobile. Ich vermute, dass es früher oder später auch bei Lidl freigeschaltet wird.